Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Beiträge
- 4.830
- Likes
- 16.810
- Punkte für Erfolge
- 472
Das Traurige ist ja neben den bereits genannten wahnsinnigen Faktoren, dass wenn er dann wieder fit ist, hier auch grundsätzlich das Leistungsprinzip ausgehebelt wird, indem so ein Spieler zwanghaft spielen muss, um irgendwie in Form zu kommen. Das wiederum schadet anderen Spielern, die es eher verdient haben und stört die Teamchemie.
Auch steht der Verein natürlich stets unter Druck hier irgendwo noch das Ruder rumzureißen (Stichwort escalation of commitment) und reitet sich dadurch eher immer weiter in den Schlamassel.
Alles im allem kann man nur hoffen aus so einem Transfer gelernt zu haben und solch verrückten Dinger nicht mehr zu drehen. So sollte man auch bei Mbappé nicht hingehen und nächsten Sommer ein Jahr vor Vertragsablauf irgendwie 180 Mio € zu bieten...
Sehe das genau wie du! Um das Geld, was Mbappe potentiell kostet, kannst du dich auf 2-3 Positionen wirklich gut verstärken.
Außerdem sollte man nicht auf RA denselben Fehler machen wie links und den Jungen einen Weltstar vor die Nase zu setzen. Vorausgesetzt, das Ziel ist, dass die jungen Burschen hier zu Stars werden sollen.
Mit einem Knipser vorne und Ödegaard als 10er hätte ich keine Probleme mit den Flügeln Vini/Rodrygo links + Brahim/Kubo rechts. Asensio gibts auch noch (bei dem man am Ende dieser Saison ein Fazit ziehen sollte), der beides spielen kann. Vermutlich zerreißt man nicht gleich alle Gegner aber da wäre zumindest eine Mannschaft regelmäßig am Platz, die nur besser werden und gemeinsam wachsen kann. Das wäre dann zumindest ein "echter" Versuch, auf die Jugend (+3-4 erfahrene Stammspieler) zu setzen. Aktuell ist es eher … sagen wir mal planlos.
Das Verrückte ist, dass ich nie gedacht hätte, dass Hazard floppt. So kann man sich irren.