Aktuelles

[Artikel] Hazard erklärt: Warum Verletzungen „nicht das Ende der Welt“ sind

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hazard erklärt: Warum Verletzungen „nicht das Ende der Welt“ sind

Eden Hazard steht nicht mehr für begeisternden Fußball, sondern für ständige Verletzungen. Mental ist der Offensiv-Star von Real Madrid nach eigener Aussage aber nach wie vor stark. Seine Familie gibt ihm Halt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist nun das übliche Hazard-Interview, das alle vertrösten soll, weil er nun bald schon in seinen 2 Jahren in Madrid nichts gezeigt hat. Wir haben bis jetzt immer noch keinen 100% fitten Hazard gesehen, der seiner gigantischen Ablöse und seinem horrenden Gehalt auch nur annähernd gerecht wird. Er wollte selbst, dass man ihn nach seiner zweiten Saison bewertet und diese läuft genauso wie seine erste. Er ist der größte Transferflop in Madrids und wahrscheinlich sogar der kompletten Fußballgeschichte. Dieses unglückliche Kapitel sollte Flo so schnell wie möglich abschließen.

"Fünf oder Sechs Jahre kann ich noch spiele"

Ja bro, das kannst du! Aber nicht bei uns! Ab in die MLS oder nach China mit dir. Seit zwei Jahren mehr verletzt als fit und wenn er spielt kommt auch nix! So kann man mal die NR.7 Legacy kaputt machen und schnell zum Flop Transfer der Fußballgeschichte werden. Vielleicht kriegen wir ja Haaland für Hazard und 30-40 Mios! Dann haben wir das beste draus gemacht.

Was haben wir über Griezmann, Dembele und Coutinho gelacht. Hazard toppt alle drei zusammen. Ich will es ehrlich gesagt nicht wahrhaben, weil ich Hazard als Spieler sehr gerne habe, aber bis dato ist das echt zum Heulen.

Saison 2018-2019: Hazard hat wohl die beste Phase seiner gesamten Karriere gespielt. Nach seiner Bomben-WM schießt er Chelsea zu Platz 3 und zum EL-Titel. Mit 21 Toren und 17 Vorlagen bringt er es in fast jedem Spiel auf einen Scorer Punkt. Er wandelt auf den Pfaden von Ronaldo, Messi und Neymar.. Er zählt zu den Top5 Fußballern des Planetens. Mit Real Madrid scheint sogar der Weltfußballertitel in Zukunft möglich zu sein. Was dann geschah, konnte keiner ahnen. Der Absturz des Eden Hazard. Demnächst in ihrem Kino..

Zuletzt bearbeitet:
Rein menschlich ein ganz anderer Typ als Bale und deshalb auch nicht zu vergleichen. Dieser Hazard wird zurückkommen und wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er uns sicherlich weiterhelfen. An diese Saison glaube ich zwar nicht mehr, aber mit einer top Vorbereitung zur nächsten Saison, wird er ganz sicher aufblühen. Hoffentlich erholt er sich gut und hilft uns noch so gut es geht. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

"wenn du verletzt und alleine bist kann es hart werden"

Mein Herz bricht. Das zeigt einfach in was für einer blase diese fussballer leben. Seit einem Jahr sitzen viele alleine im Homeoffice abgeschnitten von den meisten Kontakten. Der Unterschied ist, dass wir für unser Geld arbeiten müssen.

Ja das ist sicherlich nicht ganz fair von mir das so zu schreiben, aber meine Geduld mit Hazard ist am Ende. Ob er nun schuld daran ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer nach einem 115 Mio Wechsel zu seinem traumverein mit Übergewicht kommt, der muss dann einfach mit Kritik dieser art umgehen können, er ist selbst an der außendarstellung schuld.

Mein Herz bricht. Das zeigt einfach in was für einer blase diese fussballer leben. Seit einem Jahr sitzen viele alleine im Homeoffice abgeschnitten von den meisten Kontakten. Der Unterschied ist, dass wir für unser Geld arbeiten müssen.

Ja das ist sicherlich nicht ganz fair von mir das so zu schreiben, aber meine Geduld mit Hazard ist am Ende. Ob er nun schuld daran ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer nach einem 115 Mio Wechsel zu seinem traumverein mit Übergewicht kommt, der muss dann einfach mit Kritik dieser art umgehen können, er ist selbst an der außendarstellung schuld.

unser trainer ist aber auch halt ein genie, sobald hazard wieder geradeaus laufen kann steht er woche für woche in der startelf. Langsames ranführen und einsätze dosieren wären für hazard sicherlich vorteilhafter als alle 3 tage zu spielen. Sein körper muss nach so einer langen zeit sich auch erst mal wieder an die belastung gewöhnen...

ps: bin schon gespannt auf nächstes jahr, wer wohl öfter verletzt sein wird hazard oder bale? :D

Stimme ich zu. Aber kann mir keiner erzählen, dass die Spieler gegen ihren Willen auf den Platz geworfen werden. Da gehört es dann halt auch dazu dass der Spieler einfach sagt "ich brauch noch 2 Wochen" und wenn der Physio gleicher Meinung ist, glaube ich kaum dass der Trainer den Spieler trz aufstellt.

Viel mehr denke ich, dass Hazard den Druck spürt und selbst so schnell wie möglich auf dem Platz stehen will. Möglicherweise haben wir aber auch einfach einen Spieler über seinem physischen Zenit gekauft. Bei Bale hatten wir Glück, das ging sich noch so aus, dass wir ein paar gute Jahre mit ihm hatten.

Aber wie gesagt, übergewichtig hier auftauchen und dann 45 Spiele von 80 zu verpassen, das sieht einfach verdammt beschissen aus und hier muss man dann auch Hazards Disziplin hinterfragen, Chelsea Zeit hin oder her.

unser trainer ist aber auch halt ein genie, sobald hazard wieder geradeaus laufen kann steht er woche für woche in der startelf. Langsames ranführen und einsätze dosieren wären für hazard sicherlich vorteilhafter als alle 3 tage zu spielen. Sein körper muss nach so einer langen zeit sich auch erst mal wieder an die belastung gewöhnen...

Stimme ich zu. Aber kann mir keiner erzählen, dass die Spieler gegen ihren Willen auf den Platz geworfen werden. Da gehört es dann halt auch dazu dass der Spieler einfach sagt "ich brauch noch 2 Wochen" und wenn der Physio gleicher Meinung ist, glaube ich kaum dass der Trainer den Spieler trz aufstellt.

Viel mehr denke ich, dass Hazard den Druck spürt und selbst so schnell wie möglich auf dem Platz stehen will. Möglicherweise haben wir aber auch einfach einen Spieler über seinem physischen Zenit gekauft. Bei Bale hatten wir Glück, das ging sich noch so aus, dass wir ein paar gute Jahre mit ihm hatten.

Aber wie gesagt, übergewichtig hier auftauchen und dann 45 Spiele von 80 zu verpassen, das sieht einfach verdammt beschissen aus und hier muss man dann auch Hazards Disziplin hinterfragen, Chelsea Zeit hin oder her.

Im Hazard-Zusammenhang auch absoluter Blödsinn. Seine Ranführung sah folgendermaßen aus:

- 23.12.20' Nur auf der Bank
- 30.12.20' 13-Minuten Einwechslung
- 02.01.21' 16-Minuten Einwechslung
- 09.01.21' 75 Minuten Einsatzzeit
- 23.01.21" 63 Minuten Einsatzzeit
- 30.01.21' 60 Minuten Einsatzzeit. dann verletzt raus.

Sein letzter 90-Minuten Einsatz ist datiert auf den 23.11.2019 (15 Monate her !!!). Wie "behutsam" soll man ihn bitte noch ranführen? Das Argument ist alleine schon aus dem Grund nicht valide, weil seine Verletzungen meistens in keinem Zusammenhang mit der jeweils Vorherigen stehen, es "bricht" idR also nichts altes wieder auf.

Danke für die Statistik. Bestätigt mich in meiner Meinung, wir haben hier einen Spieler gekauft der über seinem physischen Zenit ist. Er ist nicht der erste Spieler der in diesem Alter auseinanderbricht.

Damals bei den ganzen Brasilianern hat man gesagt aufgrund fehlender Disziplin sind diese mit Ende 20 fertig. Ronaldinho, Ronaldo, Adriano uvm. Es gehört sehr viel Disziplin dazu um bis in die Mitte 30er fit zu sein, diese sehe ich bei Hazard definitiv nicht.

Im Hazard-Zusammenhang auch absoluter Blödsinn. Seine Ranführung sah folgendermaßen aus:

- 23.12.20' Nur auf der Bank
- 30.12.20' 13-Minuten Einwechslung
- 02.01.21' 16-Minuten Einwechslung
- 09.01.21' 75 Minuten Einsatzzeit
- 23.01.21" 63 Minuten Einsatzzeit
- 30.01.21' 60 Minuten Einsatzzeit. dann verletzt raus.

Sein letzter 90-Minuten Einsatz ist datiert auf den 23.11.2019 (15 Monate her !!!). Wie "behutsam" soll man ihn bitte noch ranführen? Das Argument ist alleine schon aus dem Grund nicht valide, weil seine Verletzungen meistens in keinem Zusammenhang mit der jeweils Vorherigen stehen, es "bricht" idR also nichts altes wieder auf.

ps: bin schon gespannt auf nächstes jahr, wer wohl öfter verletzt sein wird hazard oder bale? :D
Sorry aber reflexartig alles auf den Trainer zu schieben ohne irgendwelche faktischen Argumente finde ich sehr schwierig. Wenigstens bei Hazard hat Zidane eig alles richtig gemacht...

Ich weiß nicht ob das fair ist aber irgendwie fehlt mir bei Hazard auch die Initiative daran an dem jetzigen Zustand etwas zu ändern. Wenn z.b Ronaldo eine solche Phase erleben würde, wäre ich mir sicher, dass er die Welt auf den Kopf gestellt hätte mit neuen Therapien, eigenem Fitnesscoach und neuem Koch. Bei Hazard hat man manchmal das Gefühl, dass er das so hinnimmt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ob man es wahrhaben will oder nicht, aber Geld ändert leider den Charakter. (Ps. es gibt wie immer Ausnahmen..).
Mittlerweile hat er alles was er braucht um jetzt aufhören zu können und nie wieder eine Minute in seinem Leben arbeiten zu müssen.
Er hat es in seiner Karriere zum Größten Klub überhaupt geschafft, was auch erstmal einer schaffen muss, dass darf ja nicht abgestritten werden. Nun hat er alles was er sich in seiner Kindheit erträumt hat, Geld ohne Ende und den Transfer zu seinem ?Traumverein? und nun ja, jetzt kann er sich entspannt zurücknehmen.. weiterhin sein Geld kassieren und ja wenns halt irgendwann mal wieder Gesundheitlich geht, spielt er halt und versucht sein Bestes zu geben und wenn nicht dann auch nicht schlimm.

Ich weiß nicht ob das fair ist aber irgendwie fehlt mir bei Hazard auch die Initiative daran an dem jetzigen Zustand etwas zu ändern. Wenn z.b Ronaldo eine solche Phase erleben würde, wäre ich mir sicher, dass er die Welt auf den Kopf gestellt hätte mit neuen Therapien, eigenem Fitnesscoach und neuem Koch. Bei Hazard hat man manchmal das Gefühl, dass er das so hinnimmt.

Ob man es wahrhaben will oder nicht, aber Geld ändert leider den Charakter. (Ps. es gibt wie immer Ausnahmen..).
Mittlerweile hat er alles was er braucht um jetzt aufhören zu können und nie wieder eine Minute in seinem Leben arbeiten zu müssen.
Er hat es in seiner Karriere zum Größten Klub überhaupt geschafft, was auch erstmal einer schaffen muss, dass darf ja nicht abgestritten werden. Nun hat er alles was er sich in seiner Kindheit erträumt hat, Geld ohne Ende und den Transfer zu seinem ?Traumverein? und nun ja, jetzt kann er sich entspannt zurücknehmen.. weiterhin sein Geld kassieren und ja wenns halt irgendwann mal wieder Gesundheitlich geht, spielt er halt und versucht sein Bestes zu geben und wenn nicht dann auch nicht schlimm.

Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern lässt die wahre Persönlichkeit zum Vorschein kommen. Ruhm oder Rampenlicht könnten da schon eher Einfluss nehmen. Das geht ja allerdings auch Hand in Hand bei den Fußballern.

...
Saison 2018-2019: Hazard.... Mit 21 Toren und 17...

Geb ich dir recht nur mit 21 Toren und 17 Vorlagen kannst du kein Nachfolger von CR7 sein. Der Transfer war nicht durchdacht, Hazard ist eher ein 10er als ein 7er. Nichts desto trotz ist es meiner Meinung jetzt schon Zeit aus diesem Fiasko rauszukommen. Diverse Zeitschriften berichten bereits das Real ihn bei Bayern zwischenparken will, so wie bei James.

Traurig, traurig...

Will mir das jetzt auch nicht länger geben, der Transfer ist gewaltig schief gegangen. Die Anspielung dass es Zeit dauert ist zwar richtig aber bei Eden hab ich kein Verständnis mehr..
Bisher nichts geleistet, nicht viel gespielt und trotzdem ständig verletzt. Bin nach wie vor der Meinung dass man beim Medizincheck nicht genau hingeschaut haben kann...

Die 100+ Mio sind futsch, jetzt geht es darum ihn so schnell wie möglich von der Gehaltsliste zu bekommen

Es ist einfach extrem traurig so einen begnadeten Fußballer so zu sehen.
Bei Chelsea war er einfach nur „pervers“ drauf, eine Maschine durch und durch gewesen, vor allem seine letzten zwei Jahre in London.

Keine Ahnung warum es in Madrid so bergab ging mit all seinen Verletzungen...
Perez trifft hier keine Schuld, dies konnte keiner ahnen. Bis auf die Ablöse, die gezahlt wurde, war alles fein!

Meine Hoffnung ist gering, dass er je wieder der alte wird. Wie erwähnt: Extrem traurig!

Den Eindruck habe ich auch, zumindest vermittelt er es so der Öffentlichkeit. Man muss aber natürlich sehr vorsichtig sein. Dass er menthal kein CR ist, ist kein Geheimnis, aber wir wissen nicht, was intern, geschweige denn in ihm selbst, vorgeht … Kann jedenfalls nur allen zustimmen: extrem schade um diesen grandiosen Spieler.

Geb ich dir recht nur mit 21 Toren und 17 Vorlagen kannst du kein Nachfolger von CR7 sein. Der Transfer war nicht durchdacht, Hazard ist eher ein 10er als ein 7er. Nichts desto trotz ist es meiner Meinung jetzt schon Zeit aus diesem Fiasko rauszukommen. Diverse Zeitschriften berichten bereits das Real ihn bei Bayern zwischenparken will, so wie bei James.

Ohne das Thema zu sehr aufwärmen zu wollen: die Idee war wohl, die Tore auf mehrere Schultern zu verteilen. CRs irre Ausbeute kann kein Spieler der Welt ersetzen und das wusste man.

Hazard zu holen, hab ich schon absolut verstanden und ich persönlich hätte auch gedacht, dass Asensio den nächsten Schritt machen wird. Hand aufs Herz, da ging es wohl den meisten hier so.
Aber wenn einer nie kann und der andere nicht will, bleibt halt nur noch Karim übrig und das ist natürlich zu wenig.

Nachher ist man immer schlauer, hier mache ich dem Verein wenig Vorwurf. Versagt hat man auf anderen Baustellen: Jovic, Bale, Brahim etc.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Geduld mit ihm ist zwar am Ende aber dennoch hoffe ich dass wir den echten Hazard nochmal bei Real Madrid erleben dürfen.
Verstehe die "Fans" nicht die ihn verkaufen wollen.. denkt ihr irgendein Verein wird ihn noch kaufen? Es bleibt, so schwer es auch sein mag, nur die Hoffnung, dass er wieder in die Spur kommt.

Zurück