Aktuelles

[Artikel] Hazard fällt aus: Welche Taktik wählt Zidane jetzt gegen ManCity?

Wenn ich hier die ganzen Aufstellungen mit KB9 und LV17 lese.man man man.dann wird das genauso ein gegurke vor dem Tor wie eigentlich immer..eigentlich gehört kb9 auf die Bank und LV17 auf die Tribünen.aber erstens ist ZZ Trainer und zweitens hat sich rodrygo ne dumme sperre eingefangen.also kann man sich viel wünschen,aber es wird sich nix ändern.Benzema gesetzt,dazu Bale und dazu einen spieler,der nicht auf seiner Position spielt.dann Daumen drücken ,das es funzt,und wenn nicht ,dann halt hoffen das die viel zu späten Wechsel ab der 70. (natürlich nicht KB9) eben einschlagen.

Ich würde gerne Jovic im Sturm sehen. Brauchen momentan einen echten Killer da vorne. Zu Not auch mit Doppelspitze, glaube aber um ehrlich zu sein nicht daran
Jovic würde vor dem Tor den ball zumindest aufs Tor knallen und nicht wie andere nochmal versuchen querzulegen

Uffff aber ich glaube wir scheiden da aus, sorry wenn ich es so offen sage, aber die Kontern von City sind viel zu schwer für uns, wir können die nicht verteidigen. Ich würde sagen eher ein 4-4-2 mit Doppelspitze vom Anfang an mit Benzema und Jović. 4er Kette im Mittelfeld mit eher 2 6er, da würde ich Casemiro und Valverde aufstellen und die anderen 2 Mittelfeldspieler sofort fallen lassen, weil bei City weiß man nie, sofort umschalten und wir stecken dann im Loch, mit der Abwehr die wir haben. Mendy ist schon mal eine gute Option und Dani würde ich eher nur hinten lassen, damit er gut abräumt. Generell würde ich gegen City eine defensivere Variante sehen, ob wir da mit 5:1 weiterkommen oder 2:1, Hauptsache wir sind durch!! Das ist was am Ende zählt. Wir müssen weiterkommen und gegen Barça müssen wir auch gewinnen!!

Uffff aber ich glaube wir scheiden da aus, sorry wenn ich es so offen sage, aber die Kontern von City sind viel zu schwer für uns, wir können die nicht verteidigen. Ich würde sagen eher ein 4-4-2 mit Doppelspitze vom Anfang an mit Benzema und Jović. 4er Kette im Mittelfeld mit eher 2 6er, da würde ich Casemiro und Valverde aufstellen und die anderen 2 Mittelfeldspieler sofort fallen lassen, weil bei City weiß man nie, sofort umschalten und wir stecken dann im Loch, mit der Abwehr die wir haben. Mendy ist schon mal eine gute Option und Dani würde ich eher nur hinten lassen, damit er gut abräumt. Generell würde ich gegen City eine defensivere Variante sehen, ob wir da mit 5:1 weiterkommen oder 2:1, Hauptsache wir sind durch!! Das ist was am Ende zählt. Wir müssen weiterkommen und gegen Barça müssen wir auch gewinnen!!

Sag niemals nie. Es sieht schlecht aus aber am Ende entscheidet die Tagesform. Wer weiß was passiert wenn Bale einen Tag mal wieder sein 25 Jähriges ich ist, Vinicius einen Sahnetag wie gegen Sociedad erwischt, unser Mittelfeld und Abwehr wie 16/17 auftreten und vorallem Vazquez auf der Tribüne über sich hinauswächst könnte es was werden.

Machen wir eh schon :D laufen systematisch ohne Stürmer auf :D

Vielleicht überrascht Pep Zidane, in dem er auch keine Verteidigung aufbietet, ich würde es jedenfalls wagen gegen so ein harmloses Real Madrid...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zidane hat ein Problem. Er hat kein TEAM für die wichtigen Spiele. Nicht falsch verstehen.....
Es kommt mir sehr oft vor, dass die Mannschaft durch die regelmäßigen Rotationen, keinen Kontinuität im Spiel hat. Das kann für uns zum Verhängnis werden. Hier sind andere Mannschafte viel besser "eingespielt"

Hier kommt es primär nicht auf das System drauf an, sondern wie oft die gleichen Spieler zusammengespielt haben. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Zidane wissen muss, welche Elf bzw. Zwölf Spieler er bei den großen Spielen vertraut. Mir kommt vor, dass er das leider nicht weiß.

Zidane hat ein Problem. Er hat kein TEAM für die wichtigen Spiele. Nicht falsch verstehen.....
Es kommt mir sehr oft vor, dass die Mannschaft durch die regelmäßigen Rotationen, keinen Kontinuität im Spiel hat. Das kann für uns zum Verhängnis werden. Hier sind andere Mannschafte viel besser "eingespielt"

Hier kommt es primär nicht auf das System drauf an, sondern wie oft die gleichen Spieler zusammengespielt haben. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Zidane wissen muss, welche Elf bzw. Zwölf Spieler er bei den großen Spielen vertraut. Mir kommt vor, dass er das leider nicht weiß.
Zz hat kein Plan mehr ,rotiert Spieler raus die in Form sind , hält an Spielern fest die wieder keine Leistungen bringen , wir haben kein 1A System wo die Spieler wissen wer aufläuft und wie gespielt wird!Bis auf unsere Abwehr mit MENDY + Valverde und Casi und Kroos funzt gar nichts bei uns!

Eins sollte eigentlich nach den letzten Spielen klar sein: Ohne Jovic werden wir maximal 1 glückliches Törchen schießen. Außerdem: Im 4-5-1 läuft es einfach nicht. Unser Spiel funktioniert nicht ohne Flügelspieler. Benz spielt de facto 10er, dann sollte er das auch einfach machen. Deshalb würde ich - fast schon wehmütig mangels Toni - auf folgende Aufstellung setzen.

-------------------Courtois-----------------
Dani------SR4-------Varane------Mendy
------------Valverde----Case-------------
Rodryo-----------Benz-----------------Vini
--------------------Jovic---------------------

Ist sehr offensiv, aber unsere Abwehr macht mir noch am wenigsten Sorgen. Leider wird dann gegen Barca Bale spielen müssen. Er wird mich wahrscheinlich eines besseren belehren, aber vielleicht zeigt er doch nochmal sein Gesicht von vor 2 Jahren.

Also wer echt denkt, dass Benzema auf der Bank sitzen sollte, hat ihn wohl noch nie in der Champions League gesehen. Aber mal abgesehen von Benzema liegt hier immer negative Energie in der Luft, sobald mal etwas nicht läuft.
1. Wir stecken nicht in der Haut des Trainers, auch wenn es sicher Dinge gibt die deutlich besser gehen, wird Zidane es besser wissen als jeder Einzelne hier, Trainer sein ist nicht nur l"Was wäre jetzt eine praktische Aufstellung"
2. Hier wird sich gegenseitig angekotzt, egal ob es um nen Spieler geht, Aufstellung oder was anderes, immer geht es darum "ich habe Recht und meine Meinung ist die einzig Richtige". Den meisten hier geht es nicht darum wie Zidane es angehen könnte, sondern, dass sie selber "Recht" haben. Stellt eure Aufstellung und Ideen ruhig rein aber geht das auch ohne andere Menschen runtermachen zu wollen?
3. MEINER MEINUNG NACH wäre ein 4-4-2 mit Doppelspitze aus Benz und Jovic wohl das Beste und die Flügel könnten unter stützend hinzu kommen. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und kann auch total falsch liegen.
4. Gebt den Menschen mehr Respekt, die diesen Verein so weit gebracht haben!!

Zurück