Aktuelles

[Artikel] Hazard gibt Fitnessprobleme zu: „Im Sommer wog ich 80 Kilogramm“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hazard gibt Fitnessprobleme zu: „Im Sommer wog ich 80 Kilogramm“

Eden Hazard gesteht, während der Saisonvorbereitung mit Übergewicht gekämpft zu haben. Mit der Entwicklung der vergangenen Wochen ist der Offensiv-Star nach seinem zunächst schweren Start bei Real Madrid zufrieden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre unser ehemaligen Nummer 7 (und ich rede nicht von Mariano) nie passiert^^

Surprise surprise. Man merkt ihm mittlerweile auch an dass er fitter geworden ist

Das war ja auch nicht zu übersehen, lieber Eden.

Dafür unserer ehemaligen Nr 9 (Ronaldo R9) um so öfter .. Aber der wurde schließlich auch eine Legende
Es ist aber auch ein Unterschied, wenn man grad als frischer Galactico-Transfer total im Übergewicht ankommt, oder wenn man erst nach drei Jahren als Real-Spieler die Auswirkung der Schilddrüsenunterfunktion nicht mehr kontrollieren kann und krankheitsbedingt bereits mehrere male vor dem Karriereende steht wie bei Ronaldo damals. Ronaldo konnte also größtenteils auch nichts dafür. Und noch ein größerer Unterschied: Ronaldo mit Übergewicht? Immer noch weltklasse. Hazard mit Übergewicht? Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe hazard aber wie kann man, wenn ich weiß dass ich zu dem Verein wechsle, von dem ich immer geträumt habe, mit Übergewicht antreten?
Für sowas fehlt mir einfach das Verständnis...

Ich liebe hazard aber wie kann man, wenn ich weiß dass ich zu dem Verein wechsle, von dem ich immer geträumt habe, mit Übergewicht antreten?
Für sowas fehlt mir einfach das Verständnis...

Ich finde das zeigt von enormen Selbsbewusstsein, da er weiß, dass er die paar Kilos schnell wieder unten hat.

Ich bin ja eigentlich eher kritisch eingestellt und trotzdem muss ich klar sagen, dass ich (trotz vieler Gegenmeinungen) im Moment nahezu vollständig zufrieden mit ihm bin. Der Fehler liegt wohl viel eher in der Erwartungshaltung.

Wer einen (nahezu) gleichwertigen Ersatz für Cristiano erwartet kann nur enttäuscht werden. Auch wenn ich Gegenteiliges hoffe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir eines Tages nochmals mit einem solch brillanten Fußballer gesegnet sein werden. Hazard ist primär ein Spielmacher vom Flügel und ausdrücklich kein Goalgetter. Bislang kann man ihm auch nicht vorwerfen, das Spiel nicht ausreichend zu beleben. Im Vergleich zu 2018 (besonders wenn Valverde mit am Start ist), ist unser Spiel "wie auf Ecstasy". Auch die Zahlen sprechen für ihn, war er gesund gab es keine Niederlage, drei Unentschieden und sieben Siege.

Interessanterweise waren ausgerechnet die Spiele ohne ihn oder mit ihm im unfitten Zustand (besonders PSG und Mallorca) diejenigen, welche am stärksten an die Horrorsaison 2018/19 erinnert haben. Somit ist es (so kurios es für einige klingen mag) wohl unser Effektivster Spieler in dieser Saison, wenngleich man für diesen Schluss etwas näher hinsehen muss.

Bin auch der selben Meinung. Hazard macht das was ein Hazard macht. Er öffnete enorme Räume für Rodrygo und Benzema. Man sieht auch ganz klar, dass er immer besser wird und immer besser Chemie mit Mendy und Benzema hat.

Ronaldo wird man schlicht einfach nie ersetzen können. Selbst ein Mbappe wird in meinen Augen kein Ronaldo ersetzen können. Er käme ihn als Galactico nahe, aber ich habe Ronaldo wegen seinem Ehrgeizes, seinem Siegeswillen und seinem nie endenden Wunsch der beste aller Zeiten zu, gefeiert. Manche sprechen von Arroganz (was in Situationen berechtigt sein kann) aber ich sehe einfach einen selbstbewussten und extrovertiert bilderbuch Sportler in ihm.

Das sehe ich bei keinem.
(Möchte Mbappe keinesfalls seine Qualität absprechen, er ist hoffentlich die Zukunft).

Ich erinnere mich gerne daran wie Gegner so viel Respekt vor Real Madrid mit einem Ronaldo hatten und ich erinnere mich ebenfalls daran, wie Real in Rückstand lag und ich einfach wusste Cristiano klärt das schon.

Leute.. ich vermisse ihn einfach bei Real Madrid[emoji22]

Zurück