Aktuelles

[Artikel] Hazard nach Tor-Debüt für Real: „Wir wollen schon, dass es losgeht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hazard nach Tor-Debüt für Real: „Wir wollen schon, dass es losgeht“

Eden Hazard schießt beim Testspiel gegen Red Bull Salzburg sein erstes Tor für Real Madrid – und das auch noch sehenswert. Nach dem 1:0-Erfolg signalisiert er, den Auftakt in der Liga herbeizusehnen. Innenverteidiger Éder Militão freut sich indes über sein Debüt für die Königlichen.

Zum vollständigen Beitrag

Auch wenn wir heute den Hazard gesehen haben den wir alle kennen, sind mir vorallem Militão und Jovic aufgefallen. Letzterer hatte zwar nur begrenzte Spielzeit, aber das war technisch einsame Spitze was der da vorne gemacht hat. Räume gesehen, genutzt, Körper eingesetzt und wie er die Abstöße mit seinen 1.82m behauptet hat. Alles erste Sahne.
Militão sehr sicher und selbstbewusst, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte da er auf mich ein sehr schüchternen Eindruck macht (müsst euch mal seine Interviews geben). Klar gab es den ein oder anderen Aussetzer, aber das war auch der fehlenden Abstimmung mit Varane/Ramos verschuldet. Die Absprache wird mit der Zeit schon besser.
Was zwar eine sekundäre Rolle spielt, aber nicht zu vernachlässigen ist, das ich den Feed von unseren Jungs auf Instagram verfolge und Jovic & Militão sich schon perfekt ins Mannschaftsgefüge integriert haben. Auf jedem Foto mit dabei etc. Ich weiß das klingt sehr kindisch und hat nichts zu heißen, aber das symbolisiert eben das sie schon gut integriert sind. Und wenn das Mannschaftsgefüge stimmt ist die halbe Miete schon getan.

Edit: Ich verfalle hier nicht in Hype, ich hebe nur 2 Spieler hervor, die mMn wirklich zu überzeugen wussten. Damit das auch fruchtet müssen die anderen 9 auf dem Platz mich genauso überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch live im Stadion und muss sagen Militao ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Jovic hat schön geackert und 2 Chancen herausgespielt und Hazard mit einem tollen Tor. Also den Neuzugängen kann man wirklich nichts vorwerfen. Isco, Ramos, Benze, Vazquez, Carvajal und Marcelo eher enttäuschend...

Ich war heute auch live im Stadion und muss sagen Militao ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Jovic hat schön geackert und 2 Chancen herausgespielt und Hazard mit einem tollen Tor. Also den Neuzugängen kann man wirklich nichts vorwerfen. Isco, Ramos, Benze, Vazquez, Carvajal und Marcelo eher enttäuschend...

Ich war auch im Stadion. Stimmung war schon mal besser als beim Audi Cup.
Ich fand Ramos heute aber eigentlich ziemlich gut. Bisschen grob vielleicht in der Anfangsphase aber er war wesentlich konzentrierter als zu letzt und ist auch wirklich jedem Ball hinterher gerannt. Fand Varane dieses Mal nicht so auf der Höhe.

Valverde fand ich auch ziemlich gut und hat in meinen Augen Casemiro gut ersetzt zur zweiten Hälfte.

"Wir wollen schon, dass es in der Liga losgeht". Da können wir ja froh sein, dass ihre Wünsche nicht erfüllt werden, denn sie sind noch überhaupt nicht soweit.
Militao hat mich auch überrascht und mir sehr gut gefallen. Hazard scheint langsam auch anzukommen und hat angedeutet zu was er im Stande ist. Jetzt muss das nur konstant werden. Casemiro war auch ziemlich stark und hat unterstrichen, dass er nicht derjenige aus unserem alten 3er- Mitteldeld (Krodric + Casemiro) ist,der auf der Bank Platz nehmen wird. Ansonsten fand ich noch Carvajal ziemlich ordentlich. Jovic eher unauffällig und Valverde heute auch nicht so besonders. Der Rest bis auf Courtois und Benz wiedermal ziemlich enttäuschend.

Ich war auch im Stadion. Stimmung war schon mal besser als beim Audi Cup.
Ich fand Ramos heute aber eigentlich ziemlich gut. Bisschen grob vielleicht in der Anfangsphase aber er war wesentlich konzentrierter als zu letzt und ist auch wirklich jedem Ball hinterher gerannt. Fand Varane dieses Mal nicht so auf der Höhe.

Valverde fand ich auch ziemlich gut und hat in meinen Augen Casemiro gut ersetzt zur zweiten Hälfte.

Hahahha das erste Faul von Ramos war ziemlich Grob ja kann man so sagen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahha das erste Faul von Ramos war ziemlich Grob ja kann man so sagen :-)

Im Vergleich zu vielen anderen hat er sich aber auch sofort dafür entschuldigt und nicht auf unschuldig gemacht.
Die Salzburger waren aber auch keine Unschuldslämmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück