Aktuelles

[Artikel] Hazard verkommt zum Wrack – Knöchel-OP „könnte gute Wahl sein“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hazard verkommt zum Wrack – Knöchel-OP „könnte gute Wahl sein“

Eden Hazard hat sich bei Real Madrid zu einem fußballerischen Wrack entwickelt. Der Offensiv-Star muss abermals verletzt für mehrere Wochen aussetzen. Weil das Drama um ihn kein Ende nimmt, steht offenbar eine erneute Operation im Raum. Der Arzt der belgischen Nationalmannschaft spricht sich dafür aus.

Zum vollständigen Beitrag

Ich lese hier öfters in den Kommentaren, dass Hazard teilweise in einem Atemzug mit Bale erwähnt wird, und kann dem Vergleich überhaupt nicht zustimmen. Bale hat trotz des unrühmlichen Endes und seiner Verletzungen viel für Madrid geleistet und nicht nur "1-2 Titel" geholt:

- 2014: der wichtige Führungstreffer im La Decima-Finale, als Atletico noch nicht eingebrochen war
- 2014: Siegtreffer im Copa-Finale
- Treffer im Halbfinale und Finale bei der Klub-WM 2014
- immerhin 17 Tore in seiner zweiten Saison
- versenkter Elfer im CL-Finale 2016
- Tore für den Ligatitel 2017 gegen RSSS, Leganes, Espanyol und Villarreal
- Siegtreffer im Halbfinale der Klub-WM 2017
- Hattrick im Halbfinale der Klub-WM 2018
- 2018: Doppelpack (Führungstreffer und Siegtreffer) im CL-Finale
- 105 Tore (80 in der Liga, 16 in der CL)
- 68 Vorlagen

Eden ist leider von solchen Leistungswerten so weit entfernt wie nur möglich. Bales Transfer hat sich definitiv gelohnt, Hazards dagegen überhaupt nicht.

Vielleicht spielt er ja dann eine richtig gute EM, sodass wir für ihn zumindest noch ein kleine Ablöse erhalten. Bei uns wird das wahrscheinlich nix mehr.

wir haben die mit Abstand schlechteste medizinische abteilung aller topteams.
wir schaffen es jeden kaputt zu "pflegen"

Der arme Eden.
Eine derart endlose Verletzungsserie hat ihm bestimmt niemand gewünscht.
Dieses Rumgeflame hier im Forum gegen ihn ist sinnlos.
Ja, er ist mit Übergewicht zu uns gekommen, welches für die ein oder andere Muskelüberlastung verantwortlich war. Jedoch scheint ihm weit mehr sein Knöchel Probleme zu bereiten, welche zu Chelsea-Zeiten ausgelöst wurden.
Nach der OP wurden die Beschwerden erst so richtig mit dem Tritt vom Grobmotoriker Meunier im Heimspiel gegen PSG wiederbelebt.
Ich hoffe für ihn, dass nach einem potentiellen (Wieder-)Eingriffs er seine Stabilität zurückgewinnt und sich langsam wieder hocharbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir auf die nächste saison. Dann, evtl mit einem anderen trainer, könnte noch was gehen. Ob er jetzt diese saison noch dabei ist oder nicht, macht auch kein unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Dem hab ich nichts hinzuzufügen! Absolut richtige Schlussfolgerung und Kommentar! Kann dir nur zustimmen!

Ich lese hier öfters in den Kommentaren, dass Hazard teilweise in einem Atemzug mit Bale erwähnt wird, und kann dem Vergleich überhaupt nicht zustimmen. Bale hat trotz des unrühmlichen Endes und seiner Verletzungen viel für Madrid geleistet und nicht nur "1-2 Titel" geholt:

- 2014: der wichtige Führungstreffer im La Decima-Finale, als Atletico noch nicht eingebrochen war
- 68 Vorlagen

Eden ist leider von solchen Leistungswerten so weit entfernt wie nur möglich. Bales Transfer hat sich definitiv gelohnt, Hazards dagegen überhaupt nicht.

Diejenigen die so ein Vergleich machen, haben entweder kein Plan oder sind erst seit 2019 Real Madrid Fans.

Es ist eine Beleidigung Gareth gegen über ihn mit Eden zu vergleichen. Bale hat einfach mal 4 CL geholt und dabei 2 entscheidende Tore gemacht, dass sollte als Beweis reichen.

- 68 Vorlagen

wenn die mist bei der op gebaut haben warum zum teufel merkt man das erst so verdammt spät? Der ist doch ständig von ärzten umgeben und sollte zumindest in der theorie die beste medizinische versorgen genießen können. Mein gott der kann doch auch einfach los ziehen und sich ne dritte meinung bei einem unabhängigen experten einholen.

Wir sind so verdammt inkompetent was verletzungen anbelangt. Lieber mal 50mio in eine top moderen und von experten geführte medizinische abteilung stecken statt sich talente zu kaufen die ZZ eh nur langfristig vergrault. So können wir zumindest unsere rentner länger fit halten....

wir haben die mit Abstand schlechteste medizinische abteilung aller topteams.
wir schaffen es jeden kaputt zu "pflegen"

Stimm dir voll und ganz zu! Kann ja nicht sein dass ein Bale, Hazard und Co in der Premier League fast nie verletzt waren und bei uns fast nie fit...

Gut Bale hat wenigstens viel zu den Titel noch beigetragen, war die wichtigen Spiele immer da. Hazard hat nicht gerade viel beigetragen...

Ich finde nicht, dass Real dafür sorgen soll dass Eden zur EM fit ist, wenn überhaupt möglich. Sollte dies die Erwartung von Belgien sein dann können die ihn ja kaufen und fit machen. Bin sowieso dafür dass der die Koffer packt, mittlerweile fällt doch nicht mal mehr auf ob er da ist oder nicht...
Wenn Juve den tauschen würde gegen CR7, das wäre ein Traum

Ich finde nicht, dass Real dafür sorgen soll dass Eden zur EM fit ist, wenn überhaupt möglich. Sollte dies die Erwartung von Belgien sein dann können die ihn ja kaufen und fit machen. Bin sowieso dafür dass der die Koffer packt, mittlerweile fällt doch nicht mal mehr auf ob er da ist oder nicht...
Wenn Juve den tauschen würde gegen CR7, das wäre ein Traum

Wer will denn ne teure Tormaschine gegen nen teuren Abwesenden eintauschen? Von mir aus könnte man Hazard Juve schenken und dafür im Gegenzug nicht Ronaldo sondern Haaland holen. Ich erachte es für ausgeschlossen, dass Perez Ronaldo zurückholt. Würde mich zwar freuen, aber irgendwie ist damit niemandem gedient und schlussendlich in ein paar Jahren ist Haaland bei MC oder Barca, Mbappe bleibt und Ronaldo in nem knackigen Alter von 40?!

Wer will denn ne teure Tormaschine gegen nen teuren Abwesenden eintauschen? Von mir aus könnte man Hazard Juve schenken und dafür im Gegenzug nicht Ronaldo sondern Haaland holen. Ich erachte es für ausgeschlossen, dass Perez Ronaldo zurückholt. Würde mich zwar freuen, aber irgendwie ist damit niemandem gedient und schlussendlich in ein paar Jahren ist Haaland bei MC oder Barca, Mbappe bleibt und Ronaldo in nem knackigen Alter von 40?!

Ich will die teure Tor Maschine, wenn die Chance da ist holen.
Zum Thema Haland oder Mbappé ist das Geld in der Krise nicht da. Verstehe auch nicht warum es nicht mehr möglich ist, dass ein Spieler der ach so gerne zu Real will nicht Ablösefrei kommen kann.

Haland war vor nem Jahr für 20 Mio zu haben, jetzt wahrscheinlich 150 Mio mehr. Daher momentan beide viel zu teuer.

Ronaldo ist die Lösung die sofort hilft. Ich glaube auch wenn er noch da wäre könnte ein Mbappé nachziehen.

Alles in allem CR7 kann immer helfen.

Ich will die teure Tor Maschine, wenn die Chance da ist holen.
Zum Thema Haland oder Mbappé ist das Geld in der Krise nicht da. Verstehe auch nicht warum es nicht mehr möglich ist, dass ein Spieler der ach so gerne zu Real will nicht Ablösefrei kommen kann.

Haland war vor nem Jahr für 20 Mio zu haben, jetzt wahrscheinlich 150 Mio mehr. Daher momentan beide viel zu teuer.

Ronaldo ist die Lösung die sofort hilft. Ich glaube auch wenn er noch da wäre könnte ein Mbappé nachziehen.

Alles in allem CR7 kann immer helfen.

Vor einem Jahr wäre er nicht zu uns gekommen, weil man ihn hier keine Einsätze garantieren konnte.
Dortmund war der perfekte Schritt.

Eden Hazard, es begann schon damit, daß Hazard zum Dienstantritt bei Real mit 5 kg Übergewicht aus dem
Urlaub kam. Daran erkennt man schon die lasche Einstellung zur eigenen Gesundheit. Real sollte in den
Verträgen unbedingt einen Fitneßtitel einbauen. Nicht jeder "Profi" hat die Einstellung von CR7 zu seinem
sehr gut bezahlten Beruf.

Zurück