Aktuelles

[Artikel] Hazard vor Comeback: Wird Vinícius jetzt zum Rechtsaußen?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hazard vor Comeback: Wird Vinícius jetzt zum Rechtsaußen?

Eden Hazard steht bei Real Madrid vor seinem Comeback, womit der linke Flügel wieder ihm gehören dürfte. Was wird nun aus Vinícius Júnior? Der Brasilianer konnte Trainer Zinédine Zidane vor der Corona-Zwangspause überzeugen. Zieht es ihn jetzt auf die rechte Seite? Die Konkurrenz wäre dort nicht gerade gering.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn man ein Potenzial nicht drosseln will, dann soll Zidane Vini linksin Ruhe lassen. Wenn man auf größtmöglichen Erfolg der Mannschaft aus ist, dann ist Hazard links zumindest auf dem Papier die bessere Wahl, wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man Hazard auf rechts nicht versuchen sollte. Ich meine die Alternativen waren bisher Bale und Rodrygo, nur so zur Erinnerung.

Hazard auf die 10 und Vini auf den rechten Flügel.
Edit: Ich meinte den linken Flügel :D

Zuletzt bearbeitet:
3er Mittelfeld mit Hazard + Kroos, Casemiro sehe ich gewagt, da sind wir schon sehr offensiv. Denn Hazard ist bei Weitem kein 8er.
Und Valverde - Case - Kroos finde ich schon gut.

Vini muss sich meiner Meinung nach einfach Rechts noch etwas mehr einspielen und verbessern, traue ich ihm aber zu.
Der rechte Flügel wir so oder so sehr spannend.
Bale wird man wohl nicht los.
Asensio kehrt zurück.... klar wie gut muss man abwarten. Lv17 ist für mich eigentlich nur eine Option wenn man den rechten Flügel bei einem Vorsprung defensiv verstärken möchte.
Rodry hat Potential, ist kein so großer unruhe Herd wie Vini, dafür aber Torgefärlicher.

Bitte nicht ! Vinícius gehört einfach auf links!

:D Das macht ja nun von allen Aufstellungen am wenigsten Sinn, keiner von den beiden auf LA und Vinicius auf seiner "ungeliebten" Seite. Ich würde mir ähnlich wie @Chris Never Miss Vinicius links wünschen und Hazard als RA, aber wir wissen ja alle wie unser Cheftrainer vorgehen wird...

Hazard, Rodrygo, Brahim, Asensio, Vini alles eigenzlich gelernte LA aber RA ist Mangelware

:D Das macht ja nun von allen Aufstellungen am wenigsten Sinn, keiner von den beiden auf LA und Vinicius auf seiner "ungeliebten" Seite. Ich würde mir ähnlich wie @Chris Never Miss Vinicius links wünschen und Hazard als RA, aber wir wissen ja alle wie unser Cheftrainer vorgehen wird...
Ich meinte linken Flügel :D

Ganz ehrlich, wir alle wissen das er wieder auf die bankwandert um für eden rein zu kommen. Bis eden wieder verletzt sein sollte. Auf rechts glaub ich nicht dran

Diese Saison sollte Hazard und Vinicius den linken Flügel teilen. Nur schon um weiteren Verletzungen vorzubeugen. Zur nächsten Saison könnte das nochmals überdacht werden, dann ist aber auch bekannt wie sich der Kader verändert hat.

Wenn alle beide spielen sollen, muss man das System ändern – oder Benzema auf die Bank setzen, was nicht passieren wird.

Ich bin schon länger dafür, Vinicius zu verleihen, auch wenn ich vielleicht mit dieser Meinung allein da stehe. Hazard wird hier noch mind 2-3 Jahre spielen. Das ist Zeit, die man Vinicius weg nimmt.

Ihn auf RA aufzustellen hilft keinem, denn es schwächt die Mannschaft, man hat ja gesehen wie verloren er am rechten Flügel ist. Ich trau es mich kaum auszusprechen aber da würd ich eher Lucas Vazquez spielen lassen.

Vini auf rechts macht keinen Sinn. Man braubt ihm dort seiner Stärken und man lässt seine Schwächen deutlich werden. Wenn er auf LA 100% seiner Leistungsfähigkeit hat, schafft er es auf RA maximal auf 50% zu kommen.
Wir müssen nicht drüber diskutieren, dass Eden der bessere Spieler ist. Auch seine beste Position ist LA. Jedoch sehe ich bei Eden beispielsweise nicht diesen extremen Leistungsabfall auf anderen Positionen. Er hat schon öfter als ZOM, HS oder RA gespielt. Die ZOM Position gibt es bei uns auf dem Papier nicht. Wir haben aber in den letzten Spielen immer wieder mal mit Isco nominell als RA bzw. Freigeist gespielt. Diese Rolle kann Eden nochmal auf einem höheren Level ausführen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Eden als RA gut zur geltung kommen kann, weil er dort mehr platz hat. Unser Spiel ist so extrem linkslastig mit Vinicius + Benzema und Isco die immer wieder dort hinziehen. Wenn man Hazard stattdessen rechts hat und dafür sorgt, dass er immer wieder in 1 gegen 1 Situationen kommt, kann das für deutlich mehr Gefahr sorgen. Mit Eden und Vini hätte man so endlich mal wieder 2 dribbelstarke Flügelspieler.

Vieles wird auch davon abhängen, was mit Asensio wird. Ihn sehe ich potenziell die RA Position begleiten bzw. erhoffe ich mir dort seinen endgültigen Durchbruch. Was ich aber nicht mehr sehen will sind dort Isco, Bale, Vazquez oder James.

Vini auf rechts macht keinen Sinn. Man braubt ihm dort seiner Stärken und man lässt seine Schwächen deutlich werden. Wenn er auf LA 100% seiner Leistungsfähigkeit hat, schafft er es auf RA maximal auf 50% zu kommen.
Wir müssen nicht drüber diskutieren, dass Eden der bessere Spieler ist. Auch seine beste Position ist LA. Jedoch sehe ich bei Eden beispielsweise nicht diesen extremen Leistungsabfall auf anderen Positionen. Er hat schon öfter als ZOM, HS oder RA gespielt. Die ZOM Position gibt es bei uns auf dem Papier nicht. Wir haben aber in den letzten Spielen immer wieder mal mit Isco nominell als RA bzw. Freigeist gespielt. Diese Rolle kann Eden nochmal auf einem höheren Level ausführen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Eden als RA gut zur geltung kommen kann, weil er dort mehr platz hat. Unser Spiel ist so extrem linkslastig mit Vinicius + Benzema und Isco die immer wieder dort hinziehen. Wenn man Hazard stattdessen rechts hat und dafür sorgt, dass er immer wieder in 1 gegen 1 Situationen kommt, kann das für deutlich mehr Gefahr sorgen. Mit Eden und Vini hätte man so endlich mal wieder 2 dribbelstarke Flügelspieler.

Vieles wird auch davon abhängen, was mit Asensio wird. Ihn sehe ich potenziell die RA Position begleiten bzw. erhoffe ich mir dort seinen endgültigen Durchbruch. Was ich aber nicht mehr sehen will sind dort Isco, Bale, Vazquez oder James.

Stimme Dir völlig zu, dazu kommt das man erst mal abwarten sollte, ob Eden tatsächlich gesund bleibt.

Hazard, Rodrygo, Brahim, Asensio, Vini alles eigenzlich gelernte LA aber RA ist Mangelware

Das könnte man als die verzweifelte Suche nach einem LA Nachfolger, für CR7 bezeichnen, Kompensation durch Masse. Jetzt darf man ja endlich fünfmal wechseln, man könnte quasi nacheinander alle LA-Optionen bringen, einen frischen LA für jede Spielsituation und Lebenslage...:D

Wenn alle beide spielen sollen, muss man das System ändern – oder Benzema auf die Bank setzen, was nicht passieren wird.

Ich bin schon länger dafür, Vinicius zu verleihen, auch wenn ich vielleicht mit dieser Meinung allein da stehe. Hazard wird hier noch mind 2-3 Jahre spielen. Das ist Zeit, die man Vinicius weg nimmt.

Ihn auf RA aufzustellen hilft keinem, denn es schwächt die Mannschaft, man hat ja gesehen wie verloren er am rechten Flügel ist. Ich trau es mich kaum auszusprechen aber da würd ich eher Lucas Vazquez spielen lassen.

Und was machen wir wenn sich Hazard verletzt? Wir haben auf den Flügeln viele Spielet aber auf wen kann man sich denn wirklich verlassen?
Rodrygo ist noch unerfahrener und "grüner" als Vinicius.
Bale hat keine Lust mehr auf Fußball.
Isco wurde schon öfter als Flügelspieler "missbraucht" da würde ich ihn also eher ungern sehen.
Selbiges gilt für James
Vazquez hat nicht die Qualität für Real Madrid.
Assensio kommt gerade frisch von einem Kreuzbandriss und hat auch vorher keine konstante Weltklassesaison gespielt.

Also für mich gehört Vini schon jetzt zu einem festen Bestandteil des Kaders der immer mal wieder in die Start 11 rücken könnte. Eine Leihe wäre für jemanden wie Rodrygo z.b viel geeigneter.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Man soll es probieren zumindest mit Vini auf rechts und während der Partie sollen die die Seiten tauschen, so haben es Bale und CR7 jahrelang gemacht mitten im Spiel einfach mal ab und an die Seiten wechseln.

War das so? Ich könnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass CR und Bale jemals regelmäßig unterm Spiel die Seite getauscht hatten. Bale ist ab und an links aufgelaufen aber meist dann, wenn CR gefehlt hat. Kann mich an genau 1 wichtiges Spiel erinnen, in dem CR nicht links aufgelaufen ist, und das war das Copa del Rey Finale 2011 - also vor der BBC-Ära.

Bale auf RA ist mMn ganz was anderes als Vini auf RA. Der Waliser kann dort mit seinem starken linken Fuß abschließen, Vinicius hat den linken Fuß nur, damit er nicht umfällt.

Heutige Geburtstage

Zurück