Aktuelles

[Artikel] Hazard: „Zidanes Worte gingen mir nicht aus dem Kopf“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Hazard: „Zidanes Worte gingen mir nicht aus dem Kopf“

Real Madrids aktuell noch verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzter Superstar Eden Hazard hat sich in einem ausführlichen Interview mit dem Magazin SPORT/FOOT zu seinen ersten Monaten bei den Königlichen sowie seiner speziellen Bindung zu Trainer Zinédine Zidane geäußert. Auch sein Übergewicht zu Saisonbeginn sowie die Wahl auf die Trikotnummer 7 kamen zur Sprache. REAL TOTAL hat alle Aussagen des 29 Jahre alten Belgiers parat.

Zum vollständigen Beitrag

Ich mag ihn einfach

Ich weiß was Du meinst, trotzdem hat ein Profisportler erst nach seinem Karriereende Urlaub, nach meinem Verständnis.
Er kann natürlich mal Alkohol trinken, Fastfood schlemmen sollte es gewünscht sein, aber es darf niemals zu einem Zunahme von mehreren Kilogramm kommen, vor allem nicht in der ersten Saison bei einem neuen Arbeitgeber, der dazu eine Ablösesumme des Irrsinns für mich bezahlt hat.
Für diese Einstellung/Verhalten und den zum Teil unangenehmen, mitschwingenden Bekanntheitheitsgrad, werden die Spieler mit erheblichem "Schmerzensgeld" beglückt und können sich mit Mitte dreißig, vollends der Völlerei hingeben.

Hazard ist gerade 29 geworden. Ich schätze seine Hochform wird er noch 2-3 Jahre abrufen können. Das ist leider auch nicht allzu lang. Hoffentlich verschwenden wir ihn nicht einfach und holen den ein oder anderen Titel, solange er noch spielt.

Die Erklärung für seine extra Kilos ist ja schön un gut, aber das geht einfach gar nicht.

Der Mann erfüllt sich nach etlichen Jahren endlich seinen Traum Real Madrid, mit seinem Idol als Trainer und er kommt mit 5 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub.

Das nennt man schlicht unprofessionell.

Bei dem Talent kann man es sich leisten. Der Verein hat das sicherlich auch früher gewusst, das war bei Hazard ja wohl Standard das er nachdem Sommer zu dick zurückkommt.

Einen cr7 werden wir nicht mehr finden, die meisten superstars haben doch ihre eigenen Ticks. Finde da Hazard besser als ney oder Pogba z.b

Ich mag ihn einfach

Ich weiß was Du meinst, trotzdem hat ein Profisportler erst nach seinem Karriereende Urlaub, nach meinem Verständnis.
Er kann natürlich mal Alkohol trinken, Fastfood schlemmen sollte es gewünscht sein, aber es darf niemals zu einem Zunahme von mehreren Kilogramm kommen, vor allem nicht in der ersten Saison bei einem neuen Arbeitgeber, der dazu eine Ablösesumme des Irrsinns für mich bezahlt hat.
Für diese Einstellung/Verhalten und den zum Teil unangenehmen, mitschwingenden Bekanntheitheitsgrad, werden die Spieler mit erheblichem "Schmerzensgeld" beglückt und können sich mit Mitte dreißig, vollends der Völlerei hingeben.
Finde auch, wenn er sich dem Club seiner Träume anschliesst gibst du doch mehr als vollgas...

…sein allererstes Gespräch mit Zinédine Zidane: „Das wr während der EM 2016 in Frankreich. Er rief mich an und sagte: ‚Es wäre sehr gut, wenn du zu uns kommen würdest.‘ ....
Er sagte auch: ‚Wir sehen uns eines Tages, wenn du nach Madrid kommst.‘

Hm vl noch ein Grund warum ZZ damals sein Traineramt niederlegte?Zz hatte anscheind einige Wunschtransfers, die Perez ihm verwehrt hat und 2018 mit C.R und Bale ,ist wahrscheinlich ,das Fass übergelaufen!Und durch den Umständen hat Perez 100 Mio für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag bezahlt,was mMn nicht sein naturell ist!Zz sah es schon 2016/17 kommen,dass die Mannschaft langsam Veränderungen braucht aber er drufte anscheind nicht richtig handeln!Nun hat er Papa an dein Eiern :D.....Sorry war so ein Gedankengang der mir nach dieseen Aussagen in den Kopf schoss^^

Meiner Meinung darf sich ein Profifußballer auch mal gehen lassen. Das sind doch auch nur Menschen und wem möchtest du es verübeln im Urlaub, Urlaub zu machen. Also ich verstehe seine Aussagen komplett. Es sind halt einfach nicht alle Menschen wie CR7 die Tag und Nacht trainieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung darf sich ein Profifußballer auch mal gehen lassen. Das sind doch auch nur Menschen und wem möchtest du es verübeln im Urlaub, Urlaub zu machen. Also ich verstehe seine Aussagen komplett. Es sind halt einfach nicht alle Menschen wie CR7 die Tag und Nacht trainieren.

Ich kann beides gut verstehen.

Auf der einen Seite, zum Verein der Träume und dann die Kilos draufhaben ist natürlich nicht so geschickt.

Auf der Anderen war er der Leistungsträger der Chelseasaison und hat es sich verdient den Urlaub zu genießen.

Jeder Spieler muss für sich selbst entscheiden, wie er sein Sportlerleben führt.
Willst du der Beste sein, dann musst du aber halt größere Opfer bringen.
Wenn das Talent und der Arbeitsaufwand reicht um der Mannschaft zum Erfolg zu bringen, dann kann er auch ruhig ne lockere Schiene fahren.
Muss er wissen, er darf halt nur nicht fahrlässig sein was dem Verein schaden würde, aber das sehe ich bei ihm überhaupt nicht ;)

Mein „ich mag ihn“ war ja auch nicht auf seinen Urlaub bezogen, sondern auf die anderen Statements [emoji14]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Madrid hat er bisher noch nichts erreicht und somit kann er sich sein Übergewicht zu Saisonbeginn mal so gar nicht erlauben.
Mag sein das er für Chelsea wertvoll war, wäre er dort geblieben hätte er auch sicherlich das „Recht“ auf diese Freiheit.
Aber er ist nunmal zum besten Verein der Welt gewechselt, und seine ersten Auftritte haben bewiesen, dass er es sich nicht leisten kann.
Er hat Glück das wir im Moment gut dastehen, sein Anteil ist jedoch nicht sehr groß daran.
Bevor man sich auf irgendetwas ausruht muss man das erstmal erschaffen.
Und klar darf man sich auch mal gehen lassen im Urlaub.
Hazard tut dies jedoch jedes Jahr, es hätte ihm sicher nicht geschadet sich dieses Jahr auf seinen Start bei Madrid zufokussieren.
Selbst ein Benzema den viele als unberechtigt gesetzt sehen, nutzt seinen Urlaub für die Saisonvorbereitung und speckt vor der Saison ab.
Ein Hazard der dieses(letztes) Jahr ausnahmsweise mal topfit aus dem Sommerurlaub zu seiner Mannschaft stösst, wäre sicherlich auch eine motivierende Ansage gewesen.
Es kam auch das Argument, selber Schuld ist doch bekannt bei Hazard.
Das zählt für mich nicht, ich denke nicht das ein Pérez oder Zidane damit rechnet, das jemand mit Übergewicht bei seinen Wunschverein aus dem Urlaub auftaucht.
Das zeugt für mich von fehlender Motivation, was mich wiederum hoffen lässt, das ein motivierter Hazard demnächst so richtig explodiert.

Wie hier alle wieder plötzlich zu Human Ressources Spezialisten mutieren was einen Spieler im Urlaub betrifft ist wiedermal einfach äusserst amüsant. Kein Plan vom Leben eines Spielers aber sich die Frechheit rausnehmen zu bestimmen wie jemand seine Freizeit zu gestalten hat. Nichtmal bei einem normalen Arbeitgeber hat dieser das Recht sich in das Privatleben seines Angestellten einzumischen und um sich in Form zu bringen gibts ja die Vorbereitung und ein professionelles Team (welches die User definitiv nicht sind) welches sich drum kümmert. Ich bezweifle schwer das Hazard vor seinem Stellenantritt eine Liste bekommen hat wie schwer er zu sein hat, wieviel Körperfettanteil usw. er haben muss wenn er in Madrid auftaucht. Ich denke er kennt seinen Körper am besten also kommt mal wieder runter. Unglaublich was sich die Leute hier rausnehmen...

Wie hier alle wieder plötzlich zu Human Ressources Spezialisten mutieren was einen Spieler im Urlaub betrifft ist wiedermal einfach äusserst amüsant. Kein Plan vom Leben eines Spielers aber sich die Frechheit rausnehmen zu bestimmen wie jemand seine Freizeit zu gestalten hat. Nichtmal bei einem normalen Arbeitgeber hat dieser das Recht sich in das Privatleben seines Angestellten einzumischen und um sich in Form zu bringen gibts ja die Vorbereitung und ein professionelles Team (welches die User definitiv nicht sind) welches sich drum kümmert. Ich bezweifle schwer das Hazard vor seinem Stellenantritt eine Liste bekommen hat wie schwer er zu sein hat, wieviel Körperfettanteil usw. er haben muss wenn er in Madrid auftaucht. Ich denke er kennt seinen Körper am besten also kommt mal wieder runter. Unglaublich was sich die Leute hier rausnehmen...

Es geht um den eigenen Anspruch, Selbstverständnis und das daraus resultierende Verhalten, zudem darf man auf diesem Niveau, sowohl sportlich als auch finanziell, schon Achtung vor seinen jeweiligen Arbeitgebern aufbringen und seine bestmögliche Leistung, zur Verfügung stellen. Wir reden hier nicht davon, dass jemand ab und an mit etwas Restalkohol und unausgeschlafen zur Arbeit geht, oder während des Studiums, sich lieber der Leichtigkeit des Seins verschreibt und sich irgendwie durchlaviert.

Vergleiche mit Normalsterblichen Arbeitnehmern sind in meinen Augen, völlig fehl am Platze (ich sehe da keinerlei Parallelen), ebenso wie Beiträge deiner Couleur mit, mit unangebrachten Verallgemeinerungen, man könnte auch schreiben, Unglaublich was Du Dir hier rausnimmst...

Zuletzt bearbeitet:

Es geht um den eigenen Anspruch, Selbstverständnis und das daraus resultierende Verhalten, zudem darf man auf diesem Niveau, sowohl sportlich als auch finanziell, schon Achtung vor seinen jeweiligen Arbeitgebern aufbringen und seine bestmögliche Leistung, zur Verfügung stellen. Wir reden hier nicht davon, dass jemand ab und an mit etwas Restalkohol und unausgeschlafen zur Arbeit geht, oder während des Studiums, sich lieber der Leichtigkeit des Seins verschreibt und sich irgendwie durchlaviert.

Vergleiche mit Normalsterblichen Arbeitnehmern sind in meinen Augen, völlig fehl am Platze (ich sehe da keinerlei Parallelen), ebenso wie Beiträge deiner Couleur mit, mit unangebrachten Verallgemeinerungen, man könnte auch schreiben, Unglaublich was Du Dir hier rausnimmst...
Naja es gibt genug Spieler welche in Ihrer Prime regelmässig betrunken zum Training gekommen sind und sich Eskapaden erlaubt haben welche weitaus schlimmer waren als mit ein paar Kilo zuviel aus den wohlverdienten Ferien zurückzukommen (ich würde sogar wetten ZZ oder der Präsi haben ihm sogar noch geraten sich zu gönnen) und man küsst denen trotzdem die Füsse. Ich nenne jetzt keine Namen da hier offensichtlich Vergleiche nicht erwünscht sind. Trotzdem darf jeder seine Meinung äussern wie er möchte...das tun alle User hier und das tue auch ich. Ich war lange stiller Beobachter der Beiträge und vor allem der Kommentare und muss mir regelmässig einen ablachen. Es hat sich hier so eine Kultur eingenistet in der je kritischer und pessimistischer man ist, desto kompetenter will man sich hinstellen...was in meinen Augen völlig idiotisch ist. Wie gesagt nur meine Meinung und mein Eindruck. Bezüglich der "unangebrachten" Verallgemeinerungen will ich nur sagen das die, die es betrifft, schon merken das sie gemeint sind oder halt auch entsprechend allergisch darauf reagieren. Sorry, not sorry.

Naja es gibt genug Spieler welche in Ihrer Prime regelmässig betrunken zum Training gekommen sind und sich Eskapaden erlaubt haben welche weitaus schlimmer waren als mit ein paar Kilo zuviel aus den wohlverdienten Ferien zurückzukommen (ich würde sogar wetten ZZ oder der Präsi haben ihm sogar noch geraten sich zu gönnen) und man küsst denen trotzdem die Füsse. Ich nenne jetzt keine Namen da hier offensichtlich Vergleiche nicht erwünscht sind. Trotzdem darf jeder seine Meinung äussern wie er möchte...das tun alle User hier und das tue auch ich. Ich war lange stiller Beobachter der Beiträge und vor allem der Kommentare und muss mir regelmässig einen ablachen. Es hat sich hier so eine Kultur eingenistet in der je kritischer und pessimistischer man ist, desto kompetenter will man sich hinstellen...was in meinen Augen völlig idiotisch ist. Wie gesagt nur meine Meinung und mein Eindruck. Bezüglich der "unangebrachten" Verallgemeinerungen will ich nur sagen das die, die es betrifft, schon merken das sie gemeint sind oder halt auch entsprechend allergisch darauf reagieren. Sorry, not sorry.

Deine Antwort signalisiert mir, entweder verstehst Du nicht was ich oder andere ausdrücken möchten/wollten, Du bist nicht fähig überzeugend zu argumentieren, oder Du hast kein Interesse über die Ansichten anderer Menschen nachzudenken und deine gegebenenfalls in Frage zu stellen.

Wie Du herausliest, dass Vergleiche unerwünscht sind und Du Dir erst gestatten müsstest deine Meinung äußern zu können verstehe ich nicht, am besten amüsierst Du dich weiterhin in deiner Anonymität und ich kann meine Perlen für mich behalten und muss sie nicht vor weibliche Paarhufer werfen...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort signalisiert mir, entweder verstehst Du nicht was ich oder andere ausdrücken möchten/wollten, Du bist nicht fähig überzeugend zu argumentieren, oder Du hast kein Interesse über die Ansichten anderer Menschen nachzudenken und deine gegebenenfalls in Frage zu stellen.

Wie Du herausliest, dass Vergleiche unerwünscht sind und Du Dir erst gestatten müsstest deine Meinung äußern zu können verstehe ich nicht, am besten amüsierst Du dich weiterhin in deiner Anonymität und ich kann meine Perlen für mich behalten und muss sie nicht vor weibliche Paarhufer werfen...

Da du noch (relativ neu angemeldet bis) musst du wissen, dass es hier leider nicht ganz so wie auf equipoblanco ist. Dort besaß (zumindest meinem Eindruck zufolge) jeder User Manieren und anständige Umgangsformen. Hier musst du leider ein wenig "filtern" und erkennen, mit welchen Usern Gespräche möglich sind und mit welchen eben nicht. Einige Leute haben hier Umgangsformen, welche man einfach nur als "gossenhaft" bezeichnen kann.

"TempleBernabeu" ist dabei noch ziemlich harmlos. User von dem Kaliber haben damals einen maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung gehabt madridismo.de (später dann equipoblanco) ins Leben zu rufen. Von daher solltest du immer drauf achten den Frustpegel möglichst gering zu halten. Zu viele tolle User haben in den letzten Jahren hier schon frustriert die Flinte ins Korn geworfen.

Da du noch (relativ neu angemeldet bis) musst du wissen, dass es hier leider nicht ganz so wie auf equipoblanco ist. Dort besaß (zumindest meinem Eindruck zufolge) jeder User Manieren und anständige Umgangsformen. Hier musst du leider ein wenig "filtern" und erkennen, mit welchen Usern Gespräche möglich sind und mit welchen eben nicht. Einige Leute haben hier Umgangsformen, welche man einfach nur als "gossenhaft" bezeichnen kann.

"TempleBernabeu" ist dabei noch ziemlich harmlos. User von dem Kaliber haben damals einen maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung gehabt madridismo.de (später dann equipoblanco) ins Leben zu rufen. Von daher solltest du immer drauf achten den Frustpegel möglichst gering zu halten. Zu viele tolle User haben in den letzten Jahren hier schon frustriert die Flinte ins Korn geworfen.

Danke Dir @Curry goes for three, Du mußt Dir da keine Sorgen machen, ich bin von Frustration sehr weit entfernt. Bevor man mich hier vertreibt oder mich zu Verunglimpfungen verleitet, die meinen Ausschluss nach sich ziehen würden, wird Australien wieder zu einem blühenden Kontinent.
Ich schätze diese Art von Verallgemeinerungen und neulich, die Unterstellung ich sei ein Erfolgsfan nicht, ansonsten sehe ich Beleidigungen (was er nicht getan hat) völlig locker, zu mir und über mich kann jeder sagen/denken was er möchte. Ich beleidige im normalen Leben keine Menschen und werde es hier erst recht nicht tun, ich habe beruflich Verantwortung für relativ viele Menschen und bin den Umgang mit aufrecht laufenden Lebewesen gewöhnt und dabei ganz entspannt.
Schönen Abend mein Lieber

@TempleBernabeu
zu glauben ZZ und Pérez hätten bei der sportlichen Situation gesagt, gönn dir mal ruhig ist einfach lächerlich.
Wenn Hazard seinen Körper so gut kennt, warum war er nicht nach der Vorbereitung bei 100 Prozent?
Und nur weil andere sich noch Unprofessioneller verhalten haben, rechtfertigt das gar nichts.
Klar kann er machen was er will in seiner Freizeit ist für den Verein dann nur Kacke.
Zumal wir mit ihm in TopForm zu Saisonbeginn jetzt schon vor Barca stehen könnten.
Was er uns wirklich nutzt wird die Zukunft zeigen, bisher hat er uns noch nicht viel weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@TempleBernabeu
zu glauben ZZ und Pérez hätten bei der sportlichen Situation gesagt, gönn dir mal ruhig ist einfach lächerlich. Können wir nicht wissen.
Wenn Hazard seinen Körper so gut kennt, warum war er nicht nach der Vorbereitung bei 100 Prozent? Öhm weil er ihn kennt und weiss das er schnell wieder abnimmt?
Und nur weil andere sich noch Unprofessioneller verhalten haben, rechtfertigt das gar nichts. Hab ich nie gesagt.
Klar kann er machen was er will in seiner Freizeit ist für den Verein dann nur Kacke. Ich glaube es gibt schlimmeres für einen Verein.
Zumal wir mit ihm in TopForm zu Saisonbeginn jetzt schon vor Barca stehen könnten. Kann man nicht wissen.
Was er uns wirklich nutzt wird die Zukunft zeigen, bisher hat er uns noch nicht viel weitergeholfen. True...

@TempleBernabeu
Deine Antwort auf die Frage :“ Wenn Hazard seinen Körper so gut kennt, warum war er nicht nach der Vorbereitung bei 100 Prozent?“
Lautet? „Öhm weil er ihn kennt und weiß das er schnell abnimmt?“
Echt jetzt? Merkst du selber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück