Aktuelles

[Artikel] Hazards bitterer Real-Einstieg: Von Dauerverletzung zu Dauerverletzung

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hazards bitterer Real-Einstieg: Von Dauerverletzung zu Dauerverletzung

Eden Hazard erlebt bei Real Madrid ein Premieren-Jahr zum Vergessen. Eine Woche nach seinem Comeback muss er die nächste lange Verletzungspause einlegen. In Spanien fehlt der Offensiv-Star schon jetzt so oft wie in sieben Jahren beim FC Chelsea. Nicht wenige Anhänger vergleichen ihn bereits mit Kaká und Gareth Bale.

Zum vollständigen Beitrag

Versuchen ihn im Sommer für 80 Mio loszuwerden. Vielleicht an PSG, falsl Neymar dort die Segel streicht.
Einfach für ne gute Summe ab 60/80+ verscherbeln, bevor er ein Bale 2.0 wird und wir keinen Cent mehr bekommen. Real muss endlich aus Spielern wie Bale und James lernen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

So sehr ich ihn auch mag, aber der Verein geht vor.

Versuchen ihn im Sommer für 80 Mio loszuwerden. Vielleicht an PSG, falsl Neymar dort die Segel streicht.
Einfach für ne gute Summe ab 60/80+ verscherbeln, bevor er ein Bale 2.0 wird und wir keinen Cent mehr bekommen. Real muss endlich aus Spielern wie Bale und James lernen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

So sehr ich ihn auch mag, aber der Verein geht vor.

...auch er wird seinen hoch-dotierten Vertrag gleich wie Bale absitzen, darauf kannst du einen lassen!

So leid es mir tut aber spätestens jetzt sollte man ihn als Fehleinkauf bezeichnen

Das muss dir nicht leid tuen, da es zu 100% den Tatsachen entspricht.

Für die Clasicos, Derbys und harten CL-Duelle wurde er geholt. Nirgendwo wird er präsent sein. Dadurch, dass er nun ablösefrei (gegen eventuell ein Jahresgehalt Handgeld) zu haben ist, macht ihn faktisch zu einem Fehltransfer.

Viele werden verständlicherweise meinen, dass es eine übertriebene Kurzschlussreaktion wäre ihn zu verkaufen und wir ihn die nächsten Jahre noch gebrauchen können, aber denkt dran: Hazard fällt den Rest der Saison aus, spielt dann unfit und nicht in Form die EM, sollte er sie durch ein Wunder verletzungsfrei überleben kommt er komplett zerstört, nicht fit und ohne Form zu uns zurück. Dann wird er sich 100% wieder verletzen und ist zu dem Zeitpunkt auch schon 31 (!). Er wird bei Real nie wieder seine Top-Form erreichen. Sollte jemand 80 Mio bieten muss man schon fast ja sagen. Dieses Jahr hat seine Karriere zerstört und leider ist er zu einem großen Teil mitschuld. Wenn du Anfang/Mitte 20 bist kannst du vllt mal übergewichtig in die Vorbereitung starten und kriegst es ohne Probleme wieder runter. Er ist aber keine 20 mehr sondern 30/Ende 20. Da macht dein Körper das nicht mehr so leicht mit. Hat er anscheinend komplett vergessen oder unterschätzt. Das war ein fataler Fehler. Sehr schade, ich mag Eden aber bis jetzt ist er ein totaler Flop. Nächste Saison wäre er ablösefrei gewesen...

Viele werden verständlicherweise meinen, dass es eine übertriebene Kurzschlussreaktion wäre ihn zu verkaufen und wir ihn die nächsten Jahre noch gebrauchen können, aber denkt dran: Hazard fällt den Rest der Saison aus, spielt dann unfit und nicht in Form die EM, sollte er sie durch ein Wunder verletzungsfrei überleben kommt er komplett zerstört, nicht fit und ohne Form zu uns zurück. Dann wird er sich 100% wieder verletzen und ist zu dem Zeitpunkt auch schon 31 (!). Er wird bei Real nie wieder seine Top-Form erreichen. Sollte jemand 80 Mio bieten muss man schon fast ja sagen. Dieses Jahr hat seine Karriere zerstört und leider ist er zu einem großen Teil mitschuld. Wenn du Anfang/Mitte 20 bist kannst du vllt mal übergewichtig in die Vorbereitung starten und kriegst es ohne Probleme wieder runter. Er ist aber keine 20 mehr sondern 30/Ende 20. Da macht dein Körper das nicht mehr so leicht mit. Hat er anscheinend komplett vergessen oder unterschätzt. Das war ein fataler Fehler. Sehr schade, ich mag Eden aber bis jetzt ist er ein totaler Flop. Nächste Saison wäre er ablösefrei gewesen...

Hä, wie er ist nach der EM schon 31? Er ist doch gerade erst 29 geworden und die EM ist in ein paar Monaten?!
Dass Hazard plötzlich so verletzungsanfällig ist, konnte niemand vorhersehen, Alter hin oder her. Ist halt scheiße gelaufen. Eine weitere Saison soll und wird er trotzdem bekommen bei Real.
Wir sollten alle mal akzeptieren, dass sich der Transfermarkt in den letzten Jahren enorm verändert hat und wir nicht mehr automatisch die weltbesten Spieler bekommen, wenn wir sie wollen. Klar können wir nach wie vor erfolgreich sein, aber so dominant wie noch vor einigen Jahren werden wir voraussichtlich auf absehbare Zeit nicht mehr sein (wobei wir das in La Liga davor schon nicht waren).
Wer das nicht akzeptieren kann, und ja, es ist auch für mich schwer, wird wahrscheinlich wenig Freude am Fußball haben die nächste Zeit...

Bei uns werden ja auch alle höchstpersönlich von Dr.Victor Frankenstein behandelt,der hat eine andere Auffassung von der Medizin.

Ich meinte nächste Saison ist/wird er 31.

Hä, wie er ist nach der EM schon 31? Er ist doch gerade erst 29 geworden und die EM ist in ein paar Monaten?!
Dass Hazard plötzlich so verletzungsanfällig ist, konnte niemand vorhersehen, Alter hin oder her. Ist halt scheiße gelaufen. Eine weitere Saison soll und wird er trotzdem bekommen bei Real.
Wir sollten alle mal akzeptieren, dass sich der Transfermarkt in den letzten Jahren enorm verändert hat und wir nicht mehr automatisch die weltbesten Spieler bekommen, wenn wir sie wollen. Klar können wir nach wie vor erfolgreich sein, aber so dominant wie noch vor einigen Jahren werden wir voraussichtlich auf absehbare Zeit nicht mehr sein (wobei wir das in La Liga davor schon nicht waren).
Wer das nicht akzeptieren kann, und ja, es ist auch für mich schwer, wird wahrscheinlich wenig Freude am Fußball haben die nächste Zeit...

Echt Schade, ich war nie überzeugt von diesem Transfer aber hatte trotzdem die Hoffnung, dass Hazard neuen Wind in unser Spiel bringen kann. Stattdessen ist er mehr als schwach gewesen. Seit er wieder fit war haben wir 2 Spiele verloren. Unsere gute Phase war ohne ihn und man sollte auch für den Rest der Saison ohne ihn planen. Fazit, der Hazard Transfer war sportlich ein Griff ins Klo. Auch die anderen Transfers waren nicht wirklich effektiv. Eigentlich haben wir die gleiche Stammelf die letztes Jahr so verschissen hat auf dem Platz. Umbruch sieht anders aus. Dazu kommt noch, dass wir genau in der wichtigsten Phase der Saison schwächeln. Die nächsten beiden Spiele sind entscheidend für den restlichen Verlauf. Verlieren wir gegen Barca dann ziehen die uns davon. Fliegen wir gegen City raus dann wird das genauso ein Scheiß Jahr wir letztes. Wir können gespannt sein.

Da ich die ganze Zeit von allen höre: "Hazard kann ja nichts dafür und muss einem Leid tun" muss ich auch nochmal sagen: Er muss einem überhaupt nicht leid tun. Er war bis zu dieser Saison einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Diese Saison ist er aber ganz schön in meinem Ansehen gesunken. Wenn du dir endlich deinen Traum erfüllst und zu Real Madrid kommst, wofür sich andere ein Bein abschneiden würden und dann nicht nur 1-2 Kilo zu viel drauhast, sondern mit 7 (!) Kilo übergewicht völlig außer Form auftauchst, kann man doch nicht sagen, du hast keine Schuld. Er ist 30 und keine 20 mehr, da verzeiht dir dein Körper nichts mehr so einfach. Wenn er das nicht gewusst hat, dann ist er dumm. So viel dazu. Wenn er dann mal gespielt hat, dann war das auch oft ziemlich ängstlich und uninspiriert. Weder hat er also dafür gesorgt bestmöglich in Form zu sein (er hat ne Verletzung quasi in Kauf genommen), noch hat er in der kurzen Zeit in der er gespielt hat durch Einsatz und mentale Stärke die man sich von einem Weltklassespieler erwartet geglänzt, ganz zu schweigen von seinen Scorerpunkten, die wirklich sehr, sehr schlecht sind. Er hat bisher ganz einfach versagt und ist größtenteils auch noch selbst schuld. Mit mehr Gewicht steigt die Belastung ganz einfach. Dennoch hoffe ich, dass er nochmal in die Spur kommt und bei uns glänzen kann. Dazu muss er aber Opfer bringen und vielleicht auch ganz auf die EM verzichten. Macht er das nicht fällt er nächste Saison auch wieder aus und das wars mit der Karriere.

Ich habe auch gehofft, Hazard wäre das fehlende Puzzle, was die mentale Einstellung in der Mannschaft angeht. Seitdem Ronaldo Abgang fehlt jemand mit Selbstvertrauen der vorangeht und Verantwortung übernimmt, vorallem offensiv. Die Spieler machen sich doch immer wieder in die Hose wenn es draufankommt. Leider hat das überhaupt nicht geklappt und wir sind weiter davon abhängig ob Benz mal nen guten Tag erwischt und trifft. Vini ist gefühlt der mental stabilste da vorne drin und der ist ein Knabe...

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns werden ja auch alle höchstpersönlich von Dr.Victor Frankenstein behandelt,der hat eine andere Auffassung von der Medizin.

Wenn dem so ist, könnte der Dr. doch wie im Roman, aus den ganzen Spielern einen gesunden erschaffen und den Rest schicken wir dann unbezahlt in den Vorruhestand...:)

Ich habe auch gehofft, Hazard wäre das fehlende Puzzle, was die mentale Einstellung in der Mannschaft angeht. Seitdem Ronaldo Abgang fehlt jemand mit Selbstvertrauen der vorangeht und Verantwortung übernimmt, vorallem offensiv. Die Spieler machen sich doch immer wieder in die Hose wenn es draufankommt. Leider hat das überhaupt nicht geklappt und wir sind weiter davon abhängig ob Benz mal nen guten Tag erwischt und trifft. Vini ist gefühlt der mental stabilste da vorne drin und der ist ein Knabe...

Man kann von Vini halten was man will, ich kritisiere ihn oft wegen des schlechten Abschluss...

Aber wie du sagst geht er immer voran, hat Mut und versucht etwas.
wie er sich mit Marcelo auf links durchgepasst hat und ne 100prozentige auferlegt hat ist genau das was wir jetzt brauchen

Naja, laut Filipe Luis zockt Eden liebend gerne zu jeder Zeit Mario Kart. Selbst wenn die Trainingseinheiten starten und seine Kollegen sich schon auf dem Platz warm machen. Nun kann er den ganzen Tag mit Mario, Luigi und Co. durch die Piste driften.

Okay, das war zwar etwas zynisch, vor allem weil Verletzungen nicht nur die eigene Schuld sind. Oft ist das auch einfach Pech. Dennoch trägt er zu einem gewissen Teil selber zu dieser Tragödie bei. Sein "Traumverein" hat mehr von ihm erwartet und er mit Sicherheit auch. Die 100 Mio werden wir sowieso nicht mal im Ansatz jemals wieder für ihn bekommen, von daher braucht man dieses Thema gar nicht erst anzubrechen.

Typisch.
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass viele Spieler, für die sich Real interessiert, nach dem überteuerten Kauf an "unvorhersehbaren, ewig andauernden und wiederkehrenden Verletzungen" leiden?
Barca kauft billiger ein (für normal) und hat länger was davon (Ausnahmen: Mathieu, Dembele).
Aber wir machen die selben Fehler wie andere Scheichclubs - kaufen überteuert nach einer schlechten Saison ein und sitzen ein paar Monate später auf einem Bandagenhaufen und alten, müden Spielern rum.
Auch diese Saison ist mMn abzuhaken. Besser die Weichen jetzt umstellen und nun bereits anfangen die nächste Saison vorzubereiten. Vorbereitung ist das halbe Leben.

Heutige Geburtstage

Zurück