Aktuelles

[Artikel] Heimstark und furchtlos: Bayern für Matthäus Favorit gegen Real

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Heimstark und furchtlos: Bayern für Matthäus Favorit gegen Real

Das Champions-League-Halbfinale 2014 zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München ging mit insgesamt fünf zu null Toren klar an die Spanier. Was wird in dieser Saison passieren? Lothar Matthäus wähnt den deutschen Rekordmeister leicht in der Favoritenrolle. In seiner SPORT BILD-Kolumne blickte der 56 Jahre alte Ex-Weltfußballer schon einmal voraus.

Zum vollständigen Beitrag

Seit wann ist carvajal langsam? :D

Beim 4:0 vor ein paar Jahren in München, hat coentrao hinten links gespielt.
Der ist auch langsamer als Robben, hat aber eine Weltklasse Partie abgeliefert.
Meiner Meinung nach, die stärkste im Real Trikot. Wir müssen wie damals die Flügel Doppeln und Lewandowski in manndeckung nehmen. Dann kanns klappen. Laufarbeit, schnelle flügelwechsel und Konter werden den Ausschlag geben.

Seit wann ist carvajal langsam? :D

Beim 4:0 vor ein paar Jahren in München, hat coentrao hinten links gespielt.
Der ist auch langsamer als Robben, hat aber eine Weltklasse Partie abgeliefert.
Meiner Meinung nach, die stärkste im Real Trikot. Wir müssen wie damals die Flügel Doppeln und Lewandowski in manndeckung nehmen. Dann kanns klappen. Laufarbeit, schnelle flügelwechsel und Konter werden den Ausschlag geben.

Habe ich mir auch gedacht, Ribery hat's mit Carvajal sicher nicht einfach, schätze ihn sogar schneller ein als Ribery, was labert der Lothar Matthäus...
Anders als bei Marcelo, defensiv lässt er ja ab und zu zu wünschen übrig und Robben ist sicher schneller als Marcelo.

Aber wie du sagst, mit geschlossener Mannschafts- und dementsprechender Laufarbeit wird's klappen ;)

Da kam er wieder der Super Spezi Lodda! In Spanien nie gespielt und keinen blassen Schimmer, aber hauptsache Experte! Carvajal hat Ribery in München zum Schuljungen gemacht und Ribery hätte wegen seiner Tätlichkeit rot bekommen müssen. Real kann gegen München nur bestehen, wenn es wieder so effizient und konzentriert wie in Bilbao agiert. Vielleicht noch weniger Chancen zulassen. Ich hoffe wir schaffen das wieder..es wäre nach den Niederlagen in der Vergangenheit (vor 2014) eine Genugtuung! Hala Madrid!

Di Analyse ist ja mal durch ne riesige deutsche fan Brille gestellt. Dani ist schnelle als ribery hat er auch schon letztes spiel gegen ihn gezeigt, da musste der kleine Franzose eigentlich mit ner roten fliegen. Sein Glück das dani ein mann ist und dich nicht hat fallen lassen.

Zu marcelk robben, dort sehe ich es ausgeglichen. Wenn marcelo nen guten tag hat und konzentriert spielt dann kann er robben im griff haben, vom tempo her sind beide auf einem ähnlichen Niveau von alter her würde ich da noch marcelo einen klejnen Vorteil geben.

Lahm vs ronaldo muss man glaubr ich nicht wirklich weiter thematisieren, ronaldo kann sich den ball an ihm vorbei legen wenn er genug platz bekommt.

Das spiel wird aber ohnehin nicht von den Stürmern entschieden, das Mittelfeld wird ausschlaggebend sein, wer kann den ball behaupten und dem Gegner sein spiel aufdrücken und besonders wichtig die chancenverwertung.

Ps: wir haben übrigens noch ne Geheimwaffe die sich ramos nennt, der wird mal wieder von niemandem erwähnt schon ganz nett wenn cr7 die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und am ende dann wieder ramos den ko schlag auspackt bzw ko Kopf^^ . Freue mich schon riesig auf die spiele.

Das 4:0 war auch ein Heimspiel der Bayern;)...und vor dem Duell '14 gab es auch jemand der sein Senf dazugeben musste (Breitner) danach hat er auch so schnell keine Interviews mehr gegeben =)

Zurück