Aktuelles

[Artikel] Herbstkrise reloaded: Was, wenn Real Madrid auch bei Barça verliert?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Herbstkrise reloaded: Was, wenn Real Madrid auch bei Barça verliert?

Man kann verlieren. Aber nicht so, wie Real Madrid es gegen den FC Cádiz und neuerdings gegen Shakhtar Donetsk tut. Angesichts der spielerischen Darbietung schrillen vor dem Duell mit dem FC Barcelona die Alarmglocken. Trainer Zinédine Zidane gerät zunehmend in die Kritik. Was, wenn auch der Clásico vergeigt wird?

Zum vollständigen Beitrag

Die Frage sollte eigentlich völlig selbsterklärend rein. Für jeden "normalen" Trainer muss eine Niederlage am Samstag das Aus bedeuten. Dieses Mal wird es keine Krawalle in Katalonien geben...

Leider fürchte ich, dass Zidane bei Perez ein so hohes Standing hat, dass seine Frustrationsschwelle nicht ausreichend getriggert sein wird, wodurch wir unter Umständen noch lange Zeit werden leiden müssen.

Nachdem man zuhause von Aufsteiger Cadiz vorgeführt wurde und anschließend eine Donezker C-Elf uns wieder zuhause auseinander genommen hat, habe ich ganz sachlich ausgedrückt kein gutes Gefühl für den Clasico, weil Barca gegen uns ohnehin immer überperformt und über sich hinaus wächst.

Nach wochenlanger Abstinenz möchte ich auch gerne mein Frust mit der Community teilen. Allerdings glaube ich, dass wir mit so einer Situation hätten rechnen müssen. Die Coronakrise ist für mich, neben der Kaderplanung, die Wurzel aller Probleme. Die Coronakrise hat dazu geführt das die Spieler, gerade die älteren und davon haben wir zu viele im Kader, nicht genug Regeneration haben. Sie wirken einfach platt und das bemerkt man z.T. auch an der Vielzahl an Verletzungen. Bedingt durch die Krise ist die Kasse leer bei Real Madrid und man hat sich entschieden dieses Jahr auf das finanzielle zu achten als auf das sportliche. Kann jeder sehen wie er will, Fakt ist : Unser Kader, vor allem die Offensive (ich kann es gar nicht oft genug sagen), ist einfach grottig schlecht. Ich möchte gar nicht anfangen über Spieler zu reden, die mir viel zu lange im Verein mitgetragen werden, obwohl es jedem Einzeller bewusst sein sollte, dass er NICHT WELTKLASSE sein wird (*hust* Asensio *hust*). Auch muss man sich langsam eingestehen, dass Jovic ein Flop ist. Lange hab ich ihn verteidigt, weil es immer irgendwelche Gründe gab weshalb er seine Ablöse nicht gerecht wurde, aber jetzt hat er keine mehr. Er hat zahlreiche Minuten erhalten und unterm Strich war das wenig bis gar nichts von ihm. Verkaufen, keine Leihe. Dasselbe Spiel was er bei Benfica gerissen hat, tut er bei uns. Schickt ihn zurück nach Frankfurt wo er mit seinen Homies aus Kroatien Serbien wieder auf Straßenfussballstyle kicken kann. In Madrid, also auf der höchsten professionellen Ebene hat der Typ nichts verloren. Bei Rodrygo hab ich immer noch Hoffnung. Benzema : einziger der in der Offensive mal etwas zeigt mit Vinícius, wo ich meine Kritik bzgl. seines Abschlusses revidieren muss. Vinicius zeigt endlich eine Steigerung (hurra). Zu dem dicken Belgier : wie hieß er nochmal ? Schon komplett vergessen.
Man darf aber wirklich nicht vergessen, dass wir nicht das einzige (Top) Team in Europa sind das schwächelt. Liverpool ist in der Liga und CL bei weitem nicht so souverän wie letztes Jahr. Selbiges gilt für City. PSG ist schlecht in die Kreisklasse A ähhh ich meine Ligue 1 gestartet und hat in der CL gegen ManUnited verloren. Chelsea hapert es gewaltig in der Abwehr und Atlético wurde gestern von den Bayern gedemütigt. Juventus ist das italienische Real Madrid. Inter Mailand ist Miss mal so mal so. Barca ist auch weit von der spitze entfernt, genauso weit wie wir. Einzig Bayern wissen in dieser Phase zu überzeugen, aber hier würde ich auch noch abwarten. Der Kader ist zu klein und die Spieler rundum Kimmich, Lewa, Müller sind auch gefühlt im Dauereinsatz. Da wird ein Tief folgen.

Unsere Situation ist kacke und Ja es macht es auch nicht besser, weil es den anderen auch nicht so gut geht. Ich lege meine Hoffnung einfach auf den Sommer 2021, denn in diesem Jahr MÜSSEN Leute wie : Asensio, Isco, Marcelo, Nacho, Mariano und Jovic den Verein verlassen. Alle verkaufen, keine Leihen (davon haben wir genug). Das sollte nochmal extra Geld in die Kassen spülen. Ich bin zwar ein Mensch der eher nach dem Vorsichtsprinzip geht, aber im Sommer 2021 muss man einfach All-In gehen wenn man den Verein noch retten will. Das heißt : Mbappe, Camavinga und Upamecano. Haaland müssen wir uns noch ein Jahr gedulden, die AK von 75Mio € sind einfach zu lecker für heutige Verhältnisse. Ich hoffe unser Verhältnis zum BVB macht sich endlich mal bezahlt und wir erhalten den Zuschlag. Mit Mbappe sollte zumindest der Offensive wieder leichtes Leben eingehaucht werden, sodass wir die Saison 21/22 einigermaßen würdig beenden können und uns für Haaland empfehlen können. Wobei das auch nicht notwendig ist, weil Fußball so ein schnelllebiger Sport ist. Es gibt im Fussball allerdings nur zwei konstanten und das sind : Real Madrid und der Fc Barcelona. Da kann Liverpool nochmal die CL gewinnen und mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden. Niemals werden sie an die Klasse dieser zwei Vereine rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob es ein Sieg oder es eine Niederlage wird, solche Spiele wie gestern werden sich die ganze Saison durchziehen.Zz sollte Manns genug sein und erkennen,dass sein "Umbruch" einfach nur ein Bruch für die Mannschaft war/ist und seinen Hut ziehen,weil schlimmer geht eh nicht mehr!Die Spiele unter ihm waren seit 2018 nicht mehr anschaubar, da haben aber iwie noch die Ergebnisse gestimmt....nun spielen wir weiter so einen Käse und jetzt stimmen auch die Ergebnisse nicht und wir mutieren zur Europäischen Lachnummer...!Hoffe noch immer auf Poche man weiß was man bekommt und die Mannschaft braucht ein neues Feuer,dass Zz anscheinend nicht mehr entfachen kann.

Früher habe ich mich über mich amüsiert, wie ein Mensch mit 30, 35 oder über 40 Jahren, schon ein paar Tage vor einem wichtigen Spiel unruhig wird und von Vorfreude und der Angst, der Ungewissheit über den Spielverlauf gepeinigt wird.
Wenn ich jetzt an den Clasico denke, erwische ich mich dabei zu überlegen, ob eine Niederlage diesem Trauerspiel nicht ein Ende bereiten könnte, oder sie zumindest ein weiterer Baustein wäre.
Kann sich irgendjemand hier im Forum erinnern, wann man das letzte Mal nach einem Spiel zufrieden war und der Sieg nicht nur nach Schweiß roch und harter Arbeit aussah? Ich kann mich nicht erinnern, vielleicht war es Lopeteguis Referenzspiel Rom oder die ersten 75. Min. im Heimspiel gegen Paris, was ja leider auch ernüchternd endete.
Ich sehe nur noch einen Brei aus Unsicherheit, Erschöpfung, fehlendem Selbstvertrauen, überforderten Spielern und Trainer und kann mich nicht erinnern, über so eine lange Phase, so wenig Freude an diesem Spiel erlebt zu haben.
Jetzt der Clasico, am Nachmittag, ohne Zuschauer und der einäugige trifft auf den Blinden, vielleicht wird der Blinde danach endlich sehen können, dass es so nicht weitergehen kann und der Blindenführhund, völlig die Orientierung verloren hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Werde seit geraumer Zeit ständig auf Links wie: https://message-alert.info/video-lp...&ip=178.197.234.208&bv=Chrome Mobile 86&as=pc

Weitergeleitet. Das passiert mir NUR auf RealTotal. Damit reiht ihr euch werbungstechnisch in irgendwelche russischen Trash Streaming Seiten ein. Ich hoffe ihr kriegt das bald gefixt, zumal mehrere User euch schon darauf aufmerksam gemacht haben und das Lesen eurer Artikel so einfach nur noch ungeniessbar ist. Es ist für mich schade um eine der besten Internetseiten die ich kenne, welche täglich mit Herzblut, Leidenschaft und spannenden Artikeln gefüllt wird. Da müsst ihr einen anderen Weg haben an Geld zu kommen als diesen. Werde die Seite und die Artikel, so Leid es mir tut, vorerst meiden. Bevor ich mir dank euch noch einen Virus oder so auf mein Handy ziehe.

Früher habe ich mich über mich amüsiert, wie ein Mensch mit 30, 35 oder über 40 Jahren, schon ein paar Tage vor einem wichtigen Spiel unruhig wird und von Vorfreude und der Angst, der Ungewissheit über den Spielverlauf gepeinigt wird.
Wenn ich jetzt an den Clasico denke, erwische ich mich dabei zu überlegen, ob eine Niederlage diesem Trauerspiel nicht ein Ende bereiten könnte, oder sie zumindest ein weiterer Baustein wäre.
Kann sich irgendjemand hier im Forum erinnern, wann man das letzte Mal nach einem Spiel zufrieden war und der Sieg nicht nur nach Schweiß roch und harter Arbeit aussah? Ich kann mich nicht erinnern, vielleicht war es Lopeteguis Referenzspiel Rom oder die ersten 75. Min. im Heimspiel gegen Paris, was ja leider auch ernüchternd endete.
Ich sehe nur noch einen Brei Unsicherheit, Erschöpfung, fehlendem Selbstvertrauen, überforderten Spielern und Trainer und kann mich nicht erinnern, über so eine lange Phase, so wenig Freude an diesem Spiel erlebt zu haben.
Jetzt der Clasico, am Nachmittag, ohne Zuschauer und der einäugige trifft auf den Blinden, vielleicht wird der Blinde danach endlich sehen können, dass es so nicht weitergehen kann und der Blindenführhund, völlig die Orientierung verloren hat...

selten so wenig auf einen Classico gefreut wie diesmal. Das Gebolze letztes Jahr war ja schon grauenhaft, dieses Jahr wirds noch schlimmer und dann auch noch ohne Atmosphäre.
Wie zwei taumelnde Ü40Boxer die wegen der Kohle nochmal in den Ring gestiegen sind und versuchen sich mit einem Lucky Punch auszuknocken...so wird das werden.

Hallo zusammen

Werde seit geraumer Zeit ständig auf Links wie: https://message-alert.info/video-lp/video-4/?tag=250dp&tag1=software_udate&tag2=lateritious-alligator_charlie-qat-J1AmWpg0&tag3=250dp&tag4=dating&clickid=49a4acb38fcde5c8fec27201c4964fa5-4888-1022&device=UnknownMobile&brand=Samsung&model=Galaxy S9&country=CH&affid=250dp&subid=lateritious-alligator_charlie-qat-J1AmWpg0&ln=de&cid=charlie-qat-J1AmWpg0&useragent={var:useragent}&ip=178.197.234.208&bv=Chrome Mobile 86&as=pc

Weitergeleitet. Das passiert mir NUR auf RealTotal. Damit reiht ihr euch werbungstechnisch in irgendwelche russischen Trash Streaming Seiten ein. Ich hoffe ihr kriegt das bald gefixt, zumal mehrere User euch schon darauf aufmerksam gemacht haben und das Lesen eurer Artikel so einfach nur noch ungeniessbar ist. Es ist für mich schade um eine der besten Internetseiten die ich kenne, welche täglich mit Herzblut, Leidenschaft und spannenden Artikeln gefüllt wird. Da müsst ihr einen anderen Weg haben an Geld zu kommen als diesen. Werde die Seite und die Artikel, so Leid es mir tut, vorerst meiden. Bevor ich mir dank euch noch einen Virus oder so auf mein Handy ziehe.

Mir ist genau das passiert, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich habe übrigens schon wieder ein iPhone gewonnen.

Hallo zusammen

Werde seit geraumer Zeit ständig auf Links wie: https://message-alert.info/video-lp/video-4/?tag=250dp&tag1=software_udate&tag2=lateritious-alligator_charlie-qat-J1AmWpg0&tag3=250dp&tag4=dating&clickid=49a4acb38fcde5c8fec27201c4964fa5-4888-1022&device=UnknownMobile&brand=Samsung&model=Galaxy S9&country=CH&affid=250dp&subid=lateritious-alligator_charlie-qat-J1AmWpg0&ln=de&cid=charlie-qat-J1AmWpg0&useragent={var:useragent}&ip=178.197.234.208&bv=Chrome Mobile 86&as=pc

Mir ist genau das passiert, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich habe übrigens schon wieder ein iPhone gewonnen.

Na da gratuliere ich dir :D

Wenn es nur so wäre, dass diese Sch*** beabsichtigt und uns Geld bringen würde...
Seit 2 Wochen ist da irgendwo der Wurm drin und wir suchen und versuchen aktuell eine neue Software dagegen - scheinbsr ohne Erfolg, da diese seit Montag installiert ist...
Danke fürs Feedback, dass du uns Absicht vorwirfst kann ich dir/euch gar nicht übel nehmen - ich bin selbst stinksauer weil keine Besserung in Sicht ist (ist tatsächlich eben grad auch bei mir passiert). Also: PERDON AN ALLE! Wir sind dran...

Hallo zusammen

Werde seit geraumer Zeit ständig auf Links wie: https://message-alert.info/video-lp...&ip=178.197.234.208&bv=Chrome Mobile 86&as=pc

Wenn es nur so wäre, dass diese Sch*** beabsichtigt und uns Geld bringen würde...
Seit 2 Wochen ist da irgendwo der Wurm drin und wir suchen und versuchen aktuell eine neue Software dagegen - scheinbsr ohne Erfolg, da diese seit Montag installiert ist...
Danke fürs Feedback, dass du uns Absicht vorwirfst kann ich dir/euch gar nicht übel nehmen - ich bin selbst stinksauer weil keine Besserung in Sicht ist (ist tatsächlich eben grad auch bei mir passiert). Also: PERDON AN ALLE! Wir sind dran...

:D Das kommt dabei raus, wenn der Funke vom Rasen auf das Forum überspringt. Es brennt im Verein, im Forum und Apple hält seine Versprechen wohl eher auch nicht ein...

Dieses Jahr sollte Madrid sich wieder auf die Meisterschaft konzentrieren. Das Träumen und auf drei Hochzeiten rumtanzen macht keinen Sinn. Dafür ist der ganze Kader nicht ausgelegt und die spanischen Mannschaften in Europa nicht mehr Wettbewerbsfähigkeit. In der schwachen LaLiga kann Madrid, sofern man zügig aus der CL rausfliegt und sodann immer die ausgeruhte TOP-Elf aufstellt, um LaLiga mitspielen. Einen Angriff auf Europa kann Madrid realistisch erst wieder beginnen zu träumen, sobald der Kader mit Weltklasse ergänzt wird.

Dieses Jahr sollte Madrid sich wieder auf die Meisterschaft konzentrieren. Das Träumen und auf drei Hochzeiten rumtanzen macht keinen Sinn. Dafür ist der ganze Kader nicht ausgelegt und die spanischen Mannschaften in Europa nicht mehr Wettbewerbsfähigkeit. In der schwachen LaLiga kann Madrid, sofern man zügig aus der CL rausfliegt und sodann immer die ausgeruhte TOP-Elf aufstellt, um LaLiga mitspielen. Einen Angriff auf Europa kann Madrid realistisch erst wieder beginnen zu träumen, sobald der Kader mit Weltklasse ergänzt wird.

Wir können die CHL nicht einfach so links liegen lassen. Schonmal daran gedachtcwieviel Kohke dadurch verlorgen geht? Aber ja der Fokuss sollte auf der Liga sein. Eigentlich haben wir genug Spieler aber wenn ex keine vernünftige Rotation gibt bringts das alles nix.

Es liegt nicht daran das LaLiga plötzlich so schwach ist nein sie sind einfach nur fertig, kaputt usw ! Es sind die großen Vereine die in LaLiga einfach außer Form sind . Ich meine ein Aufsteiger hat uns in die Schranken gewiesen . Das Team hat keine Kraft und dazu einen Trainer der nicht weiß was er machen soll .

am Samstag erwarte ich einen hohen Sieg von Barca und am Montag Pochettino als neuen Trainer; Zidane hat vieles kaputt gemacht (in den letzten Monaten) ; viele junge gute Spieler verkauft, niemanden gekauft, er hat keinen neuen gebraucht, hat er gesagt. Er spielt ein scheiss System, seine Aufstellungen jedes Mal zum kotzen, etc, etc. Viele Stammspieler müssen sofort gehen oder freigestellt werden. Marcelo, Isco u. a. sind Lachnummern. Hier möchte ich aufhören. Am Samstag nach dem Spiel werde ich DAZN küngigen bis ein neuer Trainer da ist.

Hallo zusammen

Da hab ich zu vorschnell geurteilt in dem Fall. Werde in dem Fall versuchen dass zu ertragen, in der Hoffnung dass es bald vorbeigeht. Vielen Dank dennoch für die rasche aufklärende Antwort.

Die Frage sollte eigentlich völlig selbsterklärend rein. Für jeden "normalen" Trainer muss eine Niederlage am Samstag das Aus bedeuten. Dieses Mal wird es keine Krawalle in Katalonien geben...

Leider fürchte ich, dass Zidane bei Perez ein so hohes Standing hat, dass seine Frustrationsschwelle nicht ausreichend getriggert sein wird, wodurch wir unter Umständen noch lange Zeit werden leiden müssen.

Ich glaube, dass Zizou Perez in der Hand hat.
Er sagt ihm dann er hat keinen Ersatz für Casi bekommen, kein Pogba, kein Aouer und keinen mbappe...

Und das er halt mit dem Kader nix reißen kann.

Bei aller berechtigten Kritik, auch von mir, muss ich allerdings gestehen, dass da etwas Wahres dran ist oder?

Ich glaube, dass Zizou Perez in der Hand hat.
Er sagt ihm dann er hat keinen Ersatz für Casi bekommen, kein Pogba, kein Aouer und keinen mbappe...

Und das er halt mit dem Kader nix reißen kann.

Bei aller berechtigten Kritik, auch von mir, muss ich allerdings gestehen, dass da etwas Wahres dran ist oder?

Er hat im Vorjahr 300 Mio investieren können. Davon wurden 250 Mio ausgenommen Mendy, mit Abstrichen Militao, in den Sand gesetzt.

Wir können nicht jedes 300 Mio raushauen.

Aber mit diesem Kader müsste ZZ wirklich mehr rausholen können...

Danke für die mühen.und siehe da,schon bekommt der Herr kern auch mal ein paar Likes ;)

Heutige Geburtstage

Zurück