Nach wochenlanger Abstinenz möchte ich auch gerne mein Frust mit der Community teilen. Allerdings glaube ich, dass wir mit so einer Situation hätten rechnen müssen. Die Coronakrise ist für mich, neben der Kaderplanung, die Wurzel aller Probleme. Die Coronakrise hat dazu geführt das die Spieler, gerade die älteren und davon haben wir zu viele im Kader, nicht genug Regeneration haben. Sie wirken einfach platt und das bemerkt man z.T. auch an der Vielzahl an Verletzungen. Bedingt durch die Krise ist die Kasse leer bei Real Madrid und man hat sich entschieden dieses Jahr auf das finanzielle zu achten als auf das sportliche. Kann jeder sehen wie er will, Fakt ist : Unser Kader, vor allem die Offensive (ich kann es gar nicht oft genug sagen), ist einfach grottig schlecht. Ich möchte gar nicht anfangen über Spieler zu reden, die mir viel zu lange im Verein mitgetragen werden, obwohl es jedem Einzeller bewusst sein sollte, dass er NICHT WELTKLASSE sein wird (*hust* Asensio *hust*). Auch muss man sich langsam eingestehen, dass Jovic ein Flop ist. Lange hab ich ihn verteidigt, weil es immer irgendwelche Gründe gab weshalb er seine Ablöse nicht gerecht wurde, aber jetzt hat er keine mehr. Er hat zahlreiche Minuten erhalten und unterm Strich war das wenig bis gar nichts von ihm. Verkaufen, keine Leihe. Dasselbe Spiel was er bei Benfica gerissen hat, tut er bei uns. Schickt ihn zurück nach Frankfurt wo er mit seinen Homies aus Kroatien Serbien wieder auf Straßenfussballstyle kicken kann. In Madrid, also auf der höchsten professionellen Ebene hat der Typ nichts verloren. Bei Rodrygo hab ich immer noch Hoffnung. Benzema : einziger der in der Offensive mal etwas zeigt mit Vinícius, wo ich meine Kritik bzgl. seines Abschlusses revidieren muss. Vinicius zeigt endlich eine Steigerung (hurra). Zu dem dicken Belgier : wie hieß er nochmal ? Schon komplett vergessen.
Man darf aber wirklich nicht vergessen, dass wir nicht das einzige (Top) Team in Europa sind das schwächelt. Liverpool ist in der Liga und CL bei weitem nicht so souverän wie letztes Jahr. Selbiges gilt für City. PSG ist schlecht in die Kreisklasse A ähhh ich meine Ligue 1 gestartet und hat in der CL gegen ManUnited verloren. Chelsea hapert es gewaltig in der Abwehr und Atlético wurde gestern von den Bayern gedemütigt. Juventus ist das italienische Real Madrid. Inter Mailand ist Miss mal so mal so. Barca ist auch weit von der spitze entfernt, genauso weit wie wir. Einzig Bayern wissen in dieser Phase zu überzeugen, aber hier würde ich auch noch abwarten. Der Kader ist zu klein und die Spieler rundum Kimmich, Lewa, Müller sind auch gefühlt im Dauereinsatz. Da wird ein Tief folgen.
Unsere Situation ist kacke und Ja es macht es auch nicht besser, weil es den anderen auch nicht so gut geht. Ich lege meine Hoffnung einfach auf den Sommer 2021, denn in diesem Jahr MÜSSEN Leute wie : Asensio, Isco, Marcelo, Nacho, Mariano und Jovic den Verein verlassen. Alle verkaufen, keine Leihen (davon haben wir genug). Das sollte nochmal extra Geld in die Kassen spülen. Ich bin zwar ein Mensch der eher nach dem Vorsichtsprinzip geht, aber im Sommer 2021 muss man einfach All-In gehen wenn man den Verein noch retten will. Das heißt : Mbappe, Camavinga und Upamecano. Haaland müssen wir uns noch ein Jahr gedulden, die AK von 75Mio € sind einfach zu lecker für heutige Verhältnisse. Ich hoffe unser Verhältnis zum BVB macht sich endlich mal bezahlt und wir erhalten den Zuschlag. Mit Mbappe sollte zumindest der Offensive wieder leichtes Leben eingehaucht werden, sodass wir die Saison 21/22 einigermaßen würdig beenden können und uns für Haaland empfehlen können. Wobei das auch nicht notwendig ist, weil Fußball so ein schnelllebiger Sport ist. Es gibt im Fussball allerdings nur zwei konstanten und das sind : Real Madrid und der Fc Barcelona. Da kann Liverpool nochmal die CL gewinnen und mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden. Niemals werden sie an die Klasse dieser zwei Vereine rankommen.[/QUOTE
Ein sehr guter Kommentar meinet Meinung nach, du hast alles auf den Punkt gebracht es müssen nächstes Jahr ein stürmer ein Mittelfeld und ein IV kommen die jetzt schon auf höchstem Niveau spielen da sind die genannten von dir die beste Wahl wobei ich bei Upamecano liebe ruben dias gesehen hätte aber der ist ja nach City gegangen