Aktuelles

[Artikel] Heute vor einem Jahr: Solari-Aus und Zidane-Rückkehr

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Heute vor einem Jahr: Solari-Aus und Zidane-Rückkehr

Ein Jahr ist es schon her, dass es Florentino Pérez mit dem dritten Trainer in der Horror-Saison 2018/19 versuchte: Doch auch Zinédine Zidanes Rückkehr läuft noch lange nicht alles rund in Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Zidane hat bei mir und ich denke auch im Verein einiges gut. Auch hat man seit seiner Rückkehr schon sehr gute Ansätze gesehen (Pressing, Spielkontrolle). Es fehlt vor allem in der Offensive. Unter Zidane haben vor allem Flanken, Steilpässe als auch Mittelfeldkombinationen zum Torerfolg geführt. Flanken funtionieren momentan nicht, da Benzema sich nie im 16er befindet. Steilpässe auf Bale funktionieren nicht weil dieser ein Schatten dessen ist, was er einmal war. Mittelfeldkombinationen sehen wir aktuell kaum bzw. sind sie nicht torgefährlich.

Das Problem liegt sicherlich auch bei den Spielern: Hazard und Asensio sind verletzt; Benzema und Bale sind außer Form; Vinicius ist (noch) zu ineffektiv und Vazquez kein Spieler mit dem man Offensive Akzente setzt. Andere Spieler (Jovic, Mariano, Rodrygo, Brahim, James) wiederum werden fast überhaupt nicht eingesetzt und das obwohl der Plan A nicht funktioniert bzw. nicht zur Verfügung steht. Gegen starke Gegner spielen wir meist echt gut, gegen kleinere wäre es schön, einmal mehr als nur das absolut Nötigste zu sehen.

Zidane hat es bis jetzt nicht geschafft eine Alternative zu Benzema als alleinigen Stürmer zu finden und wir sehen jetzt welche Folgen, diese starke Abhänigkeit von einem Spieler, haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird ständig Allegri genannt. Was kann er außer ein individuell hoch überlegenes Juve zur Meisterschaft zu führen. Der Erfolg den sie bis heute haben ist fast ausschließlich auf Conte zurückzuführen.
Die Juve Fans sind zunächst nicht umsonst auf die Barrikaden gegangen als Allegri als Trainer verkündet worden ist.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Warum wird ständig Allegri genannt. Was kann er außer ein individuell hoch überlegenes Juve zur Meisterschaft zu führen. Der Erfolg den sie bis heute haben ist fast ausschließlich auf Conte zurückzuführen.
Die Juve Fans sind zunächst nicht umsonst auf die Barrikaden gegangen als Allegri als Trainer verkündet worden ist.

Vor allem passt er überhaupt nicht zum eingeschlagenen Jugendweg des Vereins, er ließ auch immer die alten Hasen spielen und rotiert vor allem kaum.

Hast schon recht :)

Aber der hate war auch zum großen Teil, weil er ja von Milan kam :)

Zidane hat bei mir und ich denke auch im Verein einiges gut. Auch hat man seit seiner Rückkehr schon sehr gute Ansätze gesehen (Pressing, Spielkontrolle). Es fehlt vor allem in der Offensive. Unter Zidane haben wir vor allem Flanken, Steilpässe als auch Mittelfeldkombinationen zum Torerfolg geführt. Flanken funtionieren momentan nicht, da Benzema außer Form ist bzw. außer Position. Steilpässe funktionieren nicht weil Bale ein Schatten dessen ist, was er einmal war. Mittelfeldkombinationen sehen wir aktuell eigentlich gar keine.

Das Problem liegt sicherlich auch bei den Spielern: Hazard und Asensio sind verletzt; Benzema und Bale sind außer Form; Vinicius ist (noch) zu ineffektiv und Vazquez kein Spieler mit dem man Offensive Akzente setzt. Andere Spieler (Jovic, Mariano, Rodrygo, Brahim, James) wiederum werden überhaupt nicht eingesetzt und das obwohl der Plan A nicht funktioniert bzw. zur Verfügung steht.

Zidane hat es bis jetzt nicht geschafft eine Alternative zu Benzema als alleinigen Stürmer zu finden und wir sehen jetzt welche Folgen, diese starke Abhänigkeit von einem Spieler, haben kann.

Nicht böse sein aber kann dir in keinster Weise zustimmen sorry.

Nicht böse sein aber kann dir in keinster Weise zustimmen sorry.
in keinster Weise?
Du denkst also nicht, dass wir Probleme in der Offensive haben, dass Benzema und Bale außer Form sind, dass Vazquez ein limitierter Spieler ist, dass Zidane Jovic, Mariano, Rodrygo, Brahim und James wenig einsetzt, dass wir offensiv zu unflexibel sind,... ?

in keinster Weise?
Du denkst also nicht, dass wir Probleme in der Offensive haben, dass Benzema und Bale außer Form sind, dass Vazquez ein limitierter Spieler ist, dass Zidane Jovic, Mariano, Rodrygo, Brahim und James wenig einsetzt, dass wir offensiv zu unflexibel sind,... ?
Du musst das Problem an der wurzel packen. Unser Mittelfeld, sofern fede nicht spielt, ist unterirdisch, was bedeutet dass das umschaltspiel viel zu träge ist und wir uns alleine schon in diesem Feld viele Chancen nicht erarbeiten. Somit leidet der Sturm darunter, und zwar egal wer dort spielt (allerdings möchte ich klarstellen das benzema bei mir nur ersatz Spieler wäre und ich ihn nicht verteidige). Das tolle Pressung geht nur von einem Spieler aus und das ist fede, kroos und modric sind zu langsam, case zwar auch aber er steht eh dahinter. Bale wird nie wieder und egal in welcher Mannschaft ein gutes Spiel machen wenn er kein Platz um sich herum hat, das hat nix mit außer Form zu tun und genau das hat er mit unserem Spiel nicht, weil wir uns wie eine Handball Mannschaft den Ball nur hin und her passen vor des Gegners 16er. Das vazquez ein limitierter Spieler ist gebe ich zu, da stimme ich dir zu. Jedesmal wenn die alte Garde antritt, verlieren wir oder spielen grausig, ausnahmslos! Marcelo, benzema, bale, modric wären bei mir grundsätzlich ergänzungsspieler. Egal was sie bis hier her geleistet haben, aber das tun sie einfach nicht mehr und wenn, dann in einem Spiel von 5. Im heutigen fussball wird mit Geschwindigkeit gespielt und wir haben, wenn die alte Garde spielt viel zu wenig Tempo, unsere Gegner lesen uns aus, überrennen uns oder warum kassieren wir soviele Konter Tore? Tut mir leid aber Piqué hatte recht.

Ja das mit dem Trainer ist nicht so eine einfache Sache wem neuen zu installieren weil glaub da hat Ramos ganz viel Mitsprachrecht hat man ja eben raushören können vor bisschen mehr als einem Jahr als Conte im Gespräch war .. und solange Ramos halt noch hier ist wird es für jeden anderen Trainer schwer weil das Team gegen den Trainer spielt bei Zidane ist es halt was anderes wir wissen warum!!

Conte hätte ich sehr sehr gern gesehen man sieht es an Inter die Saison der hat so ziemlich das ganze Team umgedreht mit Erfolg muss man sagen sicher passt noch nicht alles aber in 1-2 Jahren zieht Inter an Juve vorbei meiner Meinung nach..

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Conte als Person nicht, er ist aber ohne Zweifel zur Zeit einer der besten Trainer. Da darf auch Ramos nix zu melden haben, so gern ich ihn hab. Hier sieht man was für ein Schwachsinn bei uns abgeht. Hauptsache ein Trainer, unter dem die Meisten schön ihre minderwertigen Leistungen abrufen können, ohne auf die Bank degradiert zu werden.

Du musst das Problem an der wurzel packen. Unser Mittelfeld, sofern fede nicht spielt, ist unterirdisch, was bedeutet dass das umschaltspiel viel zu träge ist und wir uns alleine schon in diesem Feld viele Chancen nicht erarbeiten. Somit leidet der Sturm darunter, und zwar egal wer dort spielt (allerdings möchte ich klarstellen das benzema bei mir nur ersatz Spieler wäre und ich ihn nicht verteidige). Das tolle Pressung geht nur von einem Spieler aus und das ist fede, kroos und modric sind zu langsam, case zwar auch aber er steht eh dahinter. Bale wird nie wieder und egal in welcher Mannschaft ein gutes Spiel machen wenn er kein Platz um sich herum hat, das hat nix mit außer Form zu tun und genau das hat er mit unserem Spiel nicht, weil wir uns wie eine Handball Mannschaft den Ball nur hin und her passen vor des Gegners 16er. Das vazquez ein limitierter Spieler ist gebe ich zu, da stimme ich dir zu. Jedesmal wenn die alte Garde antritt, verlieren wir oder spielen grausig, ausnahmslos! Marcelo, benzema, bale, modric wären bei mir grundsätzlich ergänzungsspieler. Egal was sie bis hier her geleistet haben, aber das tun sie einfach nicht mehr und wenn, dann in einem Spiel von 5. Im heutigen fussball wird mit Geschwindigkeit gespielt und wir haben, wenn die alte Garde spielt viel zu wenig Tempo, unsere Gegner lesen uns aus, überrennen uns oder warum kassieren wir soviele Konter Tore? Tut mir leid aber Piqué hatte recht.
Ob Ballbesitzfußball oder Konterfußball ist mMn Geschmackssache. Die Spiele zu gewinnen ist das wichtigste. Wir sind schon seit längerer Zeit eher auf Ballbesitz ausgerichtet und das sehr erfolgreich. Weil das Umschaltspiel träge ist, heißt das nicht dass die Fußballer oder das Mittelfeld unterirdisch ist. Ansonsten hätten wir mit einem unterirdischem Mittelfeld 3 mal hintereinander die Champions League gewonnen. Außerdem kann man mit einem trägen Mittelfeld trotzdem ein gutes Umschaltspiel haben, wenn man schnelle Leute in der Offensive hat. Bale hat bei uns unter Zidane schon tolle Spiele gemacht (Trotz Kroos, Modric und Casemiro). Liverpool etwa hat mit Milner, Henderson oder Fabinho auch "träge" Mittelfeldspieler, spielen aber hervorragenden Konterfußball.
Stell bei uns Salah, Mane und Firmino in den Angriff und wir sind wieder Topfavorit in allen Wettbewerben.

p.s.: Wir kassieren viele Kontertore? Wir kassieren so wenig Gegentore wie schon lange nicht mehr! Wir haben eine der besten Defensiven in ganz Europa und wenn ich mir Gegentore aussuchen müsste, wären es vermutlich Gegentore durch Konter, denn das bedeutet wir stehen hoch und sind mutig!

Ich lach mich mal kurz schlapp,sorry

Dann musst du aber auch erklären, was Solari so viel schlechter gemacht hat. Wohlgemerkt nahezu ohne jedes Backing und keinen Cent zur Verfügung habend....

Zidane hat einen Classico gewonnen, dafür hat es Solar aber geschafft Betis zuhause zu knacken[emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück