Aktuelles

[Artikel] Hinspiel in London: Die Tipps der REAL TOTAL-Redaktion

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Hinspiel in London: Die Tipps der REAL TOTAL-Redaktion

Die Champions League ist zurück und Real Madrid muss wie gegen PSG zuerst auswärts ran. Da liegt der Gedanke nahe: Probieren es die Blancos erneut mit abwartendem, wenn nicht sogar „Angsthasenfußball“ wie in Paris? So tippen die REAL TOTAL-Redakteure das Hinspiel beim FC Chelsea.

Zum vollständigen Beitrag

Sehr optimistische Tipps.
Ich sage 2:0 für Chelsea und wir werden spielerisch absolut dominiert.
Im Rückspiel ist dann wieder alles möglich, aber es muss wieder ein Einzelleistung von Karim, Vini oder sonst wem kommen..

4:1 Madrid, liegt offen auf der Hand, wüsste nicht wie uns Chelsea die Stirn bieten sollte.
Zum Glück hat es Carlo doch noch geschafft, nachzureisen. Jetzt kann gar nichts mehr schiefgehen. Hala Madrid!

Interessante Einschätzung, dass wir bis auf den Clasico "gut performt" hätten. Ich erwarte den ewigen Ancelotti Beamtensport und ein lauffreudiges/aggressives Chelsea, können wir damit umgehen, die Vergangenheit sagt eher nein.

Die "Performance" seit dem 3:1 gegen PSG ist unter aller Sau...nahezu jeder Gegner weist Real Madrid in seine Schranken bzw. presst extrem, so dass ich nicht verstehen kann, wie man auch nur ansatzweise glaubt das überhaupt ein Remis möglich ist?
Das kann auch ein Spiegelbild des Clasicos werden...Chelsea wird Real Madrid sezieren und ich bin sicher, dass ein Tuchel sehr dankbar ist für die Auslosung. Real Madrid dürfte für Chelsea in Kombination mit Tuchel das beste Los überhaupt sein.
Hier lassen sich viele auch vom PSG-Spiel einlullen...der Unterschied ist aber das Chelsea bei einem Gegentor nicht einknickt und gerade mit seinen dynamischen Spielern unseren Blancos großen Schaden zufügen wird...

Leider ist unser aktuelles Spiel so durchschaubar, dass ich uns überhaupt nicht im Vorteil sehe bzw. irgendwie glaube, das wir schaden anrichten können. Die Tipps vom clasico haben uns ja auch genau gezeigt , wie optimistisch manche sind und denken wir spielen FIFA auf der Playstation. Sehe Chelsea auf jeder Position einfach aktuell mehr in Form , ausgenommen benzema und vorallem haben sie einen matchplan, wovon wir leider nicht sprechen können.
Ich sehe nur Chancen für uns wenn Chelsea uns Chancen gibt mitzuspielen oder offensichtliche Fehler machen, so wie es in letzter Zeit immer war. Haben wenig rausgespielt sondern haben von den Fehlern der anderen gelebt. Ancelotti geht es nur um die Meisterschaft die ihm in seiner trainerkarriere noch fehlt. mMn müssten wir endlich dieses geblubber aufhören und einen Trainer wie pochettino holen, der aus tottenham genau eben ein Team gemacht , welches einfach unberechenbar war. Mit unseren verliehenen Spielern und den Jungen mit den Alten mix könnte pochettino uns wieder langfristig oben mitspielen lassen. Ansonsten sehe ich schwarz für uns und eine junge Truppe von xavi wird uns in jedem clasico vorführen. Traurig und dass ohne messi…

Als madridista sollte man natürlich optimistisch sein aber das fällt mir angesichts der Sachlage sehr sehr schwer.
Tippe auf ein 2:0 für Chelsea. Unsere Offensive hängt zu 100% an Benzema. Das reicht aber vorne und hinten nicht um einem durch und durch soliden Chelsea gefährlich zu werden.

Auch ich habe ein mulmiges Gefühl und wäre daher mit einem Unentschieden zufrieden. Beim Rückspiel im Bernabeu sollten wir es dann schaffen, das eine Tor mehr zu schießen.
Trotz allem glaube ich daran, dass wir auch mal wieder eine gute Leistung abliefern können. Schließlich ist das unser Wettbewerb!

Bei der Aufstellung erwarte ich wenig Überraschendes - ich würde mit Raute im Mittelfeld starten (also mit Valverde), würde auch gerne Bale sehen und hoffe, dass unsere Abwehr einen guten Tag erwischt.
Also, Daumen drücken ;-)

Manchmal frage ich mich, welche Spiele manche Redakteure gesehen haben, dass sie zu Schlussfolgerungen a la "bis auf die Clasico Klatsche haben wir gut performt" kommen. Dass uns Paris 150 min lang nach Belieben dominiert hat und wir uns seit Monaten dank Einzelleistungen durch la Liga schleppen hat ihr mitbekommen? Vom Armutszeugnis gegen Barca mal abgesehen.

Natürlich erhofft man sich eine gute Leistung und einen Sieg, aber die Vorzeichen sind aus meiner Sicht einfach nicht gegeben. Die letzten 3 Jahre haben uns taktisch disziplinierte und gut eingespielte Teams in Form von Ajax, City und schon mal Chelsea jeweils klare Grenzen aufgezeigt. Tuchel ist uns taktisch in allen Belangen überlegen und wird uns im Mittelfeld nach Belieben dominieren, sofern Carlo wie erwartet sein Rentner Trio aufstellt. Dann müssen wir wirklich darauf hoffen, dass T-Bo den Kasten dicht hält und Benze vorne irgendwie 1-2 Buden macht. Für mich ist Chelsea klarer Favorit, mit nem Unentschieden wären wir sehr gut bedient.

Man mag mich Pessimist nennen, aber basierend auf den letzten entscheidenden Auftritten in der CL, der aktuellen Form und Carlos Sturheit bin ich wenig zuversichtlich. Es ist einfach nicht mehr 2014-2018, wo dieses Team jede Situation drehen und jeden schlagen konnte. Die 30 min Remontada gegen Paris war toll, aber unter gütiger Mithielfe von letzteren und es widerspiegelt nicht die aktuelle Situation.

Ich lasse mich wie immer gerne belehren, ist zuletzt aber nicht mehr so oft passiert.

Manchmal frage ich mich, welche Spiele manche Redakteure gesehen haben, dass sie zu Schlussfolgerungen a la "bis auf die Clasico Klatsche haben wir gut performt" kommen. Dass uns Paris 150 min lang nach Belieben dominiert hat und wir uns seit Monaten dank Einzelleistungen durch la Liga schleppen hat ihr mitbekommen? Vom Armutszeugnis gegen Barca mal abgesehen.

Natürlich erhofft man sich eine gute Leistung und einen Sieg, aber die Vorzeichen sind aus meiner Sicht einfach nicht gegeben. Die letzten 3 Jahre haben uns taktisch disziplinierte und gut eingespielte Teams in Form von Ajax, City und schon mal Chelsea jeweils klare Grenzen aufgezeigt. Tuchel ist uns taktisch in allen Belangen überlegen und wird uns im Mittelfeld nach Belieben dominieren, sofern Carlo wie erwartet sein Rentner Trio aufstellt. Dann müssen wir wirklich darauf hoffen, dass T-Bo den Kasten dicht hält und Benze vorne irgendwie 1-2 Buden macht. Für mich ist Chelsea klarer Favorit, mit nem Unentschieden wären wir sehr gut bedient.

Man mag mich Pessimist nennen, aber basierend auf den letzten entscheidenden Auftritten in der CL, der aktuellen Form und Carlos Sturheit bin ich wenig zuversichtlich. Es ist einfach nicht mehr 2014-2018, wo dieses Team jede Situation drehen und jeden schlagen konnte. Die 30 min Remontada gegen Paris war toll, aber unter gütiger Mithielfe von letzteren und es widerspiegelt nicht die aktuelle Situation.

Ich lasse mich wie immer gerne belehren, ist zuletzt aber nicht mehr so oft passiert.
Das Problem ist das die Redakteure nicht objektiv etwas schreiben sondern nur als Real Fan schreiben und das ich falsch. Ein Redakteur muss unparteiisch und neutral schreiben und zwar die Wahrheit und nicht Wunsch denken und groß redend was leider hier bei Real Total Standard geworden ist.! Lieber die Wahrheit und Tacheles reden.

Chelsea hat aktuell ja auch Probleme, deshalb sehe ich schon eine realistisch Chance für Real Madrid. Es kommt natürlich auf die Performance an, 20 gute Minuten wie gegen Paris werden nicht reichen.

Das Problem ist das die Redakteure nicht objektiv etwas schreiben sondern nur als Real Fan schreiben und das ich falsch. Ein Redakteur muss unparteiisch und neutral schreiben und zwar die Wahrheit und nicht Wunsch denken und groß redend was leider hier bei Real Total Standard geworden ist.! Lieber die Wahrheit und Tacheles reden.

ein Redakteur muss gar nichts sein. Es wäre wünschenswert für die Meinungsbildung, wenn er versucht objektiv zu sein.

Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass RT sich Nähe zum Verein mit blinder Treue erkauft hat. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein. Aber so einen Fanatismus kann ich mir sonst nicht erklären. wir haben nicht nur ein Spiel gegen Barcelona diese Saison schlecht gespielt, sondern ZWEI. Wir haben ZWEI Spiele gegen Elche besch*** gespielt und auch Athletic Bilbao hat uns aus dem Pokal GESCHMISSEN? Das Liga Spiel (1:2 Real) haben wir auch nicht klar dominiert. Das ist der Tabellenachte! Hinzu kommen 90 (SICHERE) miserable Minuten gegen Paris. Soll ich weiter machen? Gegen Sheriff Tiraspol haben wir uns BLAMIERT!

Als Gesamtleistung war nur die Hinrunde akzeptabel. und das auch nur, weil wir ab Mitte November bis Dezember gut aufgespielt haben. Nicht besonders ansehnlich, aber sehr abgebrüht. Die Leistung nahm bis zu dem Zeitpunkt in kleinen Schritten zu. Seitdem nimmt die Leistung kontinuierlich ab.

Ich finde auf einer Fanpage, darf man schon parteiisch sein und pro Real schreiben.
Was aber wichtig ist, ist objektiv zu bleiben. Und Real ist klarer Underdog gegen Chelsea, wir spielen den schlechtesten Fussball seit ich Real Spiele schaue und sind berechenbar wie kein zweites Team. Mag sein, dass es Karim wieder richten wird, aber generell sollte Chelsea uns heute ohne grössere Mühe schlagen.

Ich mache mich jetzt bestimmt etwas unpopulär aber ich rechne mit einem Sieg für Real Madrid. Folgende Gründe:
1: Unsere Spieler sind heiss auf eine Revanche für letztes Jahr. Das kann und wird einen satten Kroos, Casemiro und co nochmal anstacheln
2: haben die Spieler (hoffentlich) aus dem PSG Hinspiele die richtigen Schlüsse gezogen
3: steckt Chelsea mitten im Chaos. Das ganze Dilemma mit Abramovic macht ihnen zu schaffen.
4: unsere Abwehr. Letzte Saison hat Zidane dieses 3er Ketten Experiment gemacht. Diesmal steht die Defensive fest im Sattel und ist auch im Vergleich zu letzter Saison physisch komplett fit.
(Ramos)
5: der neue Vinicius und Benzema

Diese 5 Gründe stimmen mich optimistisch auf einen Sieg oder Minimum Unentschieden. Chelsea ist schwächer als letzte Saison und sie sind absolut schlagbar.

Ich mache mich jetzt bestimmt etwas unpopulär aber ich rechne mit einem Sieg für Real Madrid. Folgende Gründe:
1: Unsere Spieler sind heiss auf eine Revanche für letztes Jahr. Das kann und wird einen satten Kroos, Casemiro und co nochmal anstacheln
2: haben die Spieler (hoffentlich) aus dem PSG Hinspiele die richtigen Schlüsse gezogen
3: steckt Chelsea mitten im Chaos. Das ganze Dilemma mit Abramovic macht ihnen zu schaffen.
4: unsere Abwehr. Letzte Saison hat Zidane dieses 3er Ketten Experiment gemacht. Diesmal steht die Defensive fest im Sattel und ist auch im Vergleich zu letzter Saison physisch komplett fit.
(Ramos)
5: der neue Vinicius und Benzema

Diese 5 Gründe stimmen mich optimistisch auf einen Sieg oder Minimum Unentschieden. Chelsea ist schwächer als letzte Saison und sie sind absolut schlagbar.

Sehr gut, ich denke auch ein 1:0 für Madrid.

ein Redakteur muss gar nichts sein. Es wäre wünschenswert für die Meinungsbildung, wenn er versucht objektiv zu sein.

Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass RT sich Nähe zum Verein mit blinder Treue erkauft hat. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein. Aber so einen Fanatismus kann ich mir sonst nicht erklären. wir haben nicht nur ein Spiel gegen Barcelona diese Saison schlecht gespielt, sondern ZWEI. Wir haben ZWEI Spiele gegen Elche besch*** gespielt und auch Athletic Bilbao hat uns aus dem Pokal GESCHMISSEN? Das Liga Spiel (1:2 Real) haben wir auch nicht klar dominiert. Das ist der Tabellenachte! Hinzu kommen 90 (SICHERE) miserable Minuten gegen Paris. Soll ich weiter machen? Gegen Sheriff Tiraspol haben wir uns BLAMIERT!

Als Gesamtleistung war nur die Hinrunde akzeptabel. und das auch nur, weil wir ab Mitte November bis Dezember gut aufgespielt haben. Nicht besonders ansehnlich, aber sehr abgebrüht. Die Leistung nahm bis zu dem Zeitpunkt in kleinen Schritten zu. Seitdem nimmt die Leistung kontinuierlich ab.

Das eine schliesst das andere ja nicht zwingend aus. Wir sind eine Fanseite und da kann man durchaus auch mal etwas biased sein und das Positive hervorheben, man sollte aber natürlich auch eine gewisse Objektivität bewahren.

Ich erwarte übrigens nicht, dass nach jedem Fehler 500 Artikel darüber kommen, wie scheisse alles ist und was sich alles ändern muss, Kritiker gibt es ja im Forum schon genug (mich inklusive). Trotzdem wundert es mich, wenn die erste Reaktion auf ein 4:0 Klatsche von Barca ein schulterzuckendes "Ist nie passiert, wir sind immer noch Leader" ist. Keinem, der sich Real Fan nennt, kann so etwas gefallen haben. Bezüglich Tips kann natürlich auch jeder seine Meinung haben, ein Sieg ist nicht unmöglich und nur einer von 4 Reakteuren geht von einem solchen aus, ist daher nicht komplett realitätsfern. Wie man dagegen zum Schluss kommt, es gäbe keine Probleme und dass wir gut performen ist mir schleierhaft.

Zurück