Aktuelles

[Artikel] Hiobsbotschaft bestätigt: Kreuzbandriss bei Asensio

Ich hoffe, dass Asensio sich gut erholt wieder zur alten Stärke zurückfinden wird.

Ich würde an Zidane‘s Stelle Kubo und Rodrygo eine Chance geben und schauen wie sie sich einschlagen.

Ich traue es allemals zu dass Rodrygo und Kubo es gut machen werden.

Stimmt passt ja gar nicht, war nach der Einwechslung bester Mann, hat klasse gespielt, getroffen und auf der Linie gerettet. Total verständlich.

Er hatte ein gutes Spiel gemacht, ja, aber bester Mann finde ich dann doch etwas gar übertrieben. Für mich persönlich rechtfertigt ein Stocher-Tor aber keine 34 Mio. Brutto im Jahr und das bei dieser Verletzungsanfälligkeit. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung :-)

Traurig, wirklich sehr traurig.
Aber selbst wenn es nicht passiert wäre, bin ich dennoch der Meinung, dass wir auch diese Saison sang und klanglos untergehen werden. Während sich andere Vereine Top Spieler kaufen, ist bis auf bei Hazard bisher immer nur zu lesen gewesen, dass ein Neuer Druck ausüben soll. Kein Neuer wird irgendeinen Alten von seiner Position auf Anhieb verweisen. Das heißt, dass wir mit dem alten Kader in die neue Saison gehen werden.

Testspiele werden ausgetragen um neue Taktiken und Spieler etc zu probieren. Warum wurde gestern Jovic nach 10 Min ausgewechselt, weil Nacho rot sieht? Das sind so typisch dumme Real Madrid Aktionen, die uns lächerlich machen. Einfach nur zum Kotzen. Das macht kein Spaß mehr.

Das wars wohl leider mit Asensio als Ronaldo Nachfolger. Es tut mir im Herzen weh, sowas verdient Marco von Allen am wenigsten. Ich hoffe er kommt stärker zurück.
Sorry, aber dafür hat es diesen verdammten Kreuzbandriss nicht gebraucht um das zu wissen. Absolut bitter und ich befürchte das war es mit der vor Jahren noch angedachten goßen Karriere nun endgültig, nachdem er in den letzten Jahren stagnierte. Bale zu verkaufen kann nun jetzt kein Thema mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dafür hat es diesen verdammten Kreuzbandriss nicht gebraucht um das zu wissen. Absolut bitter und ich befürchte das war es mit der vor Jahren noch angedachten goßen Karriere nun endgültig, nachdem er in den letzten Jahren stagnierte. Bale zu verkaufen kann nun jetzt kein Thema mehr sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Klar, als Madridista ist man natürlich von der Causa Jese geschockt, dennoch hoffe ich so schwer, dass Asensio unter seinem einstigen Förderer Zizou wieder zur alten Stärke zurückfinden kann.

Das wars wohl leider mit Asensio als Ronaldo Nachfolger. Es tut mir im Herzen weh, sowas verdient Marco von Allen am wenigsten. Ich hoffe er kommt stärker zurück.
Asensio hatte noch nie das Potenzial in Ronaldos riesige Fußstapfen zu treten, da ändern auch nicht ambitionierte 20 Minuten in einem Testspiel. In seinem Alter war Ronaldo bereits Weltfußballer, davor mehrmals in der Top 3 beim Ballon d'or und zu der Zeit war er noch nicht einmal so ein kompletter Torjäger wie 2011 bis heute. Das ist eine Größenklasse, die Asensio trotz seiner vorhandenen Qualität nicht erreichen wird und man sollte aufhören ihn auf Teufel komm raus auf dieses Level hinzupeitschen. Er wird es nicht schaffen.

Das bedeutet aber nicht, dass er für Real nichts wert ist, natürlich hat er weltklasse Anlagen, um es bei Real zu schaffen, nur kommt seine Verletzung zu einem Zeitpunkt, in der seine Schicksals-Saison bevorsteht, in der er nochmal die (womöglich) letzte Chance gehabt hätte den ganzen Kritikern das Maul zu stopfen. Ein Kreuzbandriss ist kein Witz. Selbst wenn er im Januar wieder fit wird, ist die Saison 19/20 in Sachen Leistungspunkte sammeln für ihn vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Wenn Bale weg ist, dann können wir uns nahezu wöchentlich auf Don Vazquez GOAT-Auftritten freuen. Vini und Rodrygo wird er wahrscheinlich meist nur einwechseln, oder in der Copa mal starten lassen. Ich seh's schon kommen.

Wünsche Asencio alles gute und eine Rückkehr zu alter Stärke. Das ist eine schwerwiegende Verletzung, die schlimmstenfalls manch einem Profifußballer die Karriere gekostet hat. Zur alten Stärke zurückfinden ist kein Selbstsverständnis. Asencio kann die Saison abhaken, er wird realistischer Weise die komplette Saison ausfallen. Madrid muss sich nach Alternativen umschauen. Mit den U 19 Spielern Vini, Rodrygo oder Brahim kann Madrid nicht in eine lange komplette Saison gehen. Die sind einfach zu grün und weit weg Stammkraft bei Madrid zu sein. Asencio ist schließlich seit zwei Jahren spanischer Nationalspieler. Von Vazquez ganz zu schweigen, er ist Rollenspieler und keine Stammkraft.
Die Situation um Bale wird Madrid wohl auch nun neu bewerten. Fakt ist Madrid braucht einen rechten Außenstürmer, sofern Bale auch noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Asensio hatte noch nie das Potenzial in Ronaldos riesige Fußstapfen zu treten, da ändern auch nicht ambitionierte 20 Minuten in einem Testspiel. In seinem Alter war Ronaldo bereits Weltfußballer, davor mehrmals in der Top 3 beim Ballon d'or und zu der Zeit war er noch nicht einmal so ein kompletter Torjäger wie 2011 bis heute. Das ist eine Größenklasse, die Asensio trotz seiner vorhandenen Qualität nicht erreichen wird und man sollte aufhören ihn auf Teufel komm raus auf dieses Level hinzupeitschen. Er wird es nicht schaffen.

Das bedeutet aber nicht, dass er für Real nichts wert ist, natürlich hat er weltklasse Anlagen, um es bei Real zu schaffen, nur kommt seine Verletzung zu einem Zeitpunkt, in der seine Schicksals-Saison bevorsteht, in der er nochmal die (womöglich) letzte Chance gehabt hätte den ganzen Kritikern das Maul zu stopfen. Ein Kreuzbandriss ist kein Witz. Selbst wenn er im Januar wieder fit wird, ist die Saison 19/20 in Sachen Leistungspunkte sammeln für ihn vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Wenn Bale weg ist, dann können wir uns nahezu wöchentlich auf Don Vazquez GOAT-Auftritten freuen. Vini und Rodrygo wird er wahrscheinlich meist nur einwechseln, oder in der Copa mal starten lassen. Ich seh's schon kommen.

Da hast du mich falsch verstanden. An Ronaldo wird nie jemand rankommen, in meinen Augen auch kein Mbappé. Bei Asensio ist nie klar gewesen, ob er mal Weltklasse werden könnte. Das hat sich mit der Verletzung wahrscheinlich erledigt. Wir brauchen Weltklasse, einen Ronaldo bekommen wir nie mehr.

Sonst aber bin ich deiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte um Lucas V. .... und hoffe auf Vinicius!!!
Seine Leistungen aus der letzten Saison zeigten, dass er unsere Zukunft sein kann und die könnte hier beginnen. Zudem gibt es noch Rodrygo auf der Bank. Nach wie vor bin ich für Vini und Eden auf den Flügeln und Doppelsturm mit Karim und Jovic. Denke das kann einem beim zugucken Spaß machen. Was haltet ihr davon?

Heutige Geburtstage

Zurück