Aktuelles

[Artikel] Hoffenheim statt Real Madrid: Wiese erklärt Absage an Mourinho

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hoffenheim statt Real Madrid: Wiese erklärt Absage an Mourinho

Von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim: Tim Wiese hat sich 2012 dagegen entschieden, bei Real Madrid zu unterschreiben. Der inzwischen 36-Jährige berichtet von einem Telefonat mit José Mourinho, erklärt, weshalb er den Königlichen einen Korb gab und gibt zu, diesen Entschluss rückblickend zu bereuen.

Zum vollständigen Beitrag

Narzissmus sowie Selbstüberschätzung sind typische im Zusammenhang mit Steroidkonsum als Nebenwirkung auftretende Symptome. Anders kann ich mir nicht erklären wie Tim Wiese sich ernsthaft für besser als Casillas halten kann. Man denke an die ganzen Eier die Tim den Bremern gelegt hat. Oder an die rote Karte nach der Kämpfer Attacke an Thomas Müller. Gnade Gott wenn er sowas bei uns gegen die Bayern gebracht und runter gemusst hätte.

Alleine das Tim Wiese sich mit San Iker vergleicht ist an Selbstüberschätzung und Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Vergleicht doch Mal die Anzahl Welttorhüter Auszeichnungen!

wow das wäre wohl der absolute tiefpunkt gewesen iker für tim wiese abzusägen aber mou hätte es garantiert gemacht hat es ja auch mit adan probiert.

der spruch mit besser als iker lass ich mal unkommentiert der satz an sich ist ja schon lächerlich genug^^

Wenn selbst ein altintop im wichtigsten Spiel (El classico), in der Startelf stand, daher hätte ich mou schon zugetraut das wiese die neue nr.1 geworden wäre.

Man man, soviel Überheblichkeit wie in den allermeisten Beiträgen hier lese ich sonst nur in Kommentaren von irgendwelchen Bayern-Fans auf Transfermarkt.de. Über Wieses Karriereverlauf und über sein öffentliches Auftreten kann man sicher verschiedener Meinung sein, aber gerade in den Jahren 2009, 2010 und 2011 hat er auf seiner Position ziemlich viel richtig gemacht. In Bremen war er unumstrittener Führungsspieler und wird bis heute als Legende verehrt. Als Nationalspieler war er 2010 mit zur WM in Südafrika und somit wohl einer der drei besten Keeper Deutschlands. Mal ganz davon abgesehen, dass das Interesse Mourinhos auch schon als Ausrufezeichen zu verstehen ist. Hätte Wiese San Iker verdrängen können? Seine Leistungen in allen Ehren, aber nach 2012 hätten das so Einige gekonnt, haben sie dann ja auch. Allerdings wäre Wiese mit den Leistungen, die er damals in Hoffenheim gezeigt hat, in Madrid gnadenlos durchgefallen. In Topform wie zu besten Bremer Zeiten hätte er Casillas (der damals weit von seinem alten Niveau entfernt war) durchaus gefährlich werden können. Ob er sich hätte langfristig durchsetzen können wage ich zu bezweifeln. Letztendlich hat es ja nicht mal Keylor geschafft dauerhaft unumstritten zu sein. Demnach kann ich es gut nachvollziehen, dass er die Entscheidung gegen Madrid und für Hoffenheim als größten Fehler seiner Karriere empfindet. Was aber echt beschämend ist, ist wie Wiese hier von einigen Usern niedergemacht wird. Wo ist da das Demütige, das Ehrenhafte, gegenüber Spielern, Gegnern und generell anderen Menschen respektvoll aufzutreten und eben nicht ständig diese Mia-San-Mia-Attitüde, sich und seine Leute stehts für die Geilsten zu halten, an den Tag zu legen? Sorry Leute, ihr erweist dem Madridismo einen großen Dienst.

"Er hat sich mit seinem Spruch über Casillas selbst zum Abschuss freigegeben. Ironie hin oder her, das sowas in einem Real Madrid Forum nicht unkommentiert bleibt, ist doch klar. Das mindeste was er sich für diesen Spruch verdient hat, ist ein Spruch zurück. Sich mit San Iker zu vergleichen, selbst im Scherz, empfinde ich als unangebracht und wenn man dann noch Tim Wiese heißt, ist es eher ungewollt komisch" (CaIimue)

„Casillas war in Madrid ein heiliggesprochener Torwart. [...] Ein Battle mit Casillas wäre fast aussichtslos geworden. Auch, wenn ich der Bessere gewesen wäre (lacht).“

"Heiliggesprochen", "ein Battle aussichtslos" und sich deshalb gegen Real entschieden. Mehr Achtung kann man einem Spieler kaum entgegenbringen. Dazu eine selbstironische Spitze im Konjunktiv und die "Besser als Casillas"-Aussage kam von Khedira und Özil (wenns denn so war). Reaktion:

"Von was träumt der Nachts" (CR7Real4ever)

"Narzissmus sowie Selbstüberschätzung sind typische im Zusammenhang mit Steroidkonsum als Nebenwirkung auftretende Symptome [...] Alleine das Tim Wiese sich mit San Iker vergleicht ist an Selbstüberschätzung und Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Vergleicht doch Mal die Anzahl Welttorhüter Auszeichnungen!" (Madridismo_22)

"wow das wäre wohl der absolute tiefpunkt gewesen iker für tim wiese abzusägen [...]" (Realfan forever)

"Wiese im Real Madrid Tor in einem Rosa Trikot !!! Ich lache mich krank........" (Cannavaro5)

Sorry, aber ich bleib dabei. Ich finds halt unsympathisch, wenn Leute wegen geringster Kleinigkeiten, über die ein Gentleman mit einem Lächeln im Gesicht hinwegblicken würde, andere Leute "zum Abschuss freigeben" und ihrem Hate freien Lauf lassen, was durch den öffentlichen Charakter des Ganzen irgendwie auch auf den Klub abperlt.

Narzissmus sowie Selbstüberschätzung sind typische im Zusammenhang mit Steroidkonsum als Nebenwirkung auftretende Symptome. Anders kann ich mir nicht erklären wie Tim Wiese sich ernsthaft für besser als Casillas halten kann. Man denke an die ganzen Eier die Tim den Bremern gelegt hat. Oder an die rote Karte nach der Kämpfer Attacke an Thomas Müller. Gnade Gott wenn er sowas bei uns gegen die Bayern gebracht und runter gemusst hätte.

Alleine das Tim Wiese sich mit San Iker vergleicht ist an Selbstüberschätzung und Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Vergleicht doch Mal die Anzahl Welttorhüter Auszeichnungen!

Vielleicht hat er ja auch nur Spaß gemacht ;) sieht man bspw an dem "(lacht)" ;)

Zurück