Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Wenn Zidane irgendwo alles überragt hat, war es immer das Duell gegen die größten Trainer und Teams. Weder Klopp, noch Allegri, noch Emery, noch Heynckes, noch Ancelotti, noch Simeone, jeden davon hat er in der CL besiegt. Wenn auch natürlich der GOAT seinen Bärenanteil daran hat, Zizou den Plan gegen große Teams abzusprechen ist falsch meiner Meinung nach.
Wahre Worte!
Ich weiss dass ich oft am meckern war, bzw. Meistens gar nicht erst geschrieben habe, weil ich wusste dass sowieso nur negatives rauskommt.
Ich weiss auch nicht, was ich von zz halten soll diese Saison - bringt er es tatsächlich hin ein Team zu gestalten dass galaktisch ist? Ist das nur eine Momentaufnahme, die rosig aussieht, oder hat er in der Tat einen Plan, den er rwalisiert?
Wie auch immer, er ist auf einem guten Weg, die Spieler wieder auf ihren Peak zu bringen.
Wenn er nun Case und Benze noch mehr schont, dann bringt er sogar das mit den rotationen hervorragend hin.
Was ich mich immer wieder frage die letzte Zeit: brauchen wir überhaupt einen Mbappe? Ich meine jetzt mal im ernst, wenn rodrygo weiterhin so performt, wüsste ich nicht, wieso wir mbappe brauchen. Einen der besten Spieler auf der Bank lassen für den anderen besten spieler ist lächerlich.
Natürlich, klar ist auch dass wir noch nicht fix sagen können ob Ridrygo seine geniale Leistung halten kann.
Abgesehen davon, muss ich ernsthaft meine Kompetenz hinterfragen. Zizou wollte ich ersetzt haben, Marcelo, Isco, Benzema, Carvajal, Ramos, Kroos und Casemiro wollte ich nichtmehr hier. Seit Zizou hier ist liefern letztere absolut weltklasse ab, Isco und selbst Marcelo scheint er langsam in die Spur zu bringen. Hut ab. Wenn es so weitergeht, darf ich in Zukunft auf keinen Fall nochmals Zizou hinterfragen. Denn dann hätte er allen bewiesen, dass die fast identische Mannschaft die letztes Jahr eine Lachnummer war, dieses Jahr wieder wie eine Bestie auftritt. Ich will ja wirklich nicht übertreiben, aber das letzte Jahr hat denke ich allen gezeigt dass Kantersiege gegen Eibar oder Leganes, oder zu 99,999% dominante Auftritte gegen Betis keine Selbstverständlichkeit sind.
Ausserdem hat er seine fußballerische Kompetenz bewiesen, die Aussortierten(Kovacic, Llorente, De Tomas, Mayoral) liefern an ihren neuen Orten allesamt nicht auf Madrid Niveau ab. Vielleicht sollte man diesem Mann einfach Mal das Vertrauen schenken. Wie es scheint will er James, Bale, Odriozola, Mariano aussortieren, man sollte ihm dies zugestehen und sich um seinen Pogba bemühen. Ich werde mich jedenfalls mit der Zidane Kritik etwas zurücknehmen. Sollte die Mannschaft nun auch La Real oder Paris besiegen und weiterhin so auftreten, soll er doch ruhig seinen Don ab und zu in die Startelf tun. Selbst der lieferte ja gestern Abend einigermassen ab.
Zu guter Letzt sollte man noch ein Sonderlob für Hazard anbringen. Er selbst erzielt zwar bisher nicht die erwarteten Scorer, aber mMn ist er hauptverantwortlich für die Weltklasse Auftritte von Benzema oder Rodrygo. Er zieht jedes Mal so viele Gegner in seinen Raum, dass ein Benzema so viel Platz hat wie er im letzten Jahr nie hatte. Ich will Benz seinen Lauf nicht absprechen aber Hazard sollte man hier auf keinen Fall schlecht reden. Er erzielt zwar keine Scorer, aber diesen unnachahmlichen Raumgewinn und diese spontane Kreativität von ihm kann dir weltweit ausser Leo und Neymar sonst niemand geben.