Aktuelles

[Artikel] Hut ab, Real Madrid! Was wird das erst, wenn alle wieder fit sind?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hut ab, Real Madrid! Was wird das erst, wenn alle wieder fit sind?

19 Spiele, 16 Siege, Tabellenführer in LaLiga, Gruppensieger in der Champions League – und das trotz so viele personeller Hürden: Ein unerschütterliches Real Madrid schlägt sich in der laufenden Saison erstaunlich gut. Was passiert erst, wenn wieder nahezu alle fit werden und Jude Bellingham weiter so auftrumpft?

Zum vollständigen Beitrag

Pep hat es bei City auch ohne Stürmer geschafft. Wenn Carlo gut aufstellt, funktioniert das diese Saison auch beu uns. Wir haben mehr als genug Spieler die knipsen können

War schon ein heftiger Unterschied gestern wenn man bedenkt dass wir gegen den italienischen Meister gespielt haben! Real Madrid ist einfach eine Klasse für sich.

Am Wochenende Barca vs Atletico, da gibt es bei jedem Resultat nur einen Sieger und zwar Real Madrid :D

Ich denke bislang hat Real auch die durch die vielen Verletzung erzwungene Rotation geholfen. Es haben diejenigen gespielt, welche fit und gut drauf waren (natürlich hatte Carlo auch da wenig Handlungsfreiraum). Dadurch durfte auch z.B ein Brahim öfter ran, um zu beweisen, was ein geiler Kicker er ist. Paz erhielt seine Chancen und hat diese in meinen Augen bislang nutzen können. Ich hoffe, dass eeendlich die Aufstellung nach Leistungen eingeführt werden, auch wenn dann all die Jungs wieder fit sind. Ein gesunder Konkurrenzkampf belebt bekanntlich das Geschäft oder halt eben eine Mannschaft.

Ich denke bislang hat Real auch die durch die vielen Verletzung erzwungene Rotation geholfen.

Ist auch meine Meinung. Ausschlaggebend ist für mich, dass Rodrygo auf links spielt und Brahim zum Einsatz kommt, und das ist beides nur durch das Fehlen von Vini möglich. Und wie man Carlo kennt wird Vini auch wieder gesetzt sein sobald er fit ist, egal wie er spielt.

Also Carlo macht in dieser Saison ein soliden Job und hat auch die schwierigen Sitationen teilweise herrausragend gemeistert. Vorallem freut mich, dass er endlich mehr und vorallem früher wechselt.
Die Beschwerden scheinen angekommen zu sein ;)

Bald kommt mit Sicherheit eine Zeit, wo wir unseren alten Don Carlo gerne wieder zurück hätten... bis dahin ist aber noch Zeit :D

Betet dass "Ballingham" ;) fit bleibt. Real Total bitte könnt ihr nochmal eine Übersicht geben wer wie lange ausfällt?

HALA MADRID Y NADA MAS!

Alles schön und gut aber warten wir mal ab bis die richtigen Brocken kommen . City wird der Gradmesser sein denn früher oder später wird man gegen sie spielen müssen , will man in der Champions League was reissen . Geht man gegen City desaströs unter wie letztes Jahr nützt all das hier nichts , daher finde ich es noch viel zu verfrüht um in Euphorie zu verfallen . Gegen die richtigen Kaliber wird es sich zeigen , da nutzt dann die indivieuelle Spielerqualität allein nichts , da kommt es auch auf den Trainer an und wie man die Mannschaft auf ein Spitzenspiel einstellt und welche Aufstellung man wählt . City hat uns letztes Jahr abgeschossen weil wir für Real Madrid unwürdig gespielt haben und uns hinten verkrochen haben wie eine drittligamannschaft die zum ersten mal in seiner Geschichte auf ein Spitzenteam trifft . Und das ist nun mal das Werk des Trainers und genau das sind die Spiele die für mich zählen , also lieber erst mal abwarten auf die zweite Hälfte der Saison bevor man bei Ancelotti über einen Vertrag auf Lebenszeit diskutiert.

Alles schön und gut aber warten wir mal ab bis die richtigen Brocken kommen . City wird der Gradmesser sein denn früher oder später wird man gegen sie spielen müssen , will man in der Champions League was reissen . Geht man gegen City desaströs unter wie letztes Jahr nützt all das hier nichts , daher finde ich es noch viel zu verfrüht um in Euphorie zu verfallen . Gegen die richtigen Kaliber wird es sich zeigen , da nutzt dann die indivieuelle Spielerqualität allein nichts , da kommt es auch auf den Trainer an und wie man die Mannschaft auf ein Spitzenspiel einstellt und welche Aufstellung man wählt . City hat uns letztes Jahr abgeschossen weil wir für Real Madrid unwürdig gespielt haben und uns hinten verkrochen haben wie eine drittligamannschaft die zum ersten mal in seiner Geschichte auf ein Spitzenteam trifft . Und das ist nun mal das Werk des Trainers und genau das sind die Spiele die für mich zählen , also lieber erst mal abwarten auf die zweite Hälfte der Saison bevor man bei Ancelotti über einen Vertrag auf Lebenszeit diskutiert.

Das Hinspiel war allerdings ziemlich ausgeglichen, wenn nicht sogar mit minimalen Vorteil unsererseits. Aktuell sehe ich ohnehin keine Mannschaft, die gegen ManCity im Hin- und Rückspiel mithalten kann. Dafür ist das Team zu flexibel und Pep behält die Ruhe. Das Mittelfeld ist jetzt natürlich durch die Verletzung von De Bruyne und den Abgang Gündogans weniger präsent. Das könnte uns zugute kommen. Ansonsten ist die Offensive gestört.

Überspitzt bedeutet das: Wir können also die Saison mit 98 Punkten in der Liga abschließen, den Cup gewonnen haben und im Finale der CL stehen - wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen machst du daran die Arbeit am Trainer fest? Ab dem Zeitpunkt wo die Top 6 Mannschaften aus Europa aufeinandertreffen entscheiden Nuancen und auch Dinge wo Trainer keinen Ausfluss haben (was nicht ausschließt das sie Fehler machen können und das Spiel negativ beeinflussen), ich denke mit dem bisherigen Verlauf können wir schwer zufrieden sein. Im Frühjahr werden die Karten ja wie gehabt neu gemischt und gerade in der CL zählt dann wer ab März in Top-Form ist und diese halten kann. Bislang war das unsere große Stärke in den letzten Jahren, mal sehen wie das heuer wird bzw. ob sich die Spieler nach den Verletzungen schnell wieder so eingliedern können wie wir es brauchen.

Puh, da ist viel Unklares.
Luka und Kepa: demnächst zurück
Arda und Tchou: vllt (!) noch in 2023 zurück
Cama: Mitte Januar
Vini: Anfang Februar
Mili und Courtois: vllt Februar, eher März, auch April möglich

Betet dass "Ballingham" ;) fit bleibt. Real Total bitte könnt ihr nochmal eine Übersicht geben wer wie lange ausfällt?

HALA MADRID Y NADA MAS!

Warum wird eine ganze Saison an einem Spiel gegen die vielleicht beste Mannschaft der letzten 2 Jahre festgemacht? Man kann doch sich mal freuen und sagen im hier und jetzt läuft es ganz gut.
Nein, es wird wieder spekuliert das nur die beste Mannschaft als Gradmesser uns was nutzt. Und wenn wir gegen sie spielen und alles geben und verlieren trotzdem. Shit Happens, dann ist das halt so. Man muss auch mal verlieren können und die Größe haben dem Gewinner zu gratulieren.

Am Anfang der Saison war zu lesen, das wir froh sind die Gruppenphase zu überstehen. Letzte Woche wird geschrieben das es fahrlässig ist mit der Kaderplanung. Jetzt liest man das es sehr gut läuft dank dem Trainer.

Was ist denn nun die Meinung von RT

Es macht einfach Spaß die Mannschaft zu sehen, egal wer spielt... Sie sind ein Team und verstehen und respektieren sich und verlieren nie die Ruhe und können super mit personellen Rückschlagen klar kommen... Ancelotti moderiert das super und ich genieße einfach den Moment real zu sehen...

War schon ein heftiger Unterschied gestern wenn man bedenkt dass wir gegen den italienischen Meister gespielt haben! Real Madrid ist einfach eine Klasse für sich.

Am Wochenende Barca vs Atletico, da gibt es bei jedem Resultat nur einen Sieger und zwar Real Madrid :D

Ich wette mein Weihnachtsgeld auf barca

Und was sagen jetzt eigentlich diejenigen Superklugen die vor 2 Monaten noch so massiv gegen die Transferpolitik gewettert und uns schon fast den Abstieg vorhergesagt haben

Ich sag nur Ha Haaaaa. Schämt euch.

Zurück