Aktuelles

[Artikel] „Ich kann nichts garantieren, aber James will in Madrid bleiben“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] „Ich kann nichts garantieren, aber James will in Madrid bleiben“

Zahlen zeigen: James Rodríguez ist Real Madrids bester Scorer. Aber Zahlen zeigen auch: Nur drei Feldspieler spielten weniger als der Kolumbianer, dessen Zukunft alles anderer als sicher erscheint. Immerhin bekräftigt nun James‘ Ehefrau Daniela Ospina den Wunsch und Willen ihres Mannes, nicht aufzugeben.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir fast sicher, dass die beide (Morata + James) gehen werden. Macht ja auch keinen Sinn mehr..
a) Zidane bleibt noch länger Trainer (mindestens nächste Saison, wenn nicht länger) ; das ist für beide kein Vorteil, weil - wie man sieht - beide nicht erste Wahl des Trainers
b) Formation wird auch gleich bleiben, warum auch ändern ? Zidane lässt kaum mal ein 4-2-3-1 spielen und James ist als 10er am besten.
c) Im ZM wird auch sobald kein Platz frei.. Kroos, Modric und Casemiro können sicher noch 2 Jahre in der Konstellation spielen, alt sind die alle nicht.. Und wenn einer ausfällt gibts einen Kovacic u Isco.
d) Fast überall anders Stammplatzgarantie

Für Morata gilt das gleiche, der wird enttäuscht von dannen ziehen, dass er kaum mal eine Chance von Anfang an bekommen hat.. So eine Bank werden wir längere Zeit nicht mehr haben befürchte ich, gleichwertigen Ersatz bekommt man für diese beiden nur sehr schwer..

Schon sehr ironisch, unser größtes Problem ist die chancenverwertung und mit james haben wir quasi einen der besten chancen Verwerter überhaupt aber der darf nie spielen und mit welcher Begründung läuft nicht soviel wie lucas -.- einfach nur dämlich hoch 10. Bei einem anderen verein wird james explodieren und dann werden alle erst merken was man sich da wieder mal selbst hat entgehen lassen. Könnte nach makelele die wohl dümmste Entscheidung des Vereins werden.

Ich Persönlich würde mich über einen james wechsel mittlerweile freuen, dann bin ich nicht dauernd so aggressiv wenn ich ihn auf der bank sehe und andere spieler auf dem feld verkacken.

Zu zidane alle Trainer haben ja ihre fehler und treffen öfter mal richtig dämliche Entscheidungen, james ist das leider im fall von zidane. Unser bester Mittelfeld spieler der nicht spielen darf. Damit casemiro unser mehr Stabilität gibt? Wir kassieren immee Gegentore da ist es wurscht ob mit casemiro oder ohne, oder er sitzt auf der bank damit lucas unnötig seine sprints am Flügel rauf und runter machen kann. Kroos kann man auch öfter mal rotieren er ist ein extrem ähnlicher spielertyp wie james beide spielen geniale pässe und legen mehr wert darauf ihre Mitspieler in szene zu setzen als selber zu glänzen, james ist nur torgefährlicher sonst sind sie in allen belangen mehr oder weniger gleich.

Irgendwie schon krass dass die ganze Welt sieht was für ein Talent man verschwendet und alle sehen die Fehler beim Verein, doch es @ndert sich eifnach rein gar nichts...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kroos kann man auch öfter mal rotieren er ist ein extrem ähnlicher spielertyp wie james beide spielen geniale pässe und legen mehr wert darauf ihre Mitspieler in szene zu setzen als selber zu glänzen, james ist nur torgefährlicher sonst sind sie in allen belangen mehr oder weniger gleich.

In welchem Universum sind denn bitte Kroos und James in allen Belangen gleich und extrem ähnliche Spielertypen? Woran machst du das denn fest? Wenn das stimmt, wieso ist denn James nicht der adäquate 1:1-Ersatz für Kroos?
Nur weil beide Spieler ein gutes Passspiel und einen guten Distanzschuss haben, sind sie sich noch lange nicht ähnlich. Da gehört sehr viel mehr dazu. Das einzige, was die beiden verbindet, sind die Diagonalbälle auf den gegenüberliegenden Außenstürmer bzw. -verteidiger und der nichtexistente Körpereinsatz in der Defensive

Was soll man dazu noch sagen? Bei so gut wie jedem Spiel sieht man James, Isco und Morata auf der Bank und dafür muss man den lustlosen, langsamen Kick eines Benzema ertragen. Im Mittelfeld tümpelt ein Kroos mit seinen Alibipässen, der weder Torgefahr noch Abwehrspiel besitzt.

Durch den Bale Ausfall und die angespannte Lage - wir müssen 16 Punkte in 6 Liga-Spielen machen und haben zwei KO-Partien gegen Atleti - wird er Gelegenheiten kriegen, sich zu zeigen. Evtl. schon heute Abend...

Durch den Bale Ausfall und die angespannte Lage - wir müssen 16 Punkte in 6 Liga-Spielen machen und haben zwei KO-Partien gegen Atleti - wird er Gelegenheiten kriegen, sich zu zeigen. Evtl. schon heute Abend...

Glaube auch das er heute spielen wird, aber die frage ist ja wie sinnvoll es ist ihn gegen kleine "schwache" teams spielen zu lassen und leute wie lucas dann gegen härtere brocken. Von der Qualität der spieler her müsste es ja genau anders rum sein.

In welchem Universum sind denn bitte Kroos und James in allen Belangen gleich und extrem ähnliche Spielertypen? Woran machst du das denn fest? Wenn das stimmt, wieso ist denn James nicht der adäquate 1:1-Ersatz für Kroos?
Nur weil beide Spieler ein gutes Passspiel und einen guten Distanzschuss haben, sind sie sich noch lange nicht ähnlich. Da gehört sehr viel mehr dazu. Das einzige, was die beiden verbindet, sind die Diagonalbälle auf den gegenüberliegenden Außenstürmer bzw. -verteidiger und der nichtexistente Körpereinsatz in der Defensive

Also ich finde sie sehr ähnlich. Wo soll man da zuerst anfangen?

1. Beide sind spieler die ein spiel lenken u d mit schönen langen pässen kontrollieren können, im kurz pass unf keypass sindsie aber auch wWeltklasse
2. Beide sind sehr pressing resistent und verlieren nur selten bälle
3. Passgenauigkeit ist bei beiden unglaublich hoch
4. Beide wirken im sprint eher etwas schwerfällig, wirklich langsam sind sie aber nicht
5. Beide haben in der defensiv ihre wohl größte Schwäche
6. Beide sind ungefähr gleich groß ( kopfballstärke)
7. Beide sind unglaublich bei ecken und anderen Standardsituationen
8. Von der art her kommen beide bodenständig rüber und machen nicht auf dicken star
...

Könnte noch lange soweiter machen, der größte Unterschied ist nur das james effektiver ist ansonsten nehmen sie sich nicht viel. Warum james nicht spielt? Ja diese frage ist genau die richtige, sportlich gesehen gibt es dafür keine logische Begründung, besonders wenn man mit lucas und benzema 2 spieler heranuieht die Wesentlich mehr spielen aber deutlich weniger input bringen.

Also ich finde sie sehr ähnlich. Wo soll man da zuerst anfangen?

1. Beide sind spieler die ein spiel lenken u d mit schönen langen pässen kontrollieren können, im kurz pass unf keypass sindsie aber auch wWeltklasse
2. Beide sind sehr pressing resistent und verlieren nur selten bälle
3. Passgenauigkeit ist bei beiden unglaublich hoch
4. Beide wirken im sprint eher etwas schwerfällig, wirklich langsam sind sie aber nicht
5. Beide haben in der defensiv ihre wohl größte Schwäche
6. Beide sind ungefähr gleich groß ( kopfballstärke)
7. Beide sind unglaublich bei ecken und anderen Standardsituationen
8. Von der art her kommen beide bodenständig rüber und machen nicht auf dicken star
...

Könnte noch lange soweiter machen, der größte Unterschied ist nur das james effektiver ist ansonsten nehmen sie sich nicht viel. Warum james nicht spielt? Ja diese frage ist genau die richtige, sportlich gesehen gibt es dafür keine logische Begründung, besonders wenn man mit lucas und benzema 2 spieler heranuieht die Wesentlich mehr spielen aber deutlich weniger input bringen.
Kann dir da leider nicht zustimmen. Beide spielen komplett unterschiedlich. Kroos kann das Spiel sehr gut verlagern und wirkt auch sicherer im Spiel nach hinten. James ist dafür viel gefährlicher als Kross, wenn es um das Spiel nach vorn geht. Wenn beide eine Person wären, dann wäre diese Person ein ausgeglichener oder auch nahezu perfekter 8er. Was ich nicht verstehen kann, warum wird Kroos nicht zu einem 6er umgeschult. Aus Di Maria hat man ja damals auch einen Mittelfeldspieler geformt und mMn hat Kroos auch gute Anlagen für einen 6er. James köönte dann auf der Position von Kroos spielen. Nur so als Idee.
Lucas ist ein solider Spieler, aus der Sicht des Fußballs hat er eigentlich nicht viel zu bieten. Außer seine Geschwindigkeit, die man ja auf dem Flügel halt braucht. Ich denke, dass das die hauptsächliche Ursache für seine Bevorzugung ist. Hört sich banal an aber ist vermutlich so. Mich stört eher das Casemiro spielt, der angeblich die Defensive und Offensive ausgleichen soll. Leider kann ich mich an kaum ein Spiel erinnern in dem wir kein Tor kassiert haben. Natürlich ist dies nicht die Schuld eines einzelnen aber anscheinend bringt es ja nicht so viel.

Heutige Geburtstage

Zurück