Aktuelles

[Artikel] „Ich mache 10x mehr“: Vinícius nach Ballon-d‘Or-Pleite im Angriffsmodus

Man könnte Rodri auch einfach sportlich gratulieren, nein man muss einen auf Kindergarten machen.
Ist nur noch peinlich....

Stimme ich dir voll und ganz zu! Vini sollte sich mal in Demut üben & weniger negativ auffallen durch unsportliche Provikationen. Kicken kann er ja. Das raffen hier viele aber nicht.

Ich weiß ich mache mich damit jetzt vielleicht unbeliebt, aber eine vertretbare Entscheidung. Sportlich aber vor allem charakterlich. So wie sich Vini auf dem Platz benimmt wird er der Vorbildfunktion nicht gerecht und zieht nur jede Menge negative Emotionen auf sich. Ich würde mir wünschen, dass er den Quatsch jetzt endlich mal sein lässt und sich auf Fußballspielen konzentriert. Natürlich geht es eigentlich ums sportliche, aber auch da ist Rodri vertretbar.
Was ich aber unter alle Sau finde, ist die Veranstaltung flöten lassen und nicht anzureisen, wie ein bockiges Kind was sein Spielzeug nicht bekommen hat. Das ist dem Verein Real Madrid nicht würdig, dass anscheinend die Führung sowas veranlasst. Damit zeigt man ja, dass man es Rodri nicht gönnt und die Entscheidung nicht respektiert. Ganz ganz schwach

Rodri hat sich in der Stunde seines größten Erfolges wie ein absoluter Gentleman verhalten:

https://www.kicker.de/uefa-sperrt-rodri-und-morata-1042971/artikel
Toller whataboutism, und jetzt?
Ein Spruch über Gibraltar mir Vinicus ständigem peinlichen Verhalten vergleichen, ich weiß ja nicht…
Du hast es doch selbst prophezeit, ich mache mich unbeliebt. Richtig, das hast Du geschafft Und immer dieses rumgewedel mit dieser Fremdwortflagge, Whataboutism. Das ja alle schweigen. Rede deutsch Mensch!

Geeeeeil! Vielen Dank.
Immer diese Fremdwörter. Wie ich das hasse.
Einfach mal deutsch reden und schreiben gehört wohl nicht mehr dazu. Ohh man

Dieser "Wettbewerb" ist doch völlig egal. Fussball ist ein Mannschaftssport und kein Egosport. Dass man da jetzt soviel Wirbel drum macht sagt viel über die Zeit aus. Madristastyle wäre gewesen einfach hinzugehen und den Abend hinter sich bringen, gratulieren und Tschüss. So steht man jetzt da wie ein Bockiges Kind das sein Spielzeug nicht bekommen hat.

Es wäre ja wirklich wunderbar, wenn das für Vini ein Weckruf sondergleichen wäre. Träumen darf man ja.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die nächsten Wochen sehen lassen werden.

Ich find Real Madrid hätte sich professioneller verhalten können und trotzdem anreisen. Immerhin hat man den wichtigsten Preis gewonnen: bestes TEAM. Fußball ist kein Einzelsport und ich finde den Balon d Or schon immer etwas polemisch, da man Titel immer nur mit guten Verteidigern und Mittelfeldspieler gewinnen kann - die aber sowieso immer leer ausgehen.

Warum freuen wir uns nicht über diesen Preis? und Carlos?
Ich finde hier etwas mehr Klasse hätte uns gut gestanden...

Zu Vini:
Vini hat sehr viele Spiele lezte Saison verpasst und nur 57% gespielt. Viele Spiele hat Bellingham für uns gewonnen. Wie der France Football Chef gesagt hat: bei Real Madrid haben sich die Stimmen eben auf 3 Spieler verteilt, und das auch zurecht weil die Wahl des individuell wertvollsten Spieler sehr schwierig ist und auch immer eine Sympathie Frage.

Real Madrid sollte gut daran tun, weniger gegen die Welt/UEFA zu hetzen - Vini muss einfach weiter Gas geben und sein Verhalten etwas bessern - dann kommt der Balon d'or von alleine.
Das ständigen Meckern ist so unnötig und kostet Sympathien bei Schiris und Gegnern. Z.B. letzter Clasico, diesmal hat der Schiri echt gut gepfiffen und trotzdem motzt Vini ihn am Ende des Spiels an - einfach unnötig sowas!

Bitte versteht mich nicht falsch Vini hätte den Balon d'Or schon verdient, aber genauso wie Bellingham oder Carvajal. Ich könnte mich selbst nicht entscheiden, daher war die Wahl wieder mal sehr schwierig...

Heiße Luft und Hochmut. Keine Demut, kein Respekt.

Finde schade, dass man der Politik so viel Einzug gewährt - jedoch spielt man jetzt den im stolz gekränkten Hund und bietet noch mehr mediale Angriffsfläche, die den Druck auf die mental blockierten Mbappe, Bellingham und co noch weiter erhöht. Nicht im Rampenlicht zu stehen hilft beim “Reifen”.
So wird das Chaos jetzt erstmal größer statt sich zu lichten.

Stell dir vor, es ist Ballon d’Or und keiner geht hin..

Naja, ganz so war es nun nicht am gestrigen Abend in Paris.
Rodri von Manchester City ist ein verdienter Sieger eines sich langfristig selbstabschaffenden Pressepreises.
Undurchsichtig gewählt, irgendetwas zwischen ESC und den demokratischen Wahlen der damaligen DDR anmutend, geht in den letzten Jahren kaum eine Wahl über die schillernde, mit ehemaligen Ikonen des Weltfussballs dekorierten Bühne, ohne vorher die Fanlager zu spalten.

Rodri ist Europameister geworden und hat mit Manchester City die nationale Meisterschaft gewonnen und dabei eine wichtige Rolle gespielt.

Zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr hatte er mit Manchester City die Premier League, den FA Cup und die Champions League gewonnen. Mit Spanien gewann er die Nations League und den Ballon d’Or heimste sich folgerichtig wer ein?
Richtig, Lionel Messi, - damals frisch gekürter Weltmeister und souveräner Sieger der Ligue A mit PSG - bevor er dem europäischen Profifussball „adieu“ sagte um seine Karriere im sonnigen Miami ausklingen zu lassen.

Daran lässt sich die Problematik der Wahl ausmachen:
Es gibt keine transparente Matrix oder Gewichtung des Teamerfolgs und der individuellen Einzelleistung.
Mal wird die Entscheidung mit dem wichtigen Gewinn der WM mal der Performance des Spielers begründet.

Mir als Anhänger eines Fussballvereins ist die Prämierung realtiv gleichgültig, allerdings sorgt das Fernbleiben der Real Madrid-Delegation für ein Bild der “beleidigten Leberwurst” und führt zu einem Imageschaden eines Clubs der international gleichermaßen dominiert wie spaltet.
Der völlig verdiente Spott der Medien und Fans kann aber auch positive Folgen für den Madridismo haben.
Die Abneigung speist sich nämlich nur temporär aus dem gestrigen Fernbleiben.
Es ist eine Mixtur aus Abneigung aufgrund einzelner Protagonisten die durchaus auch bewusst Gegner und dessen Fans provozieren, der anhaltende (Team)erfolg gegen die von Experten ausgemachten Favoriten(Bayern, Man City, Liverpool) und gegen jede ausgemachte Wahrscheinlichkeit der Buchmacher und Hamanns dieser Welt.
Und aus einer immer wieder befeuerten Legende des nur durch Finanztricks und Schiedsrichterbestechungen erlangten Erfolgs.
Solche Einladungen, seinen Hohn gerechtfertigt über Real Madrid ergiessen zu können bleiben natürlich und insbesondere nach der Clasico-Demütigung, nicht ungenutzt.

Aus der mittelfristigen Fanbrille heraus lassen sich aber folgende Beobachtungen machen:

Seit Saisonbeginn wirkt das Team mitunter nicht mehr so harmonisch wie in der letzten Saison. Es wird lieber der eigene Abschluss gesucht, als den besser postierten Mitspieler zu bedienen und im Anschluss von diesem lautstark gerügt.
Im Defensivverbund hat man nicht immer das Gefühl, dass jeder für den anderen bereit ist ein oder wie in der Vergangenheit auch zwei Extrameter zu gehen.

Im Anschluss an die gestrige Wahl lässt sich nun feststellen, dass der interne & externe Zuspruch für den designierten Preisträger Vini Jr enorm ausfällt und sich gleichzeitig alle Anderen klar gegen Real Madrid positionieren.
Das ganze könnte also auch zu einer Wagenburgmentalität führen (um an dieser Stelle ein “Mia san Mia” zu vermeiden).

Wir gegen den Rest der Welt.
Wir gegen die Rassisten und Kritiker.
Wir gegen die Wahrscheinlichkeiten.

Wenn es so kommt, wäre der erlittene Imageschade zu verschmerzen und hätte tatsächlich etwas Positives.
Denn wenn dieses Team die richtige Mentalität und ausgereifte Persönlichkeiten entwickelt und als eine geschlossene Mannschaft auftritt kann man nur erahnen wie groß das Potential auf weitere Titel sein wird.

Auf Titel.
Titel, die etwas bedeuten.
Titel, die der gewinnt, der am Ende oben steht.
Titel, die auf dem Platz entschieden werden.
Fussball ist aufm Platz, nicht an der Wahlurne.

Mein abschliessendes Fazit fällt wie folgt aus:
Die Entscheidung der Preisverleihung nicht beizuwohnen wäre an sich richtig, wenn sie grundsätzlich und weit im Voraus und für die Zukunft geltend, getroffen worden wäre.

Der Preisverleihung als Reaktion darauf, dass der eigene Schützling against all odds (wahrscheinlich von der MARCA ermittelt) nicht gewinnt fernzubleiben erscheint kindisch, beleidigt und ist unnötiges Futter im geräumigen Trog der Kritiker.
Sollte es am Ende tatsächlich dazu beitragen, dass das Team weiter zusammenwächst und am Ende der Saison Titel am Cibeles anstatt auf dem roten Teppich in Paris gefeiert werden, dann, ja dann war es das alles vielleicht sogar wert.

Bis dahin bleibt nur abschliessend dem Titelträger Rodri zu gratulieren. Vor allem zum EM-Titel und der Premier League aber natürlich auch dazu in den Augen hunderter Journalisten der beste Fussballer der letzten Saison zu sein.

Ich weiß ich mache mich damit jetzt vielleicht unbeliebt, aber eine vertretbare Entscheidung. Sportlich aber vor allem charakterlich. So wie sich Vini auf dem Platz benimmt wird er der Vorbildfunktion nicht gerecht und zieht nur jede Menge negative Emotionen auf sich. Ich würde mir wünschen, dass er den Quatsch jetzt endlich mal sein lässt und sich auf Fußballspielen konzentriert. Natürlich geht es eigentlich ums sportliche, aber auch da ist Rodri vertretbar.
Was ich aber unter alle Sau finde, ist die Veranstaltung flöten lassen und nicht anzureisen, wie ein bockiges Kind was sein Spielzeug nicht bekommen hat. Das ist dem Verein Real Madrid nicht würdig, dass anscheinend die Führung sowas veranlasst. Damit zeigt man ja, dass man es Rodri nicht gönnt und die Entscheidung nicht respektiert. Ganz ganz schwach

Rodri hat sich in der Stunde seines größten Erfolges wie ein absoluter Gentleman verhalten:

https://www.kicker.de/uefa-sperrt-rodri-und-morata-1042971/artikel
Toller whataboutism, und jetzt?
Ein Spruch über Gibraltar mir Vinicus ständigem peinlichen Verhalten vergleichen, ich weiß ja nicht…

Das hat doch nichts mit Whataboutism zu tun. Du behauptest doch, dass Rodri es charakterlich mehr verdient hat als Vini und führst das auf sein Verhalten auf dem Platz zurück.

Jetzt nenn ich dir ein Beispiel für Rodris charakterliche Defizite. Wo lenke ich vom Thema ab?

Sich nach dem Spiel, außerhalb des Platzes über den Gegner lustig zu machen, ist charakterlich schlichtweg unterste Schublade. Stell dir mal vor, du verlierst ein Finale, dass nur alle vier Jahre gespielt wird und anschließend verhöhnt dich der Gegner noch. Wie findest du das?

Und jetzt nenne nur eine Aktion von Vini, die vergleichbar war/ist.

Es ist schon lustig, wie du eine Aktion von Rodri auf die Goldwaage legst, ein flapsiger Spruch auf ner Siegesfeier. Nochmal, wenn das für dich schlimmer ist, als Vinicius PERMANENTES Fehlverhalten AUF dem Platz, dann brauch ich mit dir nicht zu diskutieren, weil das ohnehin zeigt, dass du die Dinge nicht sehen kannst wie sie sind. Du gehst ja überhaupt nicht auf Vini ein, sondern lenkst sofort ab auf Rodri, was er mal gemacht hab und wie viel schlimmer das ja sein soll. Und dann fragst du, wo du ablenkst, ok. Und selbst wenn sich Rodri auch mal fehlverhalten hat, ändert das nichts an meiner Aussage, sportlich ist es schließlich auch in Ordnung. Alles in Allem eine vertretbare Entscheidung.

Hier sind halt viele Emotionen im Spiel, aber mit dieser Reaktion hat sich Vinicius und Real selber halt definitiv keinen Gefallen getan. Wir stehen jetzt als schlechte Verlierer da. Man hätte ruhig hingehen sollen und Rodri wie jeder andere auch, gratulieren. Der Verein hätte dann sowas sagen können wie "Wir gratulieren Rodri für seine tolle Leistung und bedanken uns gleichzeitig für vinis herrvoragende Saison usw.". Schlechte Verlierer mag nämlich niemand auf der Welt, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Man muss sich nur mal abseits von Real Seiten informieren, dann liest man nur noch schlechtes über vini und real. Scheiss doch auf diesen ballon dor Quatsch, in 3 Tagen kräht kein Hahn mehr danach, aber unser Image hat dadurch für Jahre einen Knick bekommen, und das war es definitiv nicht wert. Und wir Madridistas sollten jetzt mehr denje zusammenhalten und nicht wegen so einem plastikschrott Ball uns streiten und beleidigen.

Das Problem ist, dass Perez dieser Award vermutlich tausendmal mehr interessiert als zB die Copy del Rey. Aufmerksamkeit, PR … das ist es, warum man überhaupt 40 Mio für Teenager ausgibt, um sie zu Stars zu machen und Kohle mit ihnen zu verdienen.
Rechtfertigt natürlich trotzdem nicht die peinliche Reaktion darauf vonseiten des Vereins, die mir als Fan ehrlich gesagt echt zuwider ist.

Das Problem ist, dass Perez dieser Award vermutlich tausendmal mehr interessiert als zB die Copy del Rey. Aufmerksamkeit, PR … das ist es, warum man überhaupt 40 Mio für Teenager ausgibt, um sie zu Stars zu machen und Kohle mit ihnen zu verdienen.
Rechtfertigt natürlich trotzdem nicht die peinliche Reaktion darauf vonseiten des Vereins, die mir als Fan ehrlich gesagt echt zuwider ist.

Dieser Move nicht zu erscheinen hatte so Bayern MiasanMia Vibes. So garnicht mein Fall. Aber ja wahrscheinlich hast Du Recht und Perez ist dieser Witz Wettbewerb wirklich wichtig, sonst hätte man einfach den Abend hinter sich gebracht und sich dann wieder auf das Wichtige Konzentriert.

Man könnte Rodri auch einfach sportlich gratulieren, nein man muss einen auf Kindergarten machen.
Ist nur noch peinlich....

Stimme ich dir voll und ganz zu! Vini sollte sich mal in Demut üben & weniger negativ auffallen durch unsportliche Provikationen. Kicken kann er ja. Das raffen hier viele aber nicht.

Danke, es gibt noch Real Fans, die gesunden Menschenverstand besitzen. Für Vinis Verhalten und das Nicht-Anreisen gibt es kein einziges vernünftiges Argument, aber das checken ja erstaunlich viele nicht.

Als Real Madrid Fan muss man zur Zeit wirklich einiges durchmachen. Hoffe die Mannschaft lässt uns am Ende der Saison jubeln.

Ja, sehr schwierige Zeiten… Wir wurden zum besten Club gekürt, die meisten Spieler, die zur Wahl zum besten Fußballer standen, waren aus unserem Team, Ancelotti wurde bester Trainer vor(! ) Alonso… man man und 23/24 haben wir von den relevanten Titeln NUR die Meisterschaft und die Champions League gewonnen.

Nicht böse gemeint, aber es könnte uns deutlich schlechter gehen ✌️

Danke, es gibt noch Real Fans, die gesunden Menschenverstand besitzen.
Wow...also bei Dir fährt der Lift aber auch nicht mehr bis ganz nach oben, oder?

Weil jemand anderer Meinung ist als Du besitzt er plötzlich keinen Menschenverstand mehr und 'sieht die Dinge nicht wie sie sind', sprich: versteht die Realität nicht.
Du sprichst von Respekt und forderst ihn von allen ein, sagst aber selber über andere, wenn auch etwas geschönt, dass sie Idioten sind.

Vielleicht solltest ja Du einmal nachdenken und die eigenen Maßstäbe auch selbst vorleben...

Es ist schon lustig, wie du eine Aktion von Rodri auf die Goldwaage legst, ein flapsiger Spruch auf ner Siegesfeier. Nochmal, wenn das für dich schlimmer ist, als Vinicius PERMANENTES Fehlverhalten AUF dem Platz, dann brauch ich mit dir nicht zu diskutieren, weil das ohnehin zeigt, dass du die Dinge nicht sehen kannst wie sie sind. Du gehst ja überhaupt nicht auf Vini ein, sondern lenkst sofort ab auf Rodri, was er mal gemacht hab und wie viel schlimmer das ja sein soll. Und dann fragst du, wo du ablenkst, ok. Und selbst wenn sich Rodri auch mal fehlverhalten hat, ändert das nichts an meiner Aussage, sportlich ist es schließlich auch in Ordnung. Alles in Allem eine vertretbare Entscheidung.

Weißt du, es ist wie @DonAlonso zutreffend gesagt hast. Du sprichst mir gesunden Menschenverstand ab, weil ich eine andere Auffassung habe als du, willst dich dann aber zum Richter über Moral und gutes Benehmen aufschwingen. Härter hättest du dich nicht selbst (charakterlich) disqualifizieren können. Lustig ist hier nur eins, und zwar dass Leute wie du dann über Vinis schlechten Charakter urteilen. Schönen Abend noch.

Heutige Geburtstage

Zurück