Es ist schon lustig, wie du eine Aktion von Rodri auf die Goldwaage legst, ein flapsiger Spruch auf ner Siegesfeier. Nochmal, wenn das für dich schlimmer ist, als Vinicius PERMANENTES Fehlverhalten AUF dem Platz, dann brauch ich mit dir nicht zu diskutieren, weil das ohnehin zeigt, dass du die Dinge nicht sehen kannst wie sie sind. Du gehst ja überhaupt nicht auf Vini ein, sondern lenkst sofort ab auf Rodri, was er mal gemacht hab und wie viel schlimmer das ja sein soll. Und dann fragst du, wo du ablenkst, ok. Und selbst wenn sich Rodri auch mal fehlverhalten hat, ändert das nichts an meiner Aussage, sportlich ist es schließlich auch in Ordnung. Alles in Allem eine vertretbare Entscheidung.
Weißt du, es ist wie
@DonAlonso zutreffend gesagt hast. Du sprichst mir gesunden Menschenverstand ab, weil ich eine andere Auffassung habe als du, willst dich dann aber zum Richter über Moral und gutes Benehmen aufschwingen. Härter hättest du dich nicht selbst (charakterlich) disqualifizieren können. Lustig ist hier nur eins, und zwar dass Leute wie du dann über Vinis schlechten Charakter urteilen. Schönen Abend noch.
Wenn du mir jetzt ernsthaft meine intolerante Haltung gegenüber deinen schwachen Rechtfertigungen ankreiden willst, ist das dein gutes Recht. Ich weiß ich kann dich nicht überzeugen, du mich ganz sicher auch nicht. es wird immer genug Leute wie dich geben die den Verein und Spieler für alles in Schutz nehmen, auch wenn jeder weiß wie daneben es ist. Mir jetzt aber vorzuwerfen, ich sei hier der schlechte Charakter wenn du mit dem angesprochenen Thema offensichtlich kein Problem hast ist zumindest fragwürdig, aber belassen wir es dabei.
Nein, es geht darum, dass du deinen ersten Kommentar selbst damit einleitest, dass du dich mit deiner Meinung wohl unpopulär machen wirst. Du rechnest also damit, dass ein Großteil anderer Meinung sein wird. Dann kommt meine andere Meinung und schon behauptest du, dass ich keinen gesunden Menschenverstand hätte. Ich meine, was soll das? Da geht’s noch nicht mal um die Qualität der Argumente, sondern einfach den Umstand, dass jemand, in dem Fall ich, eine andere Meinung hat.
Und ich erklär dir mal noch was: Eine Meinung bildet man sich aufgrund von Tatsachen. Die Meinung selbst stellt aber nie eine Tatsache dar, sondern nur eine Tatsachenbewertung. Da gibt es kein wahr oder unwahr. Wenn du nicht damit klarkommst, dass andere Menschen Tatsachen anders bewerten als du, dann beteilige dich an keinen Diskussion, bei denen es um Meinungsaustausch geht.
Wenn du mir gesunden Menschenverstand absprichst, ist das keine Intoleranz, sondern schlichtweg eine Beleidigung. Da brauchst du dich jetzt nicht in irgendeine Opferrolle zurückziehen.
Noch was: Was auf dem Platz passiert, gehört zum Spiel, dafür gibt es Regeln und einen Schiedsrichter. Danach gibt man sich die Hand und gut ist.
Wenn ich im Nachhinein den Verlierer verhöhne, gehört das nicht mehr zum Spiel und zeugt schlichtweg von einem schlechten Charakter. Aus deiner Sicht ist das halt nur ein flapsiger Spruch. Ich finde es unverschämt. Und das sah auch die UEFA so, als sie Rodri dafür für ein Spiel sperrte. Sich eine Sperre außerhalb vom Stadion abzuholen ist wirklich Weltklasse, absolut verdienter Balon d‘Or!