Aktuelles

[Artikel] Idealbesetzung: Warum Allrounder Llorente bleiben muss

Ich glaube die Mannschaft wird nächste Saison ungefähr so aussehen.

Courtois
Dani Ramos Varane Marcelo
(Sofern wieder
der alte)
Casemiro

Eriksen Kroos

M. Sane Benzema Hazard

Ersatz

Odri
Mendy (Reguilón wäre meine Wahl gewesen)
Vallejo
Militão

Llorente
Ødegaard
Ndogbia oder wie der noch heißt =)
Vinícius
Ich komme nun auch nicht auf den anderen Brasilianer von Santos
Asensio

Falls ich keinen vergessen habe...=)

@Curry
Ja aber dafür erfolgreichen. Peps Mannschaften spielen immer schönen Fußball und versieben trotzdem regelmäßig die Champions League. Jetzt kann man darum streiten was einem wichtiger ist. Ohne Erfolg endet man langfristig wie Ac oder Inter

Da stimm ich dir vollkomen zu - die Aussage dass Zidane nur selten schönen Fussball zeigt ist auch richtig - ich bin sehr gespannt, ob er wieder Titel gewinnen kann/wird.

Natürlich wünsch ich mir immer, dass real kreativ und verzaubernd spielt, aber wenn sie am Ende des Jahres einen Titel gewinnen, wird sich kaum einer noch daran erinnern, ob das durch attraktives Spiel, oder effizientes spielen erreicht wurde.

Guter Artikel .
Llore würde zu genug Einsatz-Minuten kommen .
Das intensive Spiel von Case erfordert Pausen (Kampf-Spuren , Karten ... ).

Weiss nicht , ob ZZ einen neuen Spieler als Backup oder Co-6er zu Case an der Angel hat .

Natürlich wünsch ich mir immer, dass real kreativ und verzaubernd spielt, aber wenn sie am Ende des Jahres einen Titel gewinnen, wird sich kaum einer noch daran erinnern, ob das durch attraktives Spiel, oder effizientes spielen erreicht wurde.

Zidane würde mit seinem Fußball von 15/16 und 17/18 mit einer Mannschaft wie BVB, Inter oder Manchester nicht einmal die CL-Gruppenphase überstehen. Als er da war hatten wir den besten Spieler der Welt, das beste IV-Dou der Welt in der Prime, das beste Mittelfeld-Dou der Welt in der Prime und den besten LV der Welt in seiner Prime. Das sind halt extrem gute Voraussetzung für ein Trainer, vor allem, wenn der Kern der Mannschaft sich schon länger zusammen geschweißt war. Jetzt hat er keine Lebensversicherung namens Ronaldo, kein Modric in der Prime, kein Marcelo in seiner Prime, kein Ramos in der Prime, kein Benzema in der Prime, kein Bale in der Prime. Die einzigen weltklasse Spieler, die sowohl damals als auch heute im guten Fußballalter sind, sind Varane, Kroos und Carvajal. Der Rest ist neu, extrem jung oder zu alt. Heißt also er steht mehr denn je in der Pflicht einen Fußball spielen zulassen, der irgendwie Substanz hat. Ansonsten sehen wir demnächst weder schönen und erst recht keinen erfolgreichen Fußball.

@Curry
Ja aber dafür erfolgreichen. Peps Mannschaften spielen immer schönen Fußball und versieben trotzdem regelmäßig die Champions League. Jetzt kann man darum streiten was einem wichtiger ist. Ohne Erfolg endet man langfristig wie Ac oder Inter
Zu sagen dass Pep keinen Erfolg hat bei seinen Mannschaften stimmt doch nun auch wieder nicht. Er hat mit seinen Teams national alles wegdominiert + richtig geilen Fussball spielen lassen. Wir unter Zidane hatten in der Cl halt zum Teil auch wirklich sehr sehr viel Dusel und einen Mr. CL aka Ronaldo. Was wäre denn ohne diese zwei Faktoren übrig geblieben?

Zu sagen dass Pep keinen Erfolg hat bei seinen Mannschaften stimmt doch nun auch wieder nicht. Er hat mit seinen Teams national alles wegdominiert + richtig geilen Fussball spielen lassen. Wir unter Zidane hatten in der Cl halt zum Teil auch wirklich sehr sehr viel Dusel und einen Mr. CL aka Ronaldo. Was wäre denn ohne diese zwei Faktoren übrig geblieben?

Nichts. Genau das ist nun der springende Punkt.

Zidane hat jetzt nur noch eine Durchschnittsmannschaft und kann zweigen, was er letztlich wirklich drauf hat. Mit dem jetzigen Kader gebe ich ihm nicht mehr als sechs Monate nach Saisonbeginn, eventuell ist auch nach dem ersten Clasisco schon Schluss.

Bei allem Respekt, aber genau das ist doch die typische Erfolgsfan-Denkweise. Tore/Siege = Guter Fußball.

Findest du etwa, dass Chelsea überragenden Fußball 11/12 gespielt hat? Wir waren mit Sicherheit deutlich besser, doch war auch bei uns einiges an Schatten dabei. Man erinnere sich nur mal an die beiden Gruppenphasen unter Zidane mit den Spielen gegen Dortmund, Legia oder Tottenham oder das Rückspiel im vergangenen Jahr gegen Juve.

Attraktiver Fußball ist völlig unabhängig vom letztlichen Titelertrag. Man kann auch mit interessanten und guten Fußball letztlich ohne Titel bleiben, siehe Pellegrini 09/10.

Der Fußball der Titel bringt ist der Schönste. Darum hätte ich auch am liebsten wieder Mourinho hier.

Lorrente ist 25 und beileibe kein Talent mehr. Er hat es in dieser Saison nicht geschafft sich aufzudrängen, obwohl es im unterirdischen Madrid noch nie so einfach war, an einem überspielten Team und Spieler wie Casemiro vorbeizuziehen. Unter Zidanes Casting war Lorrente in den Spielen Rayo und Betis unterirdisch und konnte einmal mehr nicht überzeugen und nachweisen, dass er das Potential für Real Madrid hat. Er ist weit weg Casimero in Normalform ersetzen zu können und ein Kandidat für die Selecion zu sein. Er sollte verkauft werden mit Rückkaufoption. Wir erwarten Lorrente gerne zurück, sollte er seine Klasse andernorts unter Beweis gestellt haben. Rodri von Atlético ist 22 und jetzt schon eine Stütz e und vom Talent und Entwicklung her eine Klasse höher einzustufen. Das wäre ein Kandidat für Madrid. Ein spektakulärer Tausch Rodri/Lorrente wäre eine Win to win Situation für alle Parteien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Mannschaft wird nächste Saison ungefähr so aussehen.

Courtois
Dani Ramos Varane Marcelo
(Sofern wieder
der alte)
Casemiro

Eriksen Kroos

M. Sane Benzema Hazard

Ersatz

Odri
Mendy (Reguilón wäre meine Wahl gewesen)
Vallejo
Militão

Llorente
Ødegaard
Ndogbia oder wie der noch heißt =)
Vinícius
Ich komme nun auch nicht auf den anderen Brasilianer von Santos
Asensio

Falls ich keinen vergessen habe...=)

Du hast Pobba vergessen....

Keine Sorge, sobald es wieder besser läuft mit dem Verein wird man von dem nicht mehr viel hören hier im Forum. :)

Kommen von dir eigentlich nur Einzeiler ( meistens zur Bestätigung anderer Mitglieder) ?

Willst du mir etwa sagen, dass man ohne "guten Fussball" drei CLs hintereinander gewinnt? Tut mir leid aber ein echter Fan macht so eine Aussage einfach nicht.

Guter Fußball ( falls mit gut= schön gemeint ist) =/= Erfolg. Die letzte CL Saison haben wir nur phasenweise "guten Fußball" gespielt, unter Zidane war meiner Meinung nach das erste Jahr das schönste und das erste Halbjahr der darauffolgenden Saison, danach ging es bergab. Trotzdem haben wir phasenweise guten Fußball gespielt und haben wenn wir nicht mit gutem Fußball überzeugten dann durch Kampf, Leidenschaft, Wille und der nötigen portion Glück, diese Faktoren darf man nicht unterschätzen.

Zidane wusste es, die Maschine die durch Mourinho und Carlo aufgebaut wurde, durch die richtigen Verbesserungen und Modifikationen unschlagbar zu machen. Ob er es schafft die Maschine neu zu bauen? Werden wir sehen.

Was ich noch schade finde ist, anstatt auf gesagtes einzugehen und versuchen gesagtes zu widerlegen, packt man gleich die "kein echter Fan" Keule raus... War hier schon mal angenehmer was die Kommunikation miteinander betrifft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane würde mit seinem Fußball von 15/16 und 17/18 mit einer Mannschaft wie BVB, Inter oder Manchester nicht einmal die CL-Gruppenphase überstehen. Als er da war hatten wir den besten Spieler der Welt, das beste IV-Dou der Welt in der Prime, das beste Mittelfeld-Dou der Welt in der Prime und den besten LV der Welt in seiner Prime. Das sind halt extrem gute Voraussetzung für ein Trainer, vor allem, wenn der Kern der Mannschaft sich schon länger zusammen geschweißt war. Jetzt hat er keine Lebensversicherung namens Ronaldo, kein Modric in der Prime, kein Marcelo in seiner Prime, kein Ramos in der Prime, kein Benzema in der Prime, kein Bale in der Prime. Die einzigen weltklasse Spieler, die sowohl damals als auch heute im guten Fußballalter sind, sind Varane, Kroos und Carvajal. Der Rest ist neu, extrem jung oder zu alt. Heißt also er steht mehr denn je in der Pflicht einen Fußball spielen zulassen, der irgendwie Substanz hat. Ansonsten sehen wir demnächst weder schönen und erst recht keinen erfolgreichen Fußball.

Benítez hatte den selben Kader zur Verfügung...

Guter Artikel, hoffentlich erreicht er Zidane & Pérez ;)

Wir haben auch schönen Fußball gespielt unter Zidane die letzten Jahre. Ich weiß nicht welche spiele du schaust. Um Titel gewinnen zu können musst du als Team alles haben auch schönen Fußball. Aber du suchst ja immer nur das negative Curry:bigboss:

Warum ist das negativ? Nicht der schönste Fußball gewinnt immer die Titel, gerade die CL oder EM/WM ist exemplarisch. Chelsea CL Sieg war so ein Beispiel, Portugal EM Sieg und auch Frankreichs WM Titel...und wir waren in der CL letztes Jahr auch nicht alles überragend, trotzdem hats gereicht

Back Topic: ich weiß beim besten Willen nicht was ich von Llorente halten soll.
Zizou wohl auch nicht.

Zurück