Aktuelles

[Artikel] Illarramendi erklärt Scheitern in Madrid: „Eine andere Dimension“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Illarramendi erklärt Scheitern in Madrid: „Eine andere Dimension“

Asier Illarramendi schafft es zwei Jahre lang nicht, sich bei Real Madrid durchzusetzen, kehrt daher 2015 zu Real Sociedad zurück. Immerhin: Sein Scheitern im Estadio Santiago Bernabéu kann sich der Mittelfeldspieler rückblickend erklären.

Zum vollständigen Beitrag

Illara wurde als Xabo Alonso Klon geholt, was er natürlich nicht einhalten konnte.

Man hat von ihm 1 zu 1 halt die Fähigkeiten erwartet, die einen Alsonso so stark gemacht haben.
Präsens im Mittelfeld, kurbelt das Spiel an, schlägt präzsie lange Bälle und und und..

Zudem hatte er halt auch oftmals Pech, dass er in einigen Situationen einfach mental nicht stark genug war.

Vor allem das Spiel Gegen Dortmund bleibt mir ewig im Kopf, da hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel wegen ihm noch fast verlieren.

Im Ganzen betrachtet muss ich sagen, dass Illara eigentlich ein echt stabiler Spieler ist, der ganz gute Stärken hat und ein Team der Klasse von Sociedad, Sevilla, Valencia oder Villareal gut stehen kann.

Er kam einfach zur falschen Zeit zu Real und vor allem das Mittelfeld (defensiv + Umschalt) konnte er zu dem Zeitpunkt nicht alleine managen.

Ich wünsche ihm eine gute Gesundung und eine für ihn erfolgreiche Zukunft,

Zurück