Aktuelles

[Artikel] In Barcelona rollen Köpfe: Nach Setién muss auch Abidal gehen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] In Barcelona rollen Köpfe: Nach Setién muss auch Abidal gehen

Die Köpfe rollen beim FC Barcelona: Nach Quique Setién muss auch Éric Abidal gehen, der umstrittene Präsident Josep Bartomeu konnte einen möglichen Rauswurf aber noch verhindern. Nicht nur weil Ronald Koeman als neuer Trainer gehandelt wird, dürfte es in den nächsten nicht gerade ruhig werden bei Spaniens taumelnden Riesen.

Zum vollständigen Beitrag

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser inkompetente Wichtigtuer entlassen wird, der ihnen den begehrten Welttrainer Setien eingebrockt hat. Abidal ist für mich eine weitere Hassfigur aus diesem Verein und sein schändliches Verhalten auf dem Platz wird niemals vergessen werden.

Wir haben den großen Umbruch auch noch vor uns, der wird aucj kein Kinderspiel werden. Unsere teuren Nachwuchstalente müssen auch erstmal richtig eimschlagen...

International werden die spanischen Clubs in den nächsten Jahren das nachsehen haben...

Schadenfreude bisschen. Auf der anderen seite. Real Madrid ohne großen Erzfeind wird in der cl nicht mehr gerüstet sein. Diese Duelle waren dafür nötig. Diese gegenseitiges pushen. Siehe Messis Tore(Anzahl) mit cr7 bei Madrid an.

Das Ganze erinnert mich real unter der Präsidentschaft von Calderon. Noch nie so eine Unfähige person gesehen. Zum Glück ist Perez zurück. Sonst wäre real voller holländer und pleite.

Wir haben den großen Umbruch auch noch vor uns, der wird aucj kein Kinderspiel werden. Unsere teuren Nachwuchstalente müssen auch erstmal richtig eimschlagen...

International werden die spanischen Clubs in den nächsten Jahren das nachsehen haben...

Ich seh die Zukunft nicht ganz so negativ wie du.
Denke gerade bei Real kann man von einem Umbruch auf Zeit sprechen. Gutes Beispiel hier zb der Transfer von Mendy. Marcelo ist für den Club wichtig, dennoch lassen seine Leistungen nach. Nun hat man Mendy geholt uns we hat ungefähr 50% der Spiele gespielt. Meiner Meinung nach sollte man genau so einen Umbruch durchführen. Man braucht für den Erfolg die Erfahrung von älteren Spielern und die Unbeschwertheit der jungen Spieler. Denke in den nächsten 3-4 Jahren wird man sehen, wie viel sich Real doch geändert hat, ohne ein spezielles Umbruch- Jahr.
Auch denke ich nicht, dass man diese Saison werten kann um die verschiedenen Ligen zu vergleichen. Durch Corona gibt es hier einfach zu viele Unterschiede. Zb In Frankreich wurde nach der Unterbrechung nicht mehr gespielt -in Spanien jeden 3ten Tag.
Also denke ich nicht, dass man sagen kann, dass die spanischen Team nicht mit anderen Teams mithalten können.

Ich bin ein böse Mensch daher wünsche ich dass die Katalanen ab nächstes Jahr höchstens um die EL-Plätze kämpfen und in jedem El-Clasico eine Klatsche von uns bekommen. 2-8 gg Bauern muss erst der Anfang sein. Träume davon dass sie gg uns solche Packungen öftest bekommen.

Ich bin ein böse Mensch daher wünsche ich dass die Katalanen ab nächstes Jahr höchstens um die EL-Plätze kämpfen und in jedem El-Clasico eine Klatsche von uns bekommen. 2-8 gg Bauern muss erst der Anfang sein. Träume davon dass sie gg uns solche Packungen öftest bekommen.

Sehe ich genauso. Diese Giftzwerge sollen von mir aus untergehen. Was das gegenseitige pushen angeht, mir machts nix aus wieder mal 10+ liga titeln mehr zu haben und was die champions league angeht sind wir zu weit entfernt damit uns wer gefährlich wird mit den titeln.

Meiner Meinung wird es barca noch härter treffen wenn ihnen auch die 50 Tore und 30 vorlagen von messi irgendwann fehlen. Das wird für sie genauso schwer vllt ein wenig schwerer wie für uns mit cr 7. Solange aber messi noch spielt werden sie immer gefährlich bleiben man muss sich ja nur die saison anschauen wie viele spiele messi barca den arsch gerettet hat. Fussballerrisch tun wir uns auch mehr als schwer. Gefühlt haben wir diese saison auch jeder spiel knapp mit einem Tor gewonnen und in wie vielen spielen wir uns über die Zeit gedusselt haben scheinen auch einige vergessen zuhaben.

Bisher kann man bei Barca noch nicht wirklich von Umbruch sprechen. Setien und Abidal waren klar. Aber aktuell sieht es für sie weiter nach der gleichen Philosophie aus. Ich denke ohne Messi könnte das schon für sie wie ne Befreiung sein. Griezmann könnte sich entfalten und vlt auch Dembele. Dann noch ein großer Messi Ersatz. Das ist dann immernoch überragend.

Aber immerhin haben wir sie bereits...

Bisher kann man bei Barca noch nicht wirklich von Umbruch sprechen. Setien und Abidal waren klar. Aber aktuell sieht es für sie weiter nach der gleichen Philosophie aus. Ich denke ohne Messi könnte das schon für sie wie ne Befreiung sein. Griezmann könnte sich entfalten und vlt auch Dembele. Dann noch ein großer Messi Ersatz. Das ist dann immernoch überragend.

Wenn messi geht ist wahrscheinlich griezmann auch schon Anfang 30 und ich bezweifle das er dann nochmal richtig aufdrehen wird nur weil messi dann nicht mehr dort ist.

Wir sollten besser vor unserer Haustüre kehren, auch wir haben einige Hausaufgaben vor uns - ohne Transfers in diesem Sommer stehen auch wir vor einer neuen Saison und ich bezweifle stark, das wir mit unserer Offensive vor erneuten Problemen stehen werden!

Ich seh die Zukunft nicht ganz so negativ wie du.
Denke gerade bei Real kann man von einem Umbruch auf Zeit sprechen. Gutes Beispiel hier zb der Transfer von Mendy. Marcelo ist für den Club wichtig, dennoch lassen seine Leistungen nach. Nun hat man Mendy geholt uns we hat ungefähr 50% der Spiele gespielt. Meiner Meinung nach sollte man genau so einen Umbruch durchführen. Man braucht für den Erfolg die Erfahrung von älteren Spielern und die Unbeschwertheit der jungen Spieler. Denke in den nächsten 3-4 Jahren wird man sehen, wie viel sich Real doch geändert hat, ohne ein spezielles Umbruch- Jahr.
Auch denke ich nicht, dass man diese Saison werten kann um die verschiedenen Ligen zu vergleichen. Durch Corona gibt es hier einfach zu viele Unterschiede. Zb In Frankreich wurde nach der Unterbrechung nicht mehr gespielt -in Spanien jeden 3ten Tag.
Also denke ich nicht, dass man sagen kann, dass die spanischen Team nicht mit anderen Teams mithalten können.

Sehe es auch so, dass die Ligen heuer enorm schwer zu vergleichen sind, nicht umsonst stehen die deutschen und französischen Teams im Halbfinale der CL, diese Teams konnten kurz urlauben und sich dann gezielt auf das Turnier vorbereiten, die spanischen Teams konnten sich maximal regenerieren, bei den englischen und italienischen Teams ist es noch schwieriger gewesen, auf dem höchsten Niveau macht das den Unterschied.

Und wenn Ronaldo erstmal geht dann werden Spieler wie Bale,Benzema, James Assensio oder Isco richtig aufdrehen...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Für mich erinnert das, was bei Farca gerade passiert, stark an Milan vor 10 Jahren. Mal einer der größten Klubs überhaupt gewesen aber: inkompetente Führung, nah an der Korruption, alternder Kader, Superstars gehen nach und nach / werden alt.

Uns soll es freuen: Die nächsten zehn Jahre wird da wenig kommen aus Katalonien. Bin eher auf Sevilla gespannt, auch Athletico Madrid bleibt natürlich gefährlich. Trotzdem glaube ich, dass wir jetzt an die internationalen Erfolge mit großen nationalen Erfolgen anknüpfen werden. Und vielleicht springt auch nochmal n CL Titel in den nächsten fünf Jahren raus.

Und wenn Ronaldo erstmal geht dann werden Spieler wie Bale,Benzema, James Assensio oder Isco richtig aufdrehen...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Gutes Argument. Deswegen ja ohne einen Neuen für Messi kanns in die Hose gehen. In meinen Augen haben aber sind Leute wie Griezmann, Suarez, Dembele.. deutlich stärker als die Schönwetterspieler James, Asensio, Isco.

Zurück