Aktuelles

[Artikel] „In einer Saison gibt es immer gute und schlechte Momente“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] „In einer Saison gibt es immer gute und schlechte Momente“

Ohne Marcelo und Isco muss Julen Lopetegui sein zweites Derbi Madrileño angehen, dafür kann er wieder auf Dani Carvajal zurück greifen. Seine Spieler oder andere Personen waren jedoch kein Thema auf der Pressekonferenz, die anwesende Reporterschar fragte den 52-Jährigen nur über Form und Bedeutung vor dem 7. Spieltag. Es gab schon spektakulärerere Konferenzen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Finde die schlechten Momente sind schon sehr früh da...
Wär mir lieber gewesen, diese Phase käme etwas später...
Die Möglichkeit ist nun groß dass nochmal ne Schwächephase kommen kann...

"Wir haben doch ein großes Spiel gewonnen – Rom war ein enormer Gegner"

Naaaaja

Ich finde seine imme wieder kehrenden Aussagen, wonach er immer wieder von sich gibt, dass wir mithalten müssen oder uns auf die Schnelligkeit eines Spiels von Sevilla einstellen müssen, etc. sind nicht gerade selbstbewusst. Vielleicht ist das auch nur falsches Empfinden, aber Lope's Auftreten ähnelt dem von Emery sehr sehr stark. Ein mental nicht so starker Trainer, der In-Game Coaching nicht beherrscht und ergo in den wichtigen Spielen wohl versagen wird. Ich hoffe ich irre mich, aber ich bin mit der Art und der Weise des Auftretens der Mannschaft und des Trainers bisher (noch) nicht zufrieden und denke wir werden in der CL wohl im AL (kommt ein wenig auf den Gegner an) rausfliegen. Die Liga ist machbarer aber sehr schwer.
Lope's Einstellung ist noch zu hinterfragen, ich frage mich ob er sich als "mittelmäßiger" Torwart überhaupt in die Gefühlswelt eines Real-Stars einfühlen kann und versteht was die Spieler in wichtigen Momenten benötigen. Ich bezweifle es mal.

Das beste am Spiel gegen Sevilla war das Ergebnis. Wenn die Partie 7:2 ausgeht, darf sich auch keiner beschweren.
Dass die zweite Hälfte, in der Sevilla klarer Weise aufgrund des Spielstandes Tempo rausgenommen hat, als Zeichen für physische Stärke zu sehen, ist schon abenteuerlich.
Auch das Spiel gegen Rom als "großes" zu bezeichnen ist nicht richtig, denn Rom ist verdammt schlecht in die Saison gekommen und hat mit sich selbst zu tun. (8 Punkte aus 6 Spielen)
Für mich war dieser Trainer von Anfang an eine falsche Wahl und die Leistungen der Mannschaft in den bisher schwereren Spielen sowie sein Auftreten und die Aussagen bei den Pressekonferenzen bestätigen dies bisher absolut.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sieg wäre für das Selbstvertrauen enorm wichtig, wichtiger finde ich aber ist das Auftreten als Ganzes unabhängig vom Ergebnis. Die Defensive muss nach 6 Spieltagen langsam mal Konstanz u. Stabilität aufweisen. Bisher hat unser offensiveres Ballbesitzspiel + Gegenpressing dazu geführt, dass wir sehr konteranfällig sind. Da müsste zuerst mal was dran gedreht werden, und da ist der Trainer gefragt. Atletico ist zudem der beste Härtetest für unsere Offensive, hier zeigt sich was unsere 3 da vorn in Koorperation mit Modric/Kroos leisten können, da hoffe ich vor allem auf intelligente, schnelle und vertikale Spielzüge. Atletico werden wir nicht über reines Flügelspiel besiegen. Bei einer Niederlage ähnlich wie im Pizjuan kann man Lopetegui getrost anzählen, denn dann scheint er nicht in der Lage sein Team taktisch, noch emotional optimal einstellen zu können und das gegen einen Gegner, bei dem die Motivation am größten und die taktische Maßnahmen am wichtigsten sein sollten.

Rom ist aktuell kein „enormer Gegner“!

Morgen muss ein Sieg her, sonst ist meine Laune im Keller :-(

Hala Madrid

„In einer Saison gibt es immer gute und schlechte Momente“

Die guten Momente gegen die schwachen Gegner und die schlechten Momente gegen gute Gegner. So sieht es momentan bei real Madrid aus.

Warum dieser ganze hate an die Mannschaft ? Beruhigt euch mal! Ich glaube an die Mannschaft und die werden es schaffen morgen! Hala madrid in guten und in schlechten Tagen! ❤️❤️❤️

Zurück