Aktuelles

[Artikel] Inter-Wechsel offiziell: Hakimi verlässt Real Madrid gen Mailand

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Inter-Wechsel offiziell: Hakimi verlässt Real Madrid gen Mailand

Mailand statt Madrid! Es ist offiziell: Achraf Hakimi verbringt seine sportliche Zukunft nicht bei Real, sondern in Italien bei Inter. Die Königlichen kassieren für den Marokkaner kolportierte 40 Millionen Euro, zudem ein Vorkaufsrecht für die nächsten vier Jahre. Eine direkte Rückkaufoption ist in dem Deal nicht enthalten.

Zum vollständigen Beitrag

Kurzfristig erhält Hakimi Spielzeit bei Inter, aber langfristig verbaut er sich einen Platz bei Real Madrid. Er hat die Wahl getroffen. Frage mich nur, was dieses Gefasel sollte, dass er unbedingt in Madrid spielen möchte, wenn er sich dem Konkurrenzkampf entzieht und lieber abhaut.

Wenn wir mit dem Verkauf nicht unsere Beziehung zu Inter verbessern und somit Lautaro kriegen, war das wirklich ein Geschenk. Wobei dieser wahrscheinlich bei Barca landen wird.

Das waR ein fetter Corona Rabatt
Normalerweise kostet er min 60 Mio. Eur

Hoffen wir, dass eine Strategie im Hintergrund abläuft, die wir nicht kennen und nicht nur „Hauptsache Konkurrenz nicht gestärkt“.

Wünsche Hakimi alles Gute und eine tolle Zukunft ob bei uns oder sonst irgendwo.

Nun ist es offiziell. Die Ablösesumme halte ich, trotz Matching Right, immer noch für zu niedrig. Ein schlechter Transfer von Perez!
Ich frage mich immer noch warum man ihn so schnell und einfach gehen lassen hat. Ist die Vereinsführung nicht überzeugt gewesen oder brauchte man das Geld aufgrund Corona, der hohen Ausgaben letzten Sommer und des überfüllten Kaders?
Ich hoffe dieses Geld wird klug reinvestiert. Wir brauchen einen vernünftigen Backup für Carvajal und der heißt nicht Nacho!
Odriozola wollte den Verein ja bereits im Januar verlassen und Zidane ist auch alles andere als überzeugt.
Ich bin gespannt was da noch passiert...
Ich finds Schade dass Hakimi nicht zurückkehrt, aber ich wünsche ihm trotzdem alles Gute!
Vielleicht sieht man sich eines Tages doch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was man zu diesem inkompetenten Board noch sagen soll. Auch klar, dass hier die ersten Leute wieder hervorgekrochen kommen, die einen (aufgrund der Inkompetenz von Zidane und Perez) wechselnden Spieler des "Verrates", der "Ungeduld" bezichtigen und meinen die Klasse einen der (mit bereits 21-Jahren) Top3-RVs dieser Fußballwelt künstlich niederschreiben zu müssen.

Bin auch gespannt, was aus den ganzen Ödegaard-Hymnen wird, sobald er wegen Zidane (völlig zu Recht) gefrustet das Feld räumt.

Wenn wir mit dem Verkauf nicht unsere Beziehung zu Inter verbessern und somit Lautaro kriegen, war das wirklich ein Geschenk. Wobei dieser wahrscheinlich bei Barca landen wird.

Jau noch ein Geschenk an den FC Bauern und sie müssen uns (aufgrund der tollen Beziehungen) einen Spieler unserer Wahl für einen symbolischen Euro überlassen :crazy:

20mio unter wert verkauft aber naja was soll man machen ist jetzt halt so. Bin mal gespannt was man für die rv jetzt plant. Noch haben wir ja quasi odri,regui und nacho. Wobei regui eigentlich links spielt und odri keine lust auf bank mehr hat. Nacho ist zu alt und anfällig für rv backup....

Keine Ahnung, was man zu diesem inkompetenten Board noch sagen soll. Auch klar, dass hier die ersten Leute wieder hervorgekrochen kommen, die einen (aufgrund der Inkompetenz von Zidane und Perez) wechselnden Spieler des "Verrates", der "Ungeduld" bezichtigen und meinen die Klasse einen der (mit bereits 21-Jahren) Top3-RVs dieser Fußballwelt künstlich niederschreiben zu müssen.

Bin auch gespannt, was aus den ganzen Ödegaard-Hymnen wird, sobald er wegen Zidane (völlig zu Recht) gefrustet das Feld räumt.
Curry wie oft willst du dich hier eigentlich noch anmelden? :D

Nun ist es offiziell. Die Ablösesumme halte ich, trotz Matching Right, immer noch für zu niedrig. Ein schlechter Transfer von Perez!
Ich frage mich immer noch warum man ihn so schnell und einfach gehen lassen hat. Ist die Vereinsführung nicht überzeugt gewesen oder brauchte man das Geld aufgrund Corona, der hohen Ausgaben letzten Sommer und des überfüllten Kaders?
Ich hoffe dieses Geld wird klug reinvestiert. Wir brauchen einen vernünftigen Backup für Carvajal und der heißt nicht Nacho!
Odriozola wollte den Verein ja bereits im Januar verlassen und Zidane ist auch alles andere als überzeugt.
Ich bin gespannt was da noch passiert...
Ich finds auch Schade dass Hakimi nicht zurückkehrt, aber ich wünsche ihm trotzdem alles Gute!
Vielleicht sieht man sich eines Tages doch wieder.
Halte die Summe auch für zu niedrig aber ein Sané geht wohl auch unter 50 mio zu der ekelhaften Lederhosen Fraktion M von daher scheint es jetzt wirklich auch wegen Corona so zu sein . Trotzdem halte ich diesen Transfer wieder mal für echt dumm !!!!
Es kann doch so nicht weiter gehen mit uns . Ich meine wir spielen jetzt schon die 3 Saison ein Fußball zum weggucken und nicht Real Madrid würdig , nur sieht das wohl keiner von denen die es sehen sollten, wie ein Zidane und Pérez !!!
Hoffe ja auf ein Wunder und das man dieses Jahr alles richtig macht . Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt nur denke ich oder sieht es so aus , das man wieder wenn überhaupt Ende September aktiv wird . Ich meine die anderen großen sind schon ordentlich aktiv nur wir wieder nicht ! Man ist wieder mal im Sommer im Winterschlaf!
Wünsche mir mal einen Sommer wo man gleich am Anfang aktiv ist und den Kader in den ersten 2-3 Wochen des Transfersfenster so gut wie fertig gestellt hat und man so ruhig die neue Saison planen kann . Aber ist und bleibt wohl ein Traum !

Zuletzt bearbeitet:
Ähm so dumm sind wir nicht...nach dem verpatzen Saisonstart und einem 0,0 Impact Hazard sind wir Tabellenführer, bisserl was machen wir also doch richtig

Ähm so dumm sind wir nicht...nach dem verpatzen Saisonstart und einem 0,0 Impact Hazard sind wir Tabellenführer, bisserl was machen wir also doch richtig

In der Realität sind es eher die Verantwortlichen von Barca, welche außerordentlich viel falsch machen.

Er will wechseln? Verstehe ich! Er will zu Inter? Verstehe ich! Für 40 Mio? Soll das ein schlechter Scherz sein? So ein talentierte Außenverteidiger, der 21 Jahre jung ist und sich auf dem höchstem Niveau bewiesen hat, sind das mindestens 20-30 Mio zu wenig. Warum Madrid? Warum so früh für so wenig Geld abgegeben? Ich hab die letzten Tage viel nachgedacht, aber diesen Transfer für so wenig Geld kann ich einfach nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht von Hakimi, den er hätte es wenigstens versuchen können, da Real sein Traumclub ist/war? Klar, wir können ihn nicht zwingen, aber er ist ein grosser Verlust für uns, wenn ihr mich fragt. 40 Millionen ist auch ein Witz für ihn und wenn wir dieses Geld nicht verwenden, um Mbappe zu kaufen, werde ich noch wütend haha

Sind wir Tabellenführer, weil wir einen unglaublichen Fußball spielen und der Konkurrenz keine Chance lassen oder weil Barca schlicht schlecht spielt?

Bin ja mal gespannt ob wir diesen Sommer mal echte Verstärkung holen oder ob jetzt wieder rumgegeizt wird.

Die Bauen holen sich einen Sane zum Schnäppchenpreis
Wir verkaufen Hakimi zum Schnäppchenpreis an Inter
Ödegaard bleibt noch ne Saison in Sociedad
Ceballos wird vermutlich ebenfalls verkauft wie James und Mariano (?)

Und wen werden wir uns holen? Sancho? Camavinga? Upamecano? Mbappe?
Ich glaub nicht dran. Weil man ja eventuell die Liga gewonnen hat (gegen das schlechteste Barca der Messi Ära) denken die Verantwortlichen alls läuft super und wir brauchen keine Transfers.
Dass man aber selbst ne mäßige bzw. schlechte Saison gespielt hat und (eventuell) im Achtelfinale der CL ausscheidet alarmiert aber keinen...

Er will wechseln? Verstehe ich! Er will zu Inter? Verstehe ich! Für 40 Mio? Soll das ein schlechter Scherz sein? So ein talentierte Außenverteidiger, der 21 Jahre jung ist und sich auf dem höchstem Niveau bewiesen hat, sind das mindestens 20-30 Mio zu wenig. Warum Madrid? Warum so früh für so wenig Geld abgegeben? Ich hab die letzten Tage viel nachgedacht, aber diesen Transfer für so wenig Geld kann ich einfach nicht verstehen.

Dieser Wechsel macht finanziell auch 0 Sinn. Man hätte ihn nochmal verleihen, eine Rückkaufklausel einbauen können oder für 60+ Mio an City verkaufen können. Ich will der Vereinsführung eine Chance geben, zu zeigen, was sie mit dem Geld vorhaben, aber es dürfte a) wieder ne Pseusolösung sein und b) sind 40 Mio ein Witz, da hat Perez versagt.

Der wird dort in der Versenkung verschwinden

Zurück