Aktuelles

[Artikel] Interesse aus England: Ødegaard vor erneuter Leihe

Problem werden wohl auch seine 4 Mio. Nettogehalt sein. Kein Verein wird das für ihn zahlen.

Das sollte aus meiner Sicht kein Problem darstellen, schließlich wird Real, egal wer der Leihpartner ist, einen Großteil des Gehalts sowieso selber tragen.
 
Wieso kein La Liga Verein ist mir auch schleierhaft. Ich bezweifle, dass die 2. englische Liga für seine Entwicklung die richtige Adresse ist.

Also es liegt entweder daran, wie viele hier auch schreiben, dass es sich entweder um Unvermögen oder mangelndem Interesse anderer Klubs liegt. Halte ich beides für eher unwahrscheinlich. Abgesehen von Mayoral hatten unseren Leihen immer Hand und Fuß. (Carvajal, Vallejo, Mascarall, Valvedere, Asensio, Llorrente, sogst RDT). Deswegen glaube ich nicht, dass unsere Vereinsführung beim größten Talent des Vereins es „verkackt“. Und genau wie viele hier im Forum von seinen Fähigkeiten überzeugt sind, war es vor seinem Transfer halb Europa. Als ob ihn jetzt keiner haben wollen würde.

Plausibler erscheint mir da eher der kulturelle Aspekt und die Sprachbarriere. Da möchte man ihm scheinbar auch in der Hinsicht das richtige Umfeld bieten. In England und Holland kann er sich als Norweger besser zurecht finden als in Spanien. Für seine Entwicklung ist es nicht weniger wichtig, dass er sich auch abseits des Platzes wohl fühlt.
Wobei es bei ihm natürlich Sinn macht, so schnell wie möglich spanisch zu lernen. Im Interview hat er sich sogar offen für eine leihe in La Liga gezeigt (wenn ich mich recht entsinne?).
Aber fragt mal bei Piqué nach, wie es ihm in England gefallen hat [emoji6]
 
Er ist der viertbeste Mittelfeldspieler nach Kroos, Isco und Modric und einer davon wird als LA spielen. Also absolut logisch, ihn in die zweite englische Liga zu verleihen.
 
Er ist der viertbeste Mittelfeldspieler nach Kroos, Isco und Modric und einer davon wird als LA spielen. Also absolut logisch, ihn in die zweite englische Liga zu verleihen.

Offensichtlich sieht das Lopetegui anders. Er sieht wie die Spieler in den Trainings performen, wie sie seine Ideen umsetzen und folglich plant er wie seine Kampfmannschaft aussehen soll. Odegaard scheint in seinem Plan zu wenig Chancen auf Einsatzzeiten zu haben, genau das ist aber das Entscheidende für die Entwicklung eines so jungen Spielers. Odegaard ist ein Riesentalent und ich bin mir recht sicher dass wir in den kommenden Jahren noch viel Freude mit ihm haben werden, aber wenn der Trainer mit ihm in dieser Saison noch nicht plant wird das schon seine Gründe haben.
 

Heutige Geburtstage

Zurück