Aktuelles

[Artikel] Intransparent, gierig, abgehoben - wie Real Madrid sich von sich selbst entfernt

Sehr wichtiger Beitrag von @Edin Soso ! Meine Hochachtung!

Die Ticketpreise sind schon krass. Noch krasser finde ich, dass man sich nicht darum schert, die Hütte auch voll zu bekommen (Ticket-Onlineshop ein Desaster etc.). England hat auch keine "billigen" Preise, aber da haben es die meisten Klubs besser gelöst. Beispiel: Im Liga-Heimspiel von Crystal Palace sitzen nicht wenige Familien (mind. Vater + 2 Kids). Oder: ein Durchschnittsverdiener kann sich eine Dauerkarte leisten, ohne sich völlig verausgaben zu müssen.
Bei RM ist das also schon bewusst so gesteuert. Gehört wohl zum Pérezschen "Weltklub-Feeling". Denn rein wirtschaftlich ginge es, wie @Florentina angemerkt hat, schon auch anders.

Zuerst einmal, ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fußballfan. Ich habe meinen Verein, bei dem ich seit meinen 5 Lebensjahr, Mitglied bin dadurch das mein Vater mich damals mit zu einem Fußballspiel mitgenommen hat. Ich bin jetzt 56 Jahre, aber solch ein Schande was gerade mit dem Fußball passiert, auch andere Sportarten, das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Es wurde hier richtig gesagt, wo sind die Fan's, die für Stimmung sorgen. Der "13" Mann. Fast in keinen Stadion mehr. Es verkümmert nur noch zu " Familienausflügen". Das einzige was noch fehlt, ist der Mann der Fanta, Cola, Bier verkauft. Und Popcorn nicht zu vergessen.Das beste Beispiel war erst kürzlich , das Länderspiel , der englischen Nationalmannschaft. Und ich kann jeden nur sagen, es wird noch schlimmer kommen. Die ganzen Sportarten bestehen nur noch , wie verdiene ich das meiste Geld, als Verein. Mein Enkelsohn, 11 Jahre, hat nur noch im Kopf, ich muss Fußballprofi werden, da verdiene ich gutes Geld. Schule uninteressant geworden. Läuft so nebenbei mit. Schuld ist die Gesellschaft. Die Politik, jedes einzelnen Landes. Solange ein Zweiklassengesellschaft weiterhin entsteht, wird es nur noch schlimmer. Was ich getan habe, ich werde keinen Fuß mehr in ein Stadion setzen, geschweige den irgendwelche Fanartikel kaufen. Es hat einen Mann, in München , gegeben, der hat es auf den Punkt gebracht. Dann der VIP Zahler, können auch die " Normalos" ins Stadion. Richtig, weil den " Grossen" ist es egal ob Stimmung in einem Stadion entsteht oder nicht. Und solange Zahlungskräftige Zuschauer kommen, die dies Preise bezahlen. Kein Problem für die. Und zu guter letzt, die Investoren ,bekommen auch noch ihr " Fett" ab. Viele Menschen auf der Erde haben nicht einmal was zu Essen und ihr schmeißt mit den Geldern nur so rum. SCHÄMT EUCH. Das einzige was die Leute machen können, kauft doch einfach nichts mehr. Mal sehen wielange sie durchhalten.

Anhänge

• IMG-20250927-WA0002.jpg
    IMG-20250927-WA0002.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 3
Perez hat vieles für den Verein getan, aber seitdem er sich bedingungslos in seine Superleague Pläne verrannt hat, schadet er dem Verein nur noch. Die Idee war ja okay, aber irgendwann muss man es mal gut sein lassen. Isoliert und ohne Freunde kann Real Madrid sowieso nichts bewegen. Dann die Ballon d'Or Geschichte, Stadionpläne bei denen Taylor Swift-Konzerne wichtiger sind als Fußball...Der Ruf des Vereins war mal ziemlich gut, aber ist in den letzten Jahren sogar teilweise wieder hinter den Lappenverein aus Barcelona gerutscht. Das öffentliche Auftreten ist peinlich. Dazu kommen die Dinge innerhalb des Vereins und den Fans gegenüber. Für mich ist Perez untragbar für die Zukunft und es braucht einen neuen modernen Präsidenten keinen Diktator der alles alleine entscheidet!

Heutige Geburtstage

Zurück