Aktuelles

[Artikel] Isco: Zurück zu alter Form? Zur EM? Oder einem anderen Klub?

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Isco: Zurück zu alter Form? Zur EM? Oder einem anderen Klub?

Das Jahr 2020 steht bisher im Zeichen des Comebacks von Isco. Der Mittelfeld-Freigeist hat sich endgültig in die königliche Stammelf gespielt und glänzt inzwischen auch als Torschütze. Wird er dauerhaft zu alter Stärke zurückfinden und somit ein Kandidat für Spaniens Nationalmannschaft im Hinblick auf die EM? Und was passiert nach der Saison bei Real Madrid?

Zum vollständigen Beitrag

Bei aller Liebe zu Isco muss man eines sicher festhalten: er hat sich kaum weiterentwickelt in den Jahren. Unter Ancelotti wurde er zwar zu einer weniger offensiven Spielfigur umgeschult, die sich eher ins Mittelfeld orientiert und den Spielaufbau mitgestaltet allerdings konnte er den Sprung zum absoluten Weltklassemann nie so richtig schaffen. Erinnert mich ein bisschen an den Werdegang Di Maria's. Trotzdem muss man sagen dass er unserem Kader eine bestimmte Qualität und Note verleiht und wer es schafft, bei seiner Auswechslung immer mal wieder ein ganzes Stadion dazu zu bringen lauthals deinen Namen zu rufen, der ist in Madrid ganz sicher am richtigen Platz! Isco-Disco darf von mir aus bleiben solange er möchte. Solche Spieler möchte ich als Zuschauer immer auf dem Platz sehen.

Es ist schon irgendwie peinlich, dass wir im dritten Monat des Jahres sind und jemand, der nicht im Sturm oder direkt in Strafraumnähe spielt, mit 3 Toren die meisten Tore geschossen hat. Dabei hat Benz' Saison so gut angefangen.

Zidane soll von Benzema mehr Tore fordern und nicht von Isco

Geile Aussage! ..im Prinzip ja und wichtig, dass unsere Stürmer treffen, aber genauso wichtig, dass wir ne torgefährliche Offensive haben und damit ist nicht nur ein Stürmer gemeint. Alle müssen torgefährlich sein, denn so tut sich unser Gegner immer schwer. Bisher immer Benzema ausschalten und dann hat man uns im Griff, weil kein anderer getroffen hat, wenn es schlecht lief. So sorgen wir für Entlastung und wieder mehr Raum für den Sturm.

Guter Beitrag!
Wenn ich ehrlich bin, nach der letzten Saison hätte ich nicht gedacht dass Isco noch bei Real bleibt, geschweige denn dass er es nochmal zurück schafft in die Stammelf. Solari hat ihn ja komplett auseinander genommen. Isco war am Ende kaum mehr wieder zu erkennen.
Umso krasser jetzt, wie Zidane es geschafft ihn wieder so aufzubauen. Respekt dafür an den Don! Und dass er überhaupt noch auf ihn gezählt, als er in seiner schlechtesten Verfassung war, das zeigt einfach wieder wie gut Zidane ist im Umgang mit den Spielern.
Es freut mich dass es für Isco wieder gut läuft. Er macht seinen Job sehr gut und im Gegensatz zu früher ist er wirklich sehr reif in seinem Spiel geworden. Hoffe er behält die Form weiter bei, in der Verfassung nicht wegzudenken aus der Startelf! EM Nominierung sollte auch locker drin sein. Wer Spanien spiele schaut weiß auch, dass Isco mit Abstand der beste Spieler für das Nationalteam ist.

Es ist der alte Phasen Isco nicht mehr und nicht weniger wir werden auch die restliche Spielzeit keine Wunder von ihm sehen.Hätte gerne Hazard auf der 10 gesehen statt ihn aber das blieb uns leider verwehrt.Aber mal sehen wohin dies führt , vl wenn Benz mal auf die Bank verbannt wird , steht ihn nicht dauernd unsere 9 auf den Füßen und er kann sich bisschen mehr entfalten.

Solange er mit seiner Rolle als 12. Mann und Pendler zwischen Startelf und Bank kein Problem hat und mit der Einstellung von dieser Saison kann er gerne bleiben. Erinnert mich in seiner Rolle ein wenig an Guti. Unumstrittener Stammspieler wird er aber nicht mehr bei uns werden. So ist er dennoch wertvoll.

Würde ihn so oder so behalten eben als Rotationsspieler einen wirklichen Stamm gibts ja bei Real wirklich nie bei der Verletzungsmisere die wir haben kommt er sicher auf seine über 40 Einsätze auf die Saison gerechnet!

Lieber Isco Disco als Ceballos der kann gern im Sommer das Weite suchen ;)

Heutige Geburtstage

Zurück