Aktuelles

[Artikel] It’s been a long way…

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Carlo Ancelottis Pressekonferenzen fühlen sich immer mehr wie eine Abschieds-Tournee an. REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern wird jetzt schon sentimental mit gemischten Gefühlen, auch wenn der mögliche Abschied natürlich noch nicht offiziell, aber mehr und mehr absehbar ist. Eine Trennung mit Titel nach einem langen, gemeinsamen Weg?

Zum vollständigen Beitrag

Besser kann man die Gefühle eines Madridista wohl im Moment nicht beschreiben.
Wie oft hab ich mir Spiele angeschaut wo ich wegen der Taktik, den Wechseln oder der Lethargie neben dem Spielfeldrand richtig wütend wurde. Aber wie oft hat er in Interviews etwas gesagt das mich einfach schmunzeln ließ und klar machte das es zu wenige Menschen wie Carlo im Fußball gibt. Es ist also wirklich ein lachendes und weinendes Auge bei Carlo´s Abschied. Carlo als Trainer, nein danke, Carlo als Mensch, ein wahrere Traum. Nicht umsonst stehen die Spieler alle hinter ihm. Aber ich glaube das auch die Spieler irgendwo wissen das es mit Carlo im Moment einfach nicht mehr reicht und jetzt etwas frisches kommen muss

Für La Decima, die unvergessliche CL Rückrunden 2022 und das Double 2024 (trotz der Kadersituation) sage ich auf ewig DANKE und wünsche dir zumindest noch einen Titel als krönenden Abschluss deiner Trainerlaufbahn bei Real Madrid. Nur das Beste lieber Carlo!

Zuletzt bearbeitet:
Besser kann man die Gefühle eines Madridista wohl im Moment nicht beschreiben.
Wie oft hab ich mir Spiele angeschaut wo ich wegen der Taktik, den Wechseln oder der Lethargie neben dem Spielfeldrand richtig wütend wurde. Aber wie oft hat er in Interviews etwas gesagt das mich einfach schmunzeln ließ und klar machte das es zu wenige Menschen wie Carlo im Fußball gibt. Es ist also wirklich ein lachendes und weinendes Auge bei Carlo´s Abschied. Carlo als Trainer, nein danke, Carlo als Mensch, ein wahrere Traum. Nicht umsonst stehen die Spieler alle hinter ihm. Aber ich glaube das auch die Spieler irgendwo wissen das es mit Carlo im Moment einfach nicht mehr reicht und jetzt etwas frisches kommen muss
Das gab es aber auch bei Zidane. Was wurde da oft die Spielweise kritisiert. Am Ende gibt der Erfolg Recht. Sonst könnten wir ja die Galaktischen 2.0 wieder ins Rennen schicken und in Schönheit sterben ;)

Positiv:
- Meist ruhig und sympathisch
- Am Anfang noch Gentleman (mittlerweile zuviel Schirikritik)
- Vaterfigur für die Spieler
- lenkt in Interviews die Kritik weg von den Spielern (nicht immer gut, Vini Kritik berechtigt)

Negativ:
- Zeitpunkt von selbst zu gehen verpasst
- Taktik, Belastungssteuerung, Spieler verbessern, ingamecoaching, Kaderplanung...
- Spieler nicht zurechtweisen (Vini Verhalten)
- keine Selbstreflektion und Sturheit

Er war lange Zeit der richtige Trainer für Real und hat einen grossen Anteil am Erfolg, dafür danke ich ihm und hab ihn damals auch gefeiert. Aber irgendwan ist es Zeit zu gehen wenn man die Spieler nicht mehr erreicht und wir offensichtlich schrecklichen Fussball spielen. Klar muss man ihn respektieren und alles, aber Fussball ist kein Ponyhof und man muss einfach ehrlich sagen das man jetzt 1 Jahr verloren hat, ähnlich wie dieser Mist mit den sogenanten Übergangssaisons. Man sollte jede Saison so Planen und Transfers machen das man niemals eine Übergangssaison hat und das wäre auch möglich! Alles gute Carlo in Brasilien!

Zuletzt bearbeitet:
Positiv:
- Meist ruhig und sympathisch
- Am Anfang noch Gentleman (mittlerweile zuviel Schirikritik)
- Vaterfigur für die Spieler
- lenkt in Interviews die Kritik weg von den Spielern (nicht immer gut, Vini Kritik berechtigt)

Negativ:
- Zeitpunkt von selbst zu gehen verpasst
- Taktik, Belastungssteuerung, Spieler verbessern, Kaderplanung...
- Spieler nicht zurechtweisen (Vini Verhalten)
- keine Selbstreflektion und Sturheit

Er war lange Zeit der richtige Trainer für Real und hat einen grossen Anteil am Erfolg, dafür danke ich ihm und hab ihn damals auch gefeiert. Aber irgendwan ist es Zeit zu gehen wenn man die Spieler nicht mehr erreicht und wir offensichtlich schrecklichen Fussball spielen. Klar muss man ihn respektieren und alles, aber Fussball ist kein Ponyhof und man muss einfach ehrlich sagen das man jetzt 1 Jahr verloren hat, ähnlich wie dieser Mist mit den sogenanten Übergangssaisons. Man sollte jede Saison so Planen und Transfers machen das man niemals eine Übergangssaison hat und das wäre auch möglich! Alles gute Carlo in Brasilien!
Gebe ich dir in vielen Punkten Recht. Die Kaderplanung und die ungenutzte Transferphase im Winter waren schlecht. Der Meistertitel wäre heuer sicher drinnen gewesen - mit dem einen oder anderen Transfer.

5 CL Titel in 10 Jahren haben Perez wohl leider geblendet anders kann ich mir das nicht erklären, dass z.B. kein Verteidiger verpflichtet wurde bei 2 Kreuzbandrissen von Stammspielern. Asencio war ja ein kompletter Glücksfall. Wenn der nicht einschlägt, schauts noch düsterer aus. Und ein RV ist schon lange fällig.

Toller Text, kann mich da nur anschließen!!

@Nils Kern ...schöne Worte und 100% bei dir!

I sehne den Tag dann auch in der Community in ein paar Jahren NICHT herbei, wenn Ancelotti von vielen hier zurück gewünscht wird - da zähle ich mich auch dazu, dem "Mister" muss man ewig dankbar sein für sein Wirken in diesem Verein, absolute Trainerlegende!

...und doch lässt mich irgendwie auch mein Bauchgefühl nicht los, dass er als "Abschluss" seiner Herausragenden Trainer Tätigkeit unbedingt nochmals die Selecao will!

Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti haben wir sehr sehr viel zu verdanken! Einer der grössten Trainer! Aber irgendwann muss es eine Änderung geben. Und wir haben in dieser Saison, gegen alle starken Teams verloren (ausser Man City & Atletico). Wir brauchen neue Impulse und ein Spielsystem etc.

bin ganz bei dir außer bei erfolgreicher als zuletzt.
ich finde man darf nicht nur sechs Monate zurück denken wir haben letztes jahr das große Double gewonnen.
man kritisiert zurecht den spielstil due Wechsel usw. muss aber auch sehen das unsere Abwehr mit dani eder und zum teil alaba (man sagt nicht umsonst man braucht gleich lange wie die Verletzung bis man wieder gleich wird) fast komplett ausviel. ceballos zur unzeit verletzt in topform fede rechts dran musste was unser mittelfeld beeinträchtigt.
das ist eher perez anzukreiden.
was unser trumpf die letzten jahre war
topform zu rechten zeit ist heuer ausgeblieben.
vini rodrygo belligham rüdiger auser form
Maestro vielen dank bin immer noch ein Fan von dir mit dieser Unaufgeregten art die seinesgleichen sucht.
Gentleman beim Gentlemanverein.

Lieber Nils,
vielen Dank für diesen großartigen Text – „It’s been a long way“ hat mich wirklich tief berührt. Du hast mit deinen Worten exakt das beschrieben, was auch ich seit Jahren fühle. Diese Reise, all die Höhen und Tiefen, die Leidenschaft und die Verbundenheit mit Real Madrid – das alles hast du in deinem Artikel so treffend eingefangen, dass ich mich darin komplett wiederfinde.

Es ist nicht einfach, diese emotionale Tiefe in Worte zu fassen, aber dir ist das auf beeindruckende Weise gelungen. Ein großes Kompliment dafür und danke, dass du das für uns Leser:innen so authentisch und mit Herz teilst.

Mach weiter so – Texte wie dieser sind der Grund, warum ich realtotal.de so schätze.

Herzliche Grüße aus Luxemburg,
Frank

Die Legende wird immer bleiben.
Alles gut, er ist halt einfach "nicht" mehr er "richtige" Trainer im Moment

Alles gut, bitte fette Abschiedsparty machen und keinen Groll hegen.

Von seiner Seite liest man ja auch immer Dankbarkeit.

Ich bin ihm auch für ALLES dankbar, aber es muss jetzt enden.

Hallo

Ich bin eine Fußball- Romsntikerin.

Ich liebe Carlo, weil er den Jungs erlaubt ihren eigenen Plan zu machen und eigene Lösungen zu finden. Und das haben Kroos, Benze, CR7 auch gemacht.
Wo sind den die Taktik- Meister wie Pep , Tuchel und co geblieben.

Leider schafft es das Team nicht, diese Freiheit zu nutzen und nun muss ein Taktiker her.
Leider aber nicht anders möglich.

Wenn ich viele sehr schlaue und wohlüberlegte Meinungen höre muss ich immer an ein Buch denken. Eduard Klapperzahns Wunderelf.

Ich bin solange Real-Fan, das ich etwas gelernt ha.

Es gibt keine Übermanschaft, es gibt keinen schönen und erfolgreichen Fußball über eine längere Zeit, und egal wer Trainer ist und wie die Stars der Manschaft heißen, man muss immer leiden.

Seid bitte Bodo streng mit dem Trainer und dem Team und lernt viel zu verzeihen. Anderen Mannschaften geht es viel schlechter

Ui! MUUUCHAS GRACIAS :)

Lieber Nils,
vielen Dank für diesen großartigen Text – „It’s been a long way“ hat mich wirklich tief berührt. Du hast mit deinen Worten exakt das beschrieben, was auch ich seit Jahren fühle. Diese Reise, all die Höhen und Tiefen, die Leidenschaft und die Verbundenheit mit Real Madrid – das alles hast du in deinem Artikel so treffend eingefangen, dass ich mich darin komplett wiederfinde.

Es ist nicht einfach, diese emotionale Tiefe in Worte zu fassen, aber dir ist das auf beeindruckende Weise gelungen. Ein großes Kompliment dafür und danke, dass du das für uns Leser:innen so authentisch und mit Herz teilst.

Mach weiter so – Texte wie dieser sind der Grund, warum ich realtotal.de so schätze.

Herzliche Grüße aus Luxemburg,
Frank

Heutige Geburtstage

Zurück