Aktuelles

[Artikel] „Ja“ zu Pepe – aber holt Real Vallejo schon im Winter zurück?

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] „Ja“ zu Pepe – aber holt Real Vallejo schon im Winter zurück?

Die Verantwortlichen von Real Madrid sind sich offenbar endgültig darüber einig, Abwehr-Routinier Pepe mit einem neuen Vertrag auszustatten. Schenkt man der BILD-Zeitung Glauben, gibt es an der Concha Espina dennoch Gedankenspiele, Defensiv-Juwel Jesús Vallejo zurückzuholen – sogar schon früher als ursprünglich gedacht.

Zum vollständigen Beitrag

Er sollte noch 1,5 jahre in Frankfurt bleiben, in Madrid wird er nicht genug Spielzeit bekommen,was vorallem mit seinen jahren sehr wichtig ist

Vallejo nur zurück wenn pepe oder nacho wechselt ansonsten sehe ich da keinen sinn, er braucht Minuten um besser zu werden. Das Potenzial zum ramos nachfolger hat er sollte man deshalb auch die nächsten jahre in ruhe entwickeln lassen und nicht auf der bank versauern lassen.

Varane und vallejo in der mitte wäre hammer, beide schnell, Zweikampfstark, groß und technisch auch begabt. Könnte vielleicht sogar ein besseres duo als das "alte" ramos und pepe werden.

Naja, soviel ich auch von Vallejo halte, solange Pepe und Nacho hier sind, macht eine Rückkehr wenig Sinn. 5 IV, die immer im A-Kader sind, sind einfach zuviel, auch bei 3-fach Belsatung und Verletzungen. In Frankfurt ist Vallejo momentan gesetzt, kriegt viel Spielzeit und überzeugt auch. Bei uns könnte er sich mit Varane, Pepe und Nacho um dem Platz neben Ramos kloppen. Es ist schon schwer genug, Varane und Pepe geschweige den Nacho bei Laune zu halten, für noch einen, der Spielpraxis braucht, ist einfach kein Platz im Moment. Und wenn man ihn jetzt zurückholt, müsste man dann Pepe quasi vom Hof jagen, fände ich auch sehr schade.

Ich hoffe auf einen Gesunden Mittelweg, gebt Pepe nochmal 1-2 Jahre und lasst Vallejo solange in Frankfurt, so kann er er sich weiterentwickeln und Pepe seine Zeit hier in Ruhe und Ehre ausklingen lassen. 2018/19 holt man ihn dann zurück und baut ihn hinter Varane und Ramos als 3. IV auf. Als 4. IV würde ich Nacho behalten, solange er selber noch mitmacht, danach kann man einer der beiden Llorentes oder Lienhart aufbauen, reicht allemal. Jedenfalls brauchen wir uns auch mittel bis langfristig keine Sorgen zu machen um die IV, mit Varane-Vallejo sind wir bestens besetzt und dieses Duo könnte Pepe-Ramos vielleicht wirklich noch übertreffen.

Heutige Geburtstage

Zurück