Während der zweiten Hälfte habe ich PSG vs Nimes eingeschaltet und schaute nur noch sporadisch bei Real rein. Je nach dem wie gut ich in Form bin, werde zukünftig Spiele mit Zidane an der Seitenlinie in Kombination mit dieser Art von Fußball manchmal durchschauen, oder auch nach der Halbzeit abschalten. Ich kann mittlerweile nichts mehr versprechen.
Ich habe teilweise das Gefühl, dass ich diese Mannschaft nicht mehr wiedererkenne. Seine merkwürdigen Aussagen, die Kaderzusammensetzung, das Drama um seine ungeliebten Spieler, dieses System-Wirrwarr, DIESER FUßBALL, unsere leidenden (jungen) Spieler. Immer wenn ich an Real dachte, kamen mir immer die gleichen Bilder, Emotionen und Gefühle hoch. Egal ob unter Benitez, Carlo, Mou, Schuster und Co. und egal wie schlecht es lief oder wie hoch wir gegen Barca kassiert haben. Ich wusste, was ich mit der Mannschaft verbinde - auch unter Zidane in den ersten beiden Saisons. Aber spätestens seit diesem Jahr kommt mir das alles so weltfremd vor, was alles passiert. Ich meine das ist Real Madrid und wir reden wirklich sieben Tage vor Liga-Beginn immer noch darüber, dass man noch kein gutes System gefunden hat, nachdem irgendein random 3-5-1-1 bzw. 3-5-2 System gegen Weltmächte wie Salzburg und Co. nicht wirklich gut funktionierte.
Zidane, Perez, Butragueno... ich weiß gar nicht mehr, wer die größere Verantwortung für das alles trägt. Ich kann nur noch die Tage zählen, bis sich etwas Gravierendes verändert und damit meine ich bestimmt kein weiteren Galactico-Transfer.