Aktuelles

[Artikel] James Rodríguez: „Ich weiß noch nichts über meine Zukunft“

James war noch nie Weltklasse? Naja...überdenk dies nochmal.

Isco schon „mehrmals“ auf Weltklasse Niveau gesehen? Sollte Isco nicht Woche für Woche abliefern, statt jedes 10. Spiel? Wie lang ist Isco schon „Joker“. Seit Jahren schafft er es nicht, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Der einzige Grund, wieso Isco noch bei uns ist, ist dass er nicht meckert wenn er nicht spielt.

Wie alt ist Modric nochmal?

Bei Casemiro und Kroos stimme ich dir mehr oder weniger zu. Wobei beide mit Verweis auf vergangener Saison, gar keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Finde Isco besser als James. Zum einen ist er in der Nationalmannschaft gesetzt und hat gegen Schweden ne super Leistung gezeigt, zum anderen war er als Joker immer nützlich bislang. Hat uns also viel gebracht aber wenn er gehen will würd ich ihn gehen lassen, da bieten ja Mannschaften grad für ihn 60 Mio was ne Menge ist wir haben ihn ja damals für nur 30 mio geholt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James ist zwar eine Zicke, wenn er nicht oft genug spielt, aber Isco hat doch genauso bereits Ende 2015 /anfang 2016 gemeckert, weil er aus seiner Sicht nicht genug Einsatzzeit hatte. Unter Solari, der ihn zugegeben ziemlich hart (aber dennoch nicht ganz zu Unrecht) degradiert hat, kam es dann zum dramatischen Höhepunkt mit Disziplinarverfahren etc. Der Unterschied ist aber, dass James weder eine Luftpumpe noch ein Schönwetter-Kicker ist, Isco ist das schon und er wird mit mittlerweile 27 Jahren auf diesem Niveau nie mehr etwas Anderes sein. Das kann ich euch versprechen. Isco musst du halt tausendmal streicheln, immer wieder zurecht zupfen und seine Umgebung bis aufs Detail soweit wie möglich in eine Wohlfühloase für ihn umwandeln, damit das Zauberfüßschen anständig performen kann, James musst du nur seine Position zumindest im Ansatz geben und er liefert in den meisten Fällen - für Klub und Nationalmannschaft. Schon von der Körpersprache her ist es teilweise eine Zumutung Isco spielen zu sehen, aber das ist nur mein Gefühl. Gott, komme ich mir dämlich vor, weil ich bis zu seiner zweiten Saison noch eine vage Hoffnung hatte, dass er eine Art Iniesta werden könnte. Kein Plan, wie ich ihn so sehr überschätzen konnte...

Wenn James keine Zukunft mehr hier hat, dann dürfte Isco schon lange kein Real-Spieler mehr sein - vorausgesetzt, wir würden in einer gerechten Welt leben. Für James weiß ich aber nicht, ob es so gut ist, wenn er sich noch eine Saison unter Zidane gibt. Vielleicht hat Monsieur seine Ansichten diesbezüglich geändert, aber glauben tue ich das nicht. Ich würde mich aber wahnsinnig freuen, wenn er wieder in den Kader stößt: Kroos, Modric, Valverde, James, Pogba, Casemiro und (täum*) Ödegaard? Wäre schon geil.

James ist zwar eine Zicke, wenn er nicht oft genug spielt, aber Isco hat doch genauso bereits Ende 2015 /anfang 2016 gemeckert, weil er aus seiner Sicht nicht genug Einsatzzeit hatte. Unter Solari, der ihn zugegeben ziemlich hart (aber dennoch nicht ganz zu Unrecht) degradiert hat, kam es dann zum dramatischen Höhepunkt mit Disziplinarverfahren etc. Der Unterschied ist aber, dass James weder eine Luftpumpe noch ein Schönwetter-Kicker ist, Isco ist das schon und er wird mit mittlerweile 27 Jahren auf diesem Niveau nie mehr etwas Anderes sein. Das kann ich euch versprechen. Isco musst du halt tausendmal streicheln, immer wieder zurecht zupfen und seine Umgebung bis aufs Detail soweit wie möglich in eine Wohlfühloase für ihn umwandeln, damit das Zauberfüßschen anständig performen kann, James musst du nur seine Position zumindest im Ansatz geben und er liefert in den meisten Fällen - für Klub und Nationalmannschaft. Schon von der Körpersprache her ist es teilweise eine Zumutung Isco spielen zu sehen, aber das ist nur mein Gefühl. Gott, komme ich mir dämlich vor, weil ich bis zu seiner zweiten Saison noch eine vage Hoffnung hatte, dass er eine Art Iniesta werden könnte. Kein Plan, wie ich ihn so sehr überschätzen konnte...

Wenn James keine Zukunft mehr hier hat, dann dürfte Isco schon lange kein Real-Spieler mehr sein - vorausgesetzt, wir würden in einer gerechten Welt leben. Für James weiß ich aber nicht, ob es so gut ist, wenn er sich noch eine Saison unter Zidane gibt. Vielleicht hat Monsieur seine Ansichten diesbezüglich geändert, aber glauben tue ich das nicht. Ich würde mich aber wahnsinnig freuen, wenn er wieder in den Kader stößt: Kroos, Modric, Valverde, James, Pogba, Casemiro und (täum*) Ödegaard? Wäre schon geil.

der isco hype war halt next level ich kann mich hier noch an zig diskussionen erinnern weil ich eher pro james war. Hab übrigens auch nix gegen isco aber für mich ist er halt eher der galerie fußballer und keiner der den unterschied macht. Von der körpersprache her ist er auf dem niveau eines özil. Vom talent her hätte er an einen iniesta ran kommen können aber dafür muss man halt auch mental auf der höhe sein und auch den willen zeigen sich verbessern zu wollen und an den fehlern zu arbeiten. Er dagegen ist gefühlt immer noch auf dem talentstatus und vom der entscheidungsfindung her auf dem niveau eines 21jährigen immer noch einmal mehr tricksen und sich selbst in den mittelpunkt stellen.

naja unter ZZ wird er wohl noch mal mind. 1 saison als erweiterter stammspieler verbringen vielleicht wird es ja dies mal etwas...

für james tut es mir sehr leid und hoffe das als nächste station ein team findet bei dem der trainer auf ihn setzt, carlo hat gezeigt wie man james einsetzt und auch unter ZZ hat er mit der rolle als backup 10mal besser performt als isco und lucas zusammen.

der isco hype war halt next level ich kann mich hier noch an zig diskussionen erinnern weil ich eher pro james war. Hab übrigens auch nix gegen isco aber für mich ist er halt eher der galerie fußballer und keiner der den unterschied macht. Von der körpersprache her ist er auf dem niveau eines özil. Vom talent her hätte er an einen iniesta ran kommen können aber dafür muss man halt auch mental auf der höhe sein und auch den willen zeigen sich verbessern zu wollen und an den fehlern zu arbeiten. Er dagegen ist gefühlt immer noch auf dem talentstatus und vom der entscheidungsfindung her auf dem niveau eines 21jährigen immer noch einmal mehr tricksen und sich selbst in den mittelpunkt stellen.

naja unter ZZ wird er wohl noch mal mind. 1 saison als erweiterter stammspieler verbringen vielleicht wird es ja dies mal etwas...

für james tut es mir sehr leid und hoffe das als nächste station ein team findet bei dem der trainer auf ihn setzt, carlo hat gezeigt wie man james einsetzt und auch unter ZZ hat er mit der rolle als backup 10mal besser performt als isco und lucas zusammen.

Ich würde es sogar noch präzisieren: sein TECHNISCHES Talent hätte an Iniesta rankommen können, aber rückblickend hatte er auch nicht viel mehr. Iniesta hatte halt auch ein unfassbares Talent in Sachen Key Pässe, Spielintelligenz, Entscheidungsschnelligkeit und Auge. Isco war halt ein purer Ballfanatiker, der hin und wieder mal für schöne Schlenzer-Tore um den Sechzehnmeterraum sorgen konnte. Solche Spielveranlagerung sind immer anfällig für ein Overhype. Ich bevorzugte auch schon James unter Ancelotti, weil man sofort sah, dass alles Hand und Fuß hatte, was er auf dem Platz tat. Nur dachte ich noch bei Isco, dass er einfach noch etwas Zeit brauchte. Im Laufe des Jahres 2015 habe ich eine langsam aber dennoch konstant steigende Abneigung für seine Spielweise empfunden. Vier Jahre später gilt er aus meiner Sicht als wohl die größte Kader-Leiche im Klub.

James könnte in Italien für viel Spektakel sorgen. Juves Schlaftabletten-Mittelfeld könnte ein James gebrauchen, bei Napoli und Roma würde er direkt zum besten Leistungsträger aufsteigen und sie zumindest ein halbes Level höher pushen. Dass er dann endgültig weg wäre, ist zwar dann Schade, aber man kann halt nicht alles haben. Isco wird dann noch eine weitere Saison mit geschliffen und dann mit 28 bei zwei Jahre Restvertrag kann man ihn hoffentlich noch für einen anständigen Preis verkaufen, vielleicht zu Arsenal oder so.

Wenn Zidane ihn gehen lässt, sich aber einen überbewerteten Pogba holt dann weis ich echt nicht was bei dem geht??!!
Pogba ist ein guter spieler, hab echt nichts gegen ihn aber muss nicht unbedingt sein...
James gehen zu lassen, keine worte dazu...
Er hat immer geliefert, James ist top und Zizou weis das eigentlich auch...verstehe Zizou manchmal echt nicht! Wisst ihr noch als er im Clasico kurz vor schluss rein kam und gleich getroffen hat auuuu nicee und auch sonst immer top HOFFE ER KOMMT ZURÜCK ZU UNS

James ist einfach überbewertet und so schlecht bei den Bayern gewesen das nichtmal die Diskussion bei den Bayern Fans es gab ihn zu behalten.
James ist und bleibt einfach ein Guter Spieler und wird niemals Weltklasse erreichen ergo wird er niemals das Niveau von Real Madrid haben.
Es gibt so viele Spieler hier bei Real Madrid die nicht das Niveau von Real Madrid haben. James ist besser zB wesentlich besser als Isco, Asensio, Vazquez...

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wir haben diese Saison gezeigt, dass wir Probleme beim Spiel nach Vorne haben. James ist einer der Besten 10er weltweit.

Demnach wäre es fahrlässig ihn gehen zu lassen und die Lösung ggf. auf ein 4-4-2 mit Raute bzw. einem 4-2-3-1 zu stellen. Isco und Asensio sehe ich auch eher auf der 10 mit der Möglichkeit wie James nach außen hin auszuweichen. Wenn man die Waffen von solch starken 10er in dem Kader hat, wieso nutzt man sie nicht?

Aber Zidane wird es wohl besser wissen. Ich wünsche mir trotzdem ein Comback von James bei uns. Er hat den Glanz und die spielerische Stärke für den Aufschwung in der nächsten Saison.

Weil es in Reals/Zidanes Spielsysthem keine 10er-Position gibt! Ausserdem hat James bei Bayern auch nichts gerissen! Hala Madrid

Hat irgendjemand von Euch überhaupt eine Ahnung wie James trainiert, sich einbringt? Wie seine Charaktereigenschaften sind? Ob Zidane überhaupt mit einem reinen 10er spielen will? ANTWORT; N E I N !!! Und trotzden stellt ihr immer wieder Zidanes Entscheidungen in Frage? Der Mann steht in der Verantwortung und trägt alle Entscheidungen! Hier geht es im Prinzip um ein Wirtschaftsunternehmen mit einem Milliarden -Umsatzvolumen! Eure Kritik ist einfach nur lächerlich!

Tja, naja... James und die ewige Suche nach der 10 im System des Madridismo

Würde man ihn einfach genau so einsetzen wie Kolumbien, wäre er keine Frage ein Gott in weiß.

Im traditionellen 4-3-3 kann er seine speziellen Qualitäten aber nunmal ganz einfach nicht so deutlich unter Beweis stellen,

Ich hoffe Juventus holt sich den kleinen Zauberfuß, spielt ihn im 4-3-1-2 so dass die Fußballwelt sieht dass der "Cafetero" durchaus immer noch zu den Besten 10ern der Welt gehört.

PS: Vergesst mir auch Quintero nicht, auch ein geiler kolumbianischer Kicker, mir völlig unbegreiflich dass er noch bei River Plate rumkickt.

Zuletzt bearbeitet:
Neapel wäre so sinnlos für James, dann ewig EL rumgurken... (CL Gruppenphase schaffen sie eh ned)

Dort wäre er dann der absolute Superstar und umzingelt von Durchschnitt bis Gut - das kann nicht sein Anspruch sein, Carletto macht auch nicht aus Wasser Wein.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden schenken sich nichts was die Einstellung angeht. Beide Spieler müssen im Mittelpunkt stehen und das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers haben um Leistung zu zeigen. Wer zuletzt die Spiele von Isco in der Nationalmannschaft gesehen hat weiß wovon ich rede. Dasselbe gilt für James bei Kolumbien. Und noch was haben die beiden gemeinsam: BEIDE genießen wohl eben nicht das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers deshalb wäre es auch keine Katastrophe beide Spieler gewinnbringen zu verkaufen sofern man mit deren Ablösesumme in Spieler wie Pogba oder Mbappé investieren könnte.
Sorry aber bevor mal sich nochmal auf eine Leihe ohne Kaufpflicht einlässt, sollte man ihn wirklich hier behalten. Solche Leute braucht es, will man in der Liga angreifen, nicht den Traber Isco.

Ich wiederhole mich, aber kann dazu auch nur eines sagen: Solange Vazquez, Isco, Asensio, Mariano, Valverde, Brahim Diaz, Ceballos zum festen Bestandteil unseres Kaders gehören, kann niemand ernsthaft argumentieren, dass James nicht gut genug für uns ist. Und ja das sind z.T. unterschiedliche Positionen, aber bis auf Mittelstürmer kann James jede Position in der Offensive besser bekleiden, als die genannten Spieler.

Mit dem Unterschied dass all deine genannten Spieler mit einer Reservistenrolle leben können James allerdings nicht. Das war ja schließlich auch der Grund warum er letztendlich gehen wollte...Zidane wird mit Kroos, Casemiro, Modric oder Pogba planen und Isco wird wohl als Jolly eingesetzt. Da ist für James kein Platz. Ob er denn nun besser ist als Valverde spielt überhaupt keine Rolle. Er ist nicht besser als Kroos, nicht besser als Casemiro und nicht besser als Modric/Pogba. Und Isco würde ich in etwas auf die selbe Stufe mit James stellen, wobei Isco taktisch flexibler einsetzbar ist und deshalb von der Bank mehr Nutzen hat.
Ich wiederhole mich, aber kann dazu auch nur eines sagen: Solange Vazquez, Isco, Asensio, Mariano, Valverde, Brahim Diaz, Ceballos zum festen Bestandteil unseres Kaders gehören, kann niemand ernsthaft argumentieren, dass James nicht gut genug für uns ist. Und ja das sind z.T. unterschiedliche Positionen, aber bis auf Mittelstürmer kann James jede Position in der Offensive besser bekleiden, als die genannten Spieler.

Mit dem Unterschied dass all deine genannten Spieler mit einer Reservistenrolle leben können James allerdings nicht. Das war ja schließlich auch der Grund warum er letztendlich gehen wollte...Zidane wird mit Kroos, Casemiro, Modric oder Pogba planen und Isco wird wohl als Jolly eingesetzt. Da ist für James kein Platz. Ob er denn nun besser ist als Valverde spielt überhaupt keine Rolle. Er ist nicht besser als Kroos, nicht besser als Casemiro und nicht besser als Modric/Pogba. Und Isco würde ich in etwas auf die selbe Stufe mit James stellen, wobei Isco taktisch flexibler einsetzbar ist und deshalb von der Bank mehr Nutzen hat.

Also dass Isco von der Bank jemals irgendeinen Mehrwert gebracht hat, würde ich bezweifeln. Ja, ich bin großer Isco-Kritiker, einfach aus dem Grund, dass ich mal so viel von ihm gehalten habe und er über Jahre hinweg nie annähernd das gezeigt hat, was viele sich von ihm versprochen haben. Dass James sich mit einer Rolle auf der Bank nicht zufrieden gibt, mag sein. Erinnere dich allerdings mal an die Saison 16/17. Da war James ja oft nicht mal Einwechselspieler, stand nicht einmal im CL-Finalkader. Und wie ich auch schon gesagt habe, ein Modric in der Form der letzten Saison ist mitnichten besser als James. Ist müßig darüber zu diskutieren, weil er am Ende sowieso keine Chance bekommt - und das ist mein eigentlicher Kritikpunkt. Ich kann es einfach nicht ab, wenn nicht nach dem Leistungsprinzip gegangen wird. Dass hat Zidane nicht nur bei James gemacht, sondern nach seiner Wiederkehr auch bei Reguilon und Vinicius. Er hat einfach seine Lieblinge und aus irgendeinem Grund kann er anscheinend James (und auch Bale) nicht ab.

Dass von Isco praktisch jeder Fan mehr erwartet als er zeigt ist nicht sein Fehler. Er spielt wie er spielt, hebt allerdings auch keinen Anspruch darauf an Stelle von Kroos oder Modric in der Stammelf zu spielen. Ich denke Isco weiß ganz genau was er kann welche Rolle er in Madrid spielen kann. James hat weder die Konstanz, noch annähernd die taktische Versiertheit um im Mittelfeld eine gewichtige Rolle zu spielen. Er kann nur als klassischer 10er eingesetzt werden der kreativ für Torgefahr sorgen kann aber das reicht in der heutigen Zeit kaum mehr um in einer Mannschaft unumgänglich zu sein. Ein weiteres gutes Beispiel neben ihm und Isco ist Özil. Diese Spieler sind zwar selten, spielen in den heutigen Systemen aber kaum mehr eine signifikante Rolle. Wer heute auf der 8 im Mittelfeld spielen will muss praktisch alles können. Die klassische 10 gibt es nicht mehr sondern ist nur mehr eine taktische Variante bei tief stehenden Gegnern die es dir erlauben die 6 oder eine der beiden 8er rauszunehmen. James könnte gerne die Rolle von Isco übernehmen, allerdings müsste er aufgrund der oben genannten Gründe auf der Bank Platz nehmen. Kroos und wohl auch Casemiro sind gesetzt und Pogba wird vielleicht Modric ersetzen.
Also dass Isco von der Bank jemals irgendeinen Mehrwert gebracht hat, würde ich bezweifeln. Ja, ich bin großer Isco-Kritiker, einfach aus dem Grund, dass ich mal so viel von ihm gehalten habe und er über Jahre hinweg nie annähernd das gezeigt hat, was viele sich von ihm versprochen haben. Dass James sich mit einer Rolle auf der Bank nicht zufrieden gibt, mag sein. Erinnere dich allerdings mal an die Saison 16/17. Da war James ja oft nicht mal Einwechselspieler, stand nicht einmal im CL-Finalkader. Und wie ich auch schon gesagt habe, ein Modric in der Form der letzten Saison ist mitnichten besser als James. Ist müßig darüber zu diskutieren, weil er am Ende sowieso keine Chance bekommt - und das ist mein eigentlicher Kritikpunkt. Ich kann es einfach nicht ab, wenn nicht nach dem Leistungsprinzip gegangen wird. Dass hat Zidane nicht nur bei James gemacht, sondern nach seiner Wiederkehr auch bei Reguilon und Vinicius. Er hat einfach seine Lieblinge und aus irgendeinem Grund kann er anscheinend James (und auch Bale) nicht ab.

Heutige Geburtstage

Zurück