Top trainer aber menschlich finde ich zidane irgendwie nicht so gut
Würde den Satz eher umgekehrt formulieren. Menschlich SCHEINT mir Zidane top zu sein, seine Qualität als Trainer finde ich nicht so gut. Seine komplette Amtszeit 17/18 und seine dreimonatige Amtszeit 2019 waren für mich aus fußballerischer Sicht der blanke Horror.
Wie er aus menschlicher Perspektive tatsächlich ist, weiß keiner 100%, aber ich denken es ist unbestreitbar, dass er aufgrund seiner Umgangsform, seiner Persönlichkeit und seinem guten Draht zur Kern-Mannschaft das Team zu CL-Erfolgen gebracht hat. Spieler, von den er nicht viel hält, spüren es halt deutlich, aber auch nicht auf so einer brutalen Art wie bei Mourinho. Je nach dem welcher Spieler es ist, finden es die Fans entweder blöd oder nicht so blöd. Ich z,B. kann mit einem entspannten Lächeln damit leben, dass er Llorente und Ceballos aussortiert. Für mich sind das einfach keine Real-Formate. Andere finden das ungerecht und nehmen es Zidane übel. Gleichzeitig kann ich es einfach nicht verstehen, wie man Isco vor James bevorzugen kann und würde am liebsten Zidane eine gründliche Gehirnwäsche unterziehen. Ich glaube aber er war mit allen Spielern stets ehrlich und Ceballos hat das ja auch in einem Interview bestätigt, dass Zidane sehr ehrlich zu ihm gewesen sei. Bei Bale und Llorente dürfte es genauso sein. James hat er denke ich mal bereits 2017 alles gesagt, was es es zu sagen gab. Deswegen kann man aus meiner Sicht ihn nicht wirklich kritisieren in diesem bestimmten Fall. Dass er mit den Neuzugängen noch nicht geplaudert hat, finde ich nicht schlimm. Der Mann ist im Urlaub, gönnt ihm doch die Auszeit. Ich kenne das von mir auch, dass ich vor allem im Urlaub nichts lieber tue, als mein Handy ganz weit wegzulegen und es dann zwei Wochen später beim Rückflug wieder rauszukramen. Geht natürlich nicht, aber Zidane wird noch früh genug mit den Spielern in Kontakt treten. Wenn man eher ein Intro ist, dann tickt man vielleicht sowieso eher anders bei solchen Situationen.
Der TRAINER Zidane hat mittlerweile eine gewaltige Bringschuld. Ich habe schon an dem ersten Tag seines erneuten Amteintritts (und bereits davor) kritisiert, dass er wieder hier als Trainer eingestellt wurde. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und will nur noch, dass bei ihm ein klares Update in allen Bereichen stattfindet. System, Spielstil, Spielphilosophie, Taktik, Rotation usw. Das muss alles Hand und Fuß dieses mal haben und kein planloses Rumgeflanke oder ein Wunder von einem nicht mehr vorhandenen Ronaldo erwarten.