Aktuelles

[Artikel] Jesé im Labyrinth: Zurück in Paris, aber nicht für Spielbetrieb gemeldet

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Jesé im Labyrinth: Zurück in Paris, aber nicht für Spielbetrieb gemeldet

Was ist eigentlich mit Jesé Rodríguez? Im Sommer kündigte der 25-jährige Ex-Madrilene noch groß an, einen Neustart zu versuchen, doch nachdem einige Wechsel platzten, steckt er bei PSG in einem Labyrinth fest, aus dem er wohl erst im Winter heraus kommen kann.

Zum vollständigen Beitrag

Vor ein paar Jahren wäre ich jede Wette eingegangen, dass er den großen Durchbruch schafft, meiner Meinung nach das größte Talent, dass seit vielen Jahren aus der Castilla gekommen ist.
Aber er ist das Paradebeispiel, dass Talent eben nicht alles ist, man muss auch im Kopf soweit sein und braucht die richtige Arbeitseinstellung und eben auch das Glück.
Anscheinend waren trotzdem aber eine Menge Erstliga-Klubs an ihm interessiert, dass er mindestens bis zum Winter lieber auf der Tribüne sitzt, liegt unter anderem wohl auch daran, dass er auf sein PSG-Gehalt beharrt.
Da kann ich nur den Kopf schütteln, da sollte er vlt ein wenig langfristiger denken.
Wirklich schade, ich hatte mir soviel von ihm erhofft.

Wenn er nur halb so viel gearbeitet hätte wie es ein CR getan hat, wäre er heute da wo es Neymar ist.

Klar, seine Verletzung kommt auch dazu, aber das alleine kann nicht als Ausrede zählen.

Wurde hier ja bereits alles gesagt. Das er nicht bereit ist auf Geld zu verzichten um seine Karriere wieder ins Rollen zu bringen sagt viel über ihn aus. Jedoch muss ich sagen dass ich auch den "alten" Jese technisch nie besonders herausragend fand. Ein blitzartiger Antritt sowie ein sehr starker Abschluss vor dem Tor haben den ausgezeichnet so viel ich noch weiss. Wenn bei ihm wirklich Neymar-vergleichbares Potenzial da wäre, wäre er doch spätestens bei der Las Palmas Leihstation aufgewacht und hätte wieder geliefert.

Bin mir bei ihm ehrlich unsicher ob er in die Ben Arfa(trainingsfaul) oder in die Keirrison(Unvermögen) Kategorie der gescheiterten Talente gehört. Vermutlich eine Mischung aus beidem.

2 Dinge verstehe ich hier nicht:
1) Choupo-Mouting ist niemals besser als Jese. Warum er bei TT keine echte Chance bekommen hat, ist unverständlich.
2) Warum beharrt man auf sein Gehalt wenn man wieder spielen möchte? Als ob Nantes ihm jetzt ein Hungergehalt angeboten hätte...

Jedoch muss ich sagen dass ich auch den "alten" Jese technisch nie besonders herausragend fand. Ein blitzartiger Antritt sowie ein sehr starker Abschluss vor dem Tor haben den ausgezeichnet so viel ich noch weiss.

Meinst du denselben Spieler wie ich?
Jese war extrem ähnlich wie Ronaldo zu alten ManUtd Zeiten.

Zurück