Aktuelles

[Artikel] Jesés Kampf gegen das Scheitern: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Jesés Kampf gegen das Scheitern: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Jesé Rodríguez ist in der jungen Vergangenheit der wohl am tiefsten gefallene Profi von Real Madrid. 2016 scheitert der einst als künftiger Weltfußballer auserkorene Spanier kläglich im Ensemble von Paris Saint-Germain, auch bei Leih-Odysseen entpuppt er sich als Flop. Mit nur 27 Jahren steckt er mit seiner Karriere in einer Sackgasse. In einer Dokumentation spricht Jesé über sein Leid.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss auch leider sagen. Selbst Schuld.
Er war wohl eines der hoffnungsvollsten Talente, die wir hier seit Jahren hatten. Und bis 2014 sah das auch klasse aus bis er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Und das auch noch im Rückspiel gegen Schalke wo wir sie im Hinspiel schon komplett abgeschossen haben.
Dannach kann man mMn schon an seiner Professionalität und Einstellung zweifeln. Er war wie ich finde in der Saison 15/16 schon ein ganz guter Joker und wer weiß. Wenn er dran geblieben wäre hätte er möglicherweise in den Jahren darauf mit dem Abgang von Ronaldo und dem Schwächer-werden von Bale zum Stammspieler aufsteigen können.
Aber er wollte unbedingt weg und seitdem hat er nirgends richtig überzeugt. Dass es bei Paris nicht klappt ist okay. Aber bei Las Palmas oder auch Betis hat er immer wieder sein Können angedeutet doch war er nie konstant.
Das alles auf den Kreuzbandriss zu schieben ist für mich auch übertrieben. Von so etwas sind schon einige Spieler zurückgekommen. Auch wenn es wahrscheinlich noch zu früh ist, denke ich dass Assensio da z.b viel besser klarkommt.
Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn Jese wieder zeigen könnte, was er drauf hat. Am besten in La Liga

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Der Junge ist einfach zu wenig einsichtig und selbstkritisch. Er war der Hauptgrund wieso seine Karriere den Bach hinab ging. Ja, die Verletzung nach dem Kolasinac Foul war Pech (Kolasinac ist eh der asozialste Typ, den die Fussballwelt gesehen hat). Aber 90% was danach kam war seine eigene Schuld. Talent alleine macht keinen Star. Auch Messi wäre mit seiner Einstellung nicht da wo er heute ist.
Wenigstens schön zu wissen, dass Spieler wie Vini, Rodrygo, Fede etc. anders ticken und die Sache ernst nehmen.

Klingt irgendwie als hat er für alles eine „Ausrede“.
Schade wie die Karierre verlaufen ist.

Heutige Geburtstage

Zurück