Könnte eine gute Lösung für alle drei Parteien werden. Lopetegui hat ihn zwar nicht so oft eingesetzt, aber ihn hochgezogen von der Jugend, als keiner damit gerechnet hat. Sevilla bekommt einen grundsoliden Spieler in der Abwehr und möglicherweise in Zukunft (falls er überzeugt und Real keinen Platz für ihn hat) eine gute Position für eine Weiterverpflichtung. Der Spieler bekommt die Möglichleit, sich in der Europaleague und in LaLiga bei einem starken Verein zu beweisen und Erfahrung zu sammeln.
Als Konkurrenz stehen ihm Escudero und Arana entgegen, welche sich die Linksverteidigerposition letzte Saison geteilt haben, wobei Escudero mehr gespielt hat. Er ist, meiner Meinung nach, einer der unterbewertesten Linksverteidiger in Spanien, ist in einem 3-5-2 ein toller linker Schienenspieler, hatte aber in der letzten Spielzeit nicht die allerbesten Scorerwerte. Es gilt für Reguilon, ihn als Stammspieler zu verdrängen oder zumindest die Position so in Anspruch zu nehmen, dass Escudero nicht mehr mit Abstand die meiste Spielzeit der Linksverteidiger besitzt.
Sein zweiter Konkurrent ist Arana, der vor glaub ich zwei Jahren für etwa 10 Mio. Euro zu Sevilla als Talent kam und bisher nicht überzeugen konnte. Sein Marktwert beträgt nurmehr 3 Mio. Euro; war oft nicht mal im Kader letzte Saison. Gerüchte ranken sich, dass er möglicherweise wechseln wird; Granada und brasilianische Vereine seinen im Gespräch. Die Verpflichtung von Reguilon dürfte auch ein Indiz dafür sein; der Madrilene sollte hierbei die Nase vorne behalten.
Alles in allem stehen die Zeichen gut, dass die Leihe ein Erfolg wird. Gegen seine Konkurrenten kann sich Reguilon wahrscheinlich gut durchsetzen, wenngleich auch viel mit dem System von Lopetegui zusammenhängen wird. Wird mit einer Viererkette gespielt, hat Reguilon mehr Chancen, sich zu etablieren.
Wichtig ist, das Lopetegui auch in Sevilla bleibt, er ist ja der Trainer, der Reguilon holen wollte.
Fazit: Ich stehe dem Transfer positiv entgegen und bin gut gestimmt, dass der Madrilene eine solide Saison liefern wird.