Aktuelles

[Artikel] Jetzt oder nie: Greift Real mit Benzema und Jović gegen Betis an?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Jetzt oder nie: Greift Real mit Benzema und Jović gegen Betis an?

Nach dem torlosen Unentschieden zum Liga-Auftakt gegen Real Sociedad soll für die Königlichen nun aber in Sevilla der erste Pflichtspielsieg in der LaLiga-Saison 2020/21 her. Alle Infos zum 3. Spieltag zwischen Real Betis und Real Madrid (Samstag, 21 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Denke mit dieser aufstellung ist zu wenig speed im spiel.

Ich bete auf casemiro-fede-ode (das mf braucht ideen und leidenschaft)

Im sturm von mir aus vini-benze-jovic

Das waere mal was neuies !!!‘ vamooosss mi madrid hasta la muerte nicht 2x patzen !!!

Denke mit dieser aufstellung ist zu wenig speed im spiel.

Ich bete auf casemiro-fede-ode (das mf braucht ideen und leidenschaft)

Im sturm von mir aus vini-benze-jovic

Das waere mal was neuies !!!‘ vamooosss mi madrid hasta la muerte nicht 2x patzen !!!

Mit Ödegaard und Valverde ist doch schon reichlich Leidenschaft und Spielidee vorhanden. Zu wenig Speed mag vielleicht zutreffen, ist aber nicht unbedingt zwingend notwendig. Mit gutem Stellungsspiel und "das Spiel lesen können" sollte das zu kompensieren sein.

Also, auf einen erfolgreichen Spieltag.

Fede mit Ödegaard wäre mal Klasse und hoffe das Jovic Minuten bekommt! Sonst ist er genauso schnell wieder weg...
Zizou sollte allgemein etwas experimentierfreudiger sein!

Wenn Vazquez in der Startaufstellung stehen wird, dann weiß ich echt nicht mehr weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aufstellung würde ich wirklich sehr interessant finden. Eine Doppelspitze aus Benzema und Jovic mit Ödegaard/Hazard auf der 10 möchte ich schon seit längerem sehen. Hoffentlich liest Zidane mit!
Bin gespannt auf das Spiel, gegen Betis wird es nicht leicht. Wir dürfen uns nicht schon wieder einen Ausrutscher erlauben.
Ich hoffe wir holen uns den ersten Sieg der Saison. Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein klassisches 4-4-2 mit
Vini-Öde-Valverde-Rodrygo sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen würde. Das wäre eine Aufstellung die ich zu gerne sehen würde.

Klingt gut, aber zu wenig Torgefahr..leider!
Ich glaube mit einem Jovic statt kroos in der Startelf strahlen wir viel mehr offensiv Gefahr aus als letztes Spiel. Netter Nebeneffekt: mit ihm haben wir einen echten 9er drin, der auch die Vorlagen von ödegaard, Vinicius und co verwerten kann.

Hatten wir letzte Saison nicht schon eine Doppelspitze mit Benz und Jovic? Beide traten sich doch dann regelmäßig auf die Füße oder? Aber ich wäre trotzdem dafür, es muss einfach was passieren im Offensivspiel, da ist mir jedes Experiment recht.

Ja bitte mit Ödegaart und verde beginnen

Letzte woche hatten wir ja die von vielen so gewünschte Traumelf mit ödegard,Vinicius ,rodrygo ...und halt benz......
Was hat es gebracht? Das jetzt anscheinend wieder andere starten sollen.entweder setzte ich auf die jungen ,auch in mehreren spielen ,oder ich lass es.Am allerwichtigsten wäre es,mal die Benzema Position neu zu besetzen.
Jovic als starter wäre mal klasse ,aber nicht auf ner Position auf der er noch nie gespielt hat ,oder wo er sich nicht wohl fühlt.
Wird aber so oder so nicht passieren.Ich befürchte ,das Jovic nicht spielen wird ,sondern KB9 als stamm,dazu würde es mich nicht wundern wenn LV17 als starter dabei wäre.
oder ZZ setzt weiter auf die jungen wie im ersten spiel und zieht das konsequent durch,dann implodiert hier zwar das Forum,wenn der Erfolg ausbleibt,aber man könnte wenigstens erkenne ,das der verein ein Ziel verfolgt.

Der Versuch von Zidane im letztem Jahr Benzema und Jović als Doppelspitze aufzubieten zeigt doch, dass er Jović nicht nur als BU haben wollte. Mit Haller hat Luka neben einem ähnlichen Spielertyp brilliert. Durch die bekannten Umstände wurde der Plan schnell wieder verworfen.

Heuer besteht die Möglichkeit einen neuen Versuch zu starten. Mit Ødegaard hat man endlich jemanden für die Schnittstellenpässe in der Mannschaft. Kombinationen durch die Mitte sind sehr gut möglich. Dazu können mendy links und Carvajal/valverde rechts für die nötigen Tiefläufe sorgen.

Nach 60-70 Minuten haben wir mit Vinícius und Rodrygo auf der Bank zwei schnelle Spieler parat, um zum Ende hin noch mal über die Flügel zu kommen. Wenn der Gegner müde Beine hat, haben die auch noch mal mehr impact. Vor allem Vinícius hat schon oft bewiesen, was für ein guter Supersub er ist.

Der Versuch von Zidane im letztem Jahr Benzema und Jović als Doppelspitze aufzubieten zeigt doch, dass er Jović nicht nur als BU haben wollte. Mit Haller hat Luka neben einem ähnlichen Spielertyp brilliert. Durch die bekannten Umstände wurde der Plan schnell wieder verworfen.

Heuer besteht die Möglichkeit einen neuen Versuch zu starten. Mit Ødegaard hat man endlich jemanden für die Schnittstellenpässe in der Mannschaft. Kombinationen durch die Mitte sind sehr gut möglich. Dazu können mendy links und Carvajal/valverde rechts für die nötigen Tiefläufe sorgen.

Nach 60-70 Minuten haben wir mit Vinícius und Rodrygo auf der Bank zwei schnelle Spieler parat, um zum Ende hin noch mal über die Flügel zu kommen. Wenn der Gegner müde Beine hat, haben die auch noch mal mehr impact. Vor allem Vinícius hat schon oft bewiesen, was für ein guter Supersub er ist.

Wäre auch ein großer Fan von der doppelspitze miit Jovic und Benz dahinter

Ich habe das Gefühl, dass Ödegaard durch seine Schnittstellenpässe Jovic sehr helfen würde endlich bei uns anzukommen. Dazu noch starkes Pressing vor allem von Fede und dann können wir sie zu Fehlern zwingen, die dann (hoffentlich) eiskalt von Jovic und Benz verwertet werden können, sofern wir schnell umschalten.

Courtois
Carvajal - Varane - Ramos - Mendy
Fede - Casemiro - Kroos
Ödegaard
Jovic - Benzema

edit: mir fällt gerade auf, dass mein Wunsch auch die voraussichtliche Startelf ist.. :)

Ich fände auch die Idee eines verkappten rechten Flügels gar nicht mal so uninteressant also vielleicht sowas

Vinicius Benzema Jovic

Kroos Casemiro Valverde (Ödegaard)

Auf links würde Vinicius natürlich sein Ding machen und für viel Wirbel sorgen. Benzema macht alles außer Stoßstürmer zu sein.
Jovic selbst ist zwar nominell ein Rechtsaußen wird aber sehr in die Mitte Richtung Strafraum stoßen ähnlich wie CR7 damals auf links. Auf Rechts muss dafür Carvjal und Valverde die Seite quasi alleine beackern.
Um ehrlich zu sein ist das eher meine Idealvorstellung für Mbappe aber das wäre doch eine Idee.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich hoffe mal auf:
Courtois
Carvajal, Ramos, Varane, Mendy
Casemiro, Kroos, Valverde
Modric
Benzema, Vinicius

Ich finde die "voraussichtliche Aufstellung" gar nicht schlecht, aber mir geht Vini ab. Ich fände auch ein 4-4-2 nicht schlecht. Wobei Öde und Vede als einzige defensive Mittelfeldspieler viel zu riskant sind. So würde ich die richtige Balance sehen:

Benze - Jovic
Vini - Fede - Case - Öde
Defensive

Wobei, wenn wir wieder 70% Ballbesitz haben, bringt uns Vinis Schnelligkeit auch wieder nichts. Dann lieber bis zur 60. Minute warten, wenn wir hoffentlich schon führen und dann die Räume nutzen.

Gerade nach dem 0:2 von Dortmund gegen Augsburg mit paar Leidensgenossen einiges über den Durst getrunken, mir fehlt momentan die Zuversicht, dass meine erste Liebe das heute Abend noch gerade biegen kann. Jovic und Benz würde ich jedenfalls mal ausprobieren, Benzema ist halt der einzige von dem überhaupt mal irgendetwas kommt in unserer Offensive, im Abschluss ist und bleibt er aber eben zu unentschlossen (ich würde nichtmal sagen, dass sein Abschluss per se schlecht ist, manchmal fehlt mir aber einfach der Wille Tore zu schießen bei ihm). Da würde Jovic Abhilfe schaffen, obwohl mir seine Köfpersprache bisher nunmal garnicht gefällt.
Hinter den beiden dann aber bitte ein dynamisches Mittelfeld (öde, Valverde)

Wäre cool die Aufstellung, mal was Neues.Was ist mit Eden, wieder mal nicht fit? Always Injured????

Zurück