Aktuelles

[Artikel] Jetzt oder nie: Luka Modrić muss den Ballon d‘Or gewinnen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Jetzt oder nie: Luka Modrić muss den Ballon d‘Or gewinnen

Wie viel Bedeutung kommt der WM bei der Suche nach dem Weltfußballer zugute? REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern fordert: Luka Modrić muss der erste Preisträger des Ballon d‘Or seit 2007 werden, der nicht Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi heißt – unabhängig von dem Ausgang des Endspiels der Kroaten gegen Frankreich.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lass Kroatien gewinnen, ich mags den Jungs sowas von gönnen. Vamos Modric hol das Dimg !!

Falls Kroatien WM wird definitiv Luka.
Falls Frankreich, dann bleibt es Ronaldo. Varane hat keine Chance als IV, leider.

Deswegen hoffe ich, dass Kroatien jetzt das Ding holt und Luka den Titel gewinnt. Ansonsten bete ich für Varane. Wäre an der Zeit mal keinen Stürmer auszuwählen.

Naja, so einfach funktioniert die Welt nicht. Modric MUSS das Finale gewinnen, um in die Top 3 zukommen bzw. Weltfußballer zu werden. In den letzten dreißig Jahren wurde noch nie ein Vize-Weltmeister im selben Jahr Weltfußballer. Warum soll also ausgerechnet Modric diesen Trend brechen, wenn andere weltklasse Spieler in diesem Jahr mindestens genau so gut waren? Nicht falsch verstehen, Modric wäre mein absoluter Favorit, sofern er Weltmeister wird, aber er muss halt in dem wichtigsten Spiel seines Lebens noch mal alles geben und gewinnen. Ansonsten gibt es Kandidaten wie Hazard, Pogba, Griezmann, Neymar, Messi,Cristiano, Kante, Kane, Salah, die entweder bei der WM, im Klub oder beides ähnlich gut oder besser waren. Zudem gibt es auch noch eine Hinrunde, die auch nicht vernachlässigt werden sollte. Modric Konkurrenz ist riesig, aber er ist nah dran mit einem einzigen Spiel sich unsterblich zu machen. Ich drücke ihm aufjedenfall die Daumen.

Bei allem Respekt gegenüber modric aber es würde mich schon wundern wenn er es trotz wm Sieg in die top3 schafft. Ballon d.or geht dieses Jahr noch klar an cr7.

Wesley Sneijder hat 2010 das Tripple gewonnen UND war im WM Finale! Dennoch wurde es wieder Messi. Das sagt alles aus über diesen Titel.

Naja, so einfach funktioniert die Welt nicht.

Ansonsten gibt es Kandidaten wie Hazard, Pogba, Griezmann, Neymar, Messi,Cristiano, Kante, Kane, Salah, die entweder bei der WM, im Klub oder beides ähnlich gut oder besser waren. .

Zum ersten Satz gebe ich dir absolut recht!

Zu deiner Auflistung von Spielern: Bis auf Griezman, Messi und Neymar hat keiner von denen Titel gewonnen dieses Jahr (und Neymar wirds nach dieser WM Jahr sicherlich nicht).

Bei allem Respekt gegenüber modric aber es würde mich schon wundern wenn er es trotz wm Sieg in die top3 schafft. Ballon d.or geht dieses Jahr noch klar an cr7.

Versteh ich nicht ganz, kannst du mir stichhaltig sagen was Ronaldo geleistet hat, dass er sich den Titel "klar" verdient? Abgesehen von den Spielen gegen Juve und Spanien.

Ich würde es Luka wirklich gönnen uns sehe, vor allem wenn Kroatien Weltmeister und er Spieler des Turniers wird, realistische Chancen für ihn den Titel abzuräumen. Aber wenn Kroatien gegen Frankreich verliert (was ich annehme) wird es zum Weltfußballer wahrscheinlich nicht reichen. Da sehe ich dann CR7 dennoch vorne.

Ich geb hier jetzt einfach mal ne Alternative: DEN BALON D'OR IN DIESER FORM ABSCHAFFEN und jedes Jahr mit Ende der Saison im Juli die besten Spieler auf den jeweiligen Positionen küren!
Torhüter: Navas, Buffon, TerStegen, Courtois, De Gea
Verteidiger: Marcelo, Kimmich, Ramos, Stones, Kolarov
Mittelfeld: Modric, Pjanic, Hazard, Kante, De Bruyne, Casemiro
Angriff: Ronaldo, Salah, Kane, Messi, Neymar

Ihr könnt die Auswahl meiner Kandidaten gern ergänzen. Denke so eine Wahl wäre im sportlichen Sinn und somit würde sie auch für andere Spieler (nicht nur für Ronaldo) wichtig und wertvoll werden.

Dafür muss er die WM gewinnen. Sonst vielleicht Platz 3. Leider zählen da die Instagram Follower mehr...

Bei allem Respekt aber CR ist einfach der deutlich bessere Fusballer. Der, der die Spiele gegen PSG, Juve und Co. entschieden hat. Suarez kann auch kein Weltfußballer werden auch wenn er Weltmeister wird, alleine aus dem Grund das er mit Messi in einer Mannschaft spielt und jeder weiß das Messi besser ist.

Um Weltfußballer zu werden geht es um zwei primäre Dinge:

1: die Leistung die man erbracht hat. Ausschlaggebend sind die CL und WM. Und hier muss man nicht nur gut spielen was auch ein Varane tut, sondern man muss die Spiele entscheiden. Salah ist dieses Jahr so stark gewesen weil er viele Spiele entschieden und 30 PL + 10 CL Tore geschossen hat. Zidane hat 1998 die WM entschieden, Messi und Ronaldo in den letzten Jahren mehr oder weniger alles! Modric ist ein starker Mittelfeldspieler aber nicht der, der die Spiele entscheidet und daher reicht es nicht für den ganz großen Ballon Titel!Die einzige Ausnahme wird diesbezüglich immer Cannavaro bleiben.

2. die Lobby die hinter einem steckt. Diese muss man sich über Jahre aufbauen. Neben Ronaldo und Messi hat diese heute nur ein Neymar. Mbappe entwickelt sich dahin und Modric hat sie nicht. Auch ein Xavi/Iniesta hatten sie 2010 nicht obwohl sie den Titel auch ohne Zweifel verdient hätten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Ronaldo einfach der bessere Fußballer ist. Ronaldo und Messi spielen auf einen anderen Planeten und da ist dieses Jahr noch keiner ran gekommen. Ronaldo hat die Spiele für Real entschieden und er hat auch eine viel größere Lobby. Modric könnte wenn es gut läuft max. in die top 3 schaffen.

@Nils: wer objektiv und sachlich daran glaubt, dass Modric Weltfußballer wird glaubt auch an Märchen trotz allem Respekt vor seiner Leistung. Daher für mich der Artikel völlig unverständlich. Können ja mal ne kleine Wette abschließen...?

Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo muss den ganz klar gewinnen

modric hat diesen titel verdient weil es modric zu 100% scheiß egal sein dürfte ob er ihn gewinnt oder nicht, der kerl will einfach nur den weltmeister titel mit seinem land gewinnen und für immer unsterblich werden. Die koraten werden ihn noch mehr feiern als jetzt schon und alle kroatischen fußballer werden so sein wollen wie modric.

ob er jetzt gewinnen muss oder nicht weiß ich nicht iniesta hätte meiner meinung nach auch schon den balon gewinnen müssen wurde es dann aber trotzdem nicht. Cr7 und messi leben auch von ihrem standing in der internationalen bühne. Aber wie gesagt ich würde es modric von herzen gönnen und selbst wenn er es nicht werden sollte glaube ich kaum das er wie ribery rumheulen würde der kerl ist kurz davor geschichte zu schreiben alles andere dürfte ihn unwichtig sein...

Ich geb hier jetzt einfach mal ne Alternative: DEN BALON D'OR IN DIESER FORM ABSCHAFFEN und jedes Jahr mit Ende der Saison im Juli die besten Spieler auf den jeweiligen Positionen küren!

Ihr könnt die Auswahl meiner Kandidaten gern ergänzen. Denke so eine Wahl wäre im sportlichen Sinn und somit würde sie auch für andere Spieler (nicht nur für Ronaldo) wichtig und wertvoll werden.

Kolarov, was hast du geraucht? (Ist spaßig gemeint, bitte nicht zu ernst nehmen)

An sowas habe ich auch schon gedacht, einfach "mini Balon d ors" an die jeweiligen Spieler verteilen und dann hat man wieder mehrere Spieler die verdient geehrt werden. Und dazu könnte man klare Anforderungen an die Leistungen stellen: Für die Stürmer zählen zB Tore, Mittelfeld Pässe, Vorlagen, Verteidigung geweonnene Zweikämpfe etc...

Zurück