Aktuelles

[Artikel] Jetzt offiziell: Real Madrid verlängert mit Luka Modrić bis 2022

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Jetzt offiziell: Real Madrid verlängert mit Luka Modrić bis 2022

Luka Modrić bleibt wie erwartet Real Madrid erhalten: Der 35-jährige Kroate verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2022.

Zum vollständigen Beitrag

Zehn Jahre wäre dann auch ein runder Wert, ggf. findet somit auch ein Abschied vor Zuschauern statt. Grundsätzlich kann man da wenig zu sagen, speziell da ein (gleichwertiger) Ersatz, aufgrund kardinalster Fehler in der vergangenen Transferpolitik, wohl eher nicht zu erwarten ist.

Die Verlängerung hat sich Luka mehr als verdient. Das Traumszenario wäre, wenn Ödegaard zurück kommt und Schritt für Schritt als sein Nachfolger aufgebaut wird, während Modric mit ihm rotiert. Die Kritik an Ödegaards Arsenal Abenteuer ist auch übertrieben, denn er kam mitten in der Saison und etablierte sich blitzartig in einem neuen Land und neuer Liga - so wie eigentlich bei all seinen Leihen. Sein Ausflug nach London war jetzt nicht so spektakulär erfolgreich, aber ich denke immer noch, dass er genug Potenzial hat, um bei Real Madrid zu bestehen.

Hat Modric sich redlich verdient. Zu unrecht wurde er bereits totgesagt. Mit ein bisschen mehr Rotation wird er uns auch nächstes Jahr noch ein sehr wertvoller Spieler sein. Dazu nimmt er ohne zu Murren eine Gehaltskürzung in Kauf. Hoffe er bekommt nächste Saison einen würdevollen Abschied. Grande Luka!

Chapeau einer der wenigen der durch seine Leistungen auch das Recht hatte das Trikot diese Saison tragen zu dürfen und somit hat er sich das mehr als verdient unserer Mozart ! Hätte man 20 Modric‘s von der Einstellung her im Team wären wir wohl jetzt Meister und im Finale der CL und das sagt doch so ziemlich alles über den jetzigen Zustand des Teams aus wenn ein 35 jähriger mit der beste in der Saison war ! Das ist wohl auch auch mit einer der größten Probleme im Team , es gibt zu wenig Spieler die sich den arsch aufreißen , gut Zidane ist durch seine nicht berücksichtigen einiger Spieler nicht ganz unschuldig dennoch müssen Spieler die wenig spielen halt in den Spielen die sie bestreiten mehr Einsatz zeigen und es dem Trainer somit deutlich schwerer machen Entscheidungen zu treffen und das ist zb eine Sache die mich an Öde stört er suchte sofort den vermeintlich einfacheren Weg und ging ! Bin enttäuscht von ihm auch wenn er nicht viel gespielt hat und auch verletzt war aber guckt man sich mal an wie lange Varane drauf warten musste zum Stammpersonal zu gehören kann man nur sagen RESPEKT !

Zuletzt bearbeitet:
Bei seinem Laufpensum und Spielen, die er mit Startelfeinsatz macht, ist von seinem Alter nix zu erkennen. Einer der Stärksten in jeder, sowie in letzter Saison. Definitiv verdient. Solang kein Leistungsabfall ersichtlich ist, sollte das Alter keine primäre Rolle bei einer Verlängerung spielen (mit Ausnahme der Laufzeit)

Sehr Geil und verdient, aber bitte gibt acht auf diesen Mann :D

Freut mich sehr, hat eine überragende Saison gespielt mit seinen 35 Jahren denke er kann nächste Saison auch noch zeigen wie gut er ist.
Ein wahrer madrista, nimmt auch im Gegensatz zu unserem Kapitän eine gehaltskürzung an... wenn ramos geht vielleicht ihm oder Casemiro die binde geben....

Das ist super! Endlich mal gute Nachrichten!
Wenn der Feldspieler der letzten Saison mit den meisten Einsatzminuten (ich hoffe, ich habe richtig gezählt ;-) keine Verlängerung bekommen hätte, wäre ich mit meinem Latein am Ende gewesen. Zumal die erbrachten Leistungen von Modrić die Einsätze in jedem Fall rechtfertigen.

Wenn ich einen Spieler (und Menschen) wählen müsste, um die Werte von Real Madrid zu verkörpern, wäre das ohne jeden Zweifel Luka Modric. Für mich einer der Besten, der je das weisse Trikot getragen hat. Und ich bin froh, dass wir den Abschied guten Gewissens noch ein wenig aufschieben können.

Zurück