Genauso wie Barca auch Coutinho, Malcom, Murillo, Kevin Prince Boateng, Arturo Vidal, Nelson Semedo, Yerri Mina, Denis etc. etc. eingetütet hat. Letztendlich sind deren Transfers zu 90% Verlustgeschäfte alleine durch die Riesengehälter.
Coutinho ist bis anhin ein Verlustgeschäft, das kann sich aber genauso gut wieder ändern. Wir wissen alle, dass er das Potenzial hat. Da würde ich noch nicht zu früh urteilen.
Malcom ist ein super Fussballer, einer der besten Dribbler, war letzte Saison glaube ich knapp in der Top 10 der besten Dribbler aller Top 5 Ligen - das ist schon ne Hausnummer. Das Problem mit ihm ist glaube ich (keine Ahnung ob das stimmt), dass Valverde ihn nicht mag. Wird halt einfach nicht beachtet und durfte im Clasico auch nur ran, weil Dembele verletzt und Messi nicht 100% fit war.
Murillo wurde ja nur bis Sommer ausgeliehen für wenig Geld, um ne halbwegs anständige Alternative zu haben wenn Umtiti nicht fit wird und von Pique, Lenglet und Vermaelen noch 1-2 ausfallen. Kann halt passieren und gar nicht dumm, fürs Schlimmste zu planen.
Boateng wurde genau wie Murillo nur als Backup geholt (on loan), weil Paco weg ist und man vorne keine Alternative hat. Schlussendlich wird er ein paar Spiele machen und das wars - im Sommer ist er wieder weg.
Vidal, tja, der wurde geholt weil Valverde den vermutlich unbedingt wollte. Er steht halt auf erfahrene "Kämpfer" im Mittelfeld. Vorherige Saison Paulinho (der ja ganz gut war) und jetzt Vidal. Wird eh nicht länger als max. 2 Jahre bleiben.
Semedo? Ich find den super. Ist zwar kein Dani Carvajal oder Dani Alves, aber er ist solide/stark. Und ausser Kimmich, Carvajal und Odri fällt mir niemand ein, den ich lieber hätte.
Mina? Also bitte... den haben sie für 10 Mille oder so aus Brasilien geholt und 6 Monate später für 30 nach England verscherbelt. Top Geschäft gemacht.
Denis? Den find ich eigentlich ganz gut, aber bekommt bei Barca halt kaum Einsätze... ist halt schwer dich zu beweisen, wenn du keine Einsätze bekommst. Alleine vom Potenzial her würde ich ihn auf Coutinho-Niveau schätzen (Coutinho auf Höchstleistung natürlich).
_
Also da muss ich Barca bzw. deren Transfers mal etwas in Schutz nehmen. So schlecht sind die nicht, ich finde, die letzten 2-3 Jahre leisten die ganz gute Arbeit. Dembele ist auch so ein Fall. Sau teuer, aber riesen Potenzial, wenn der sein Potenzial ausschöpft, ist er Top 3 Ballon d'Or Kandidat.
Jovic find ich mega. Ich denke Jovic und Pepe sind so ziemlich die einzige Stürmer die es auf der grossen Bühne auch bringen werden/würden. Den nicht zu holen wäre ein Fehler, meiner Meinung nach.