Wenn man keine Ahnung hat über Spieler sollte man vielleicht keine Behauptungen aufstellen. Jovic hatte 1 gute Saison bei Frankfurt das ist richtig. Aber über haaland das gleiche zu behaupten und zu sagen er und martinez hätten nicht mehr gezeigt ist Quatsch. Allein haaland hat sehr gut bei Salzburg gescored. Wurde in der nächsten Saison Stammspieler, hat dann in der CL mega gescored, und ist dann zum BvB gegangen und scored dort genauso weiter. Dazu bringt er eine brutale Mentalität mit auf den Platz. Auch martinez hat schon etwas mehr gezeigt. Zudem technisch ,im dribbling und in puncto Tempo um einiges vor jovic. Ich finde auch, dass wir jovic vielleicht noch nicht abgeben sollten.er ist nicht der erste der sich in seiner debütsaison bei uns schwer tut. Man sollte die nächste Saison noch schauen was passiert. Entweder er steigert sich und findet ins team oder dann abgeben.
Ich will Martinez und Haaland gar nicht schlecht reden, aber mir fehlt der Beweis, dass sie besser sind als Jovic.
Die Beiden spielen erst seit dieser Saison auf diesem Niveau. Sie haben sich damit noch nicht länger bewiesen als Jovic, der ebenfalls eine starke Saison gespielt hat. Sie sind somit noch keine gestandenen Stürmer, die sich hier auf jeden Fall durchsetzen würden.
Weil diese "Halbgötter" im Falle von beispielsweise Haaland bei 49 Scorern (aus 33 Einsätzen - mehr Scorer als in Jovic gesamter Profikarriere) oder Mbappe mit 47 aus 33 Einsätzen (mehr als Vinicius, Brahims, Reiniers und Rodrygos Profikarriere - zusammengerechnet) stehen.
Unsere Spieler hingegen liefern keine Tore, keine Assists und hängen ewig im "Talentstatus" herum. Der Unterschied kann doch wirklich nicht so schwer zu erkennen sein....
Haaland würde diese Zahlen aber auch (noch) nicht bei Real Madrid erreichen. Viele dieser Scorer sind aus seiner Zeit bei Salzburg. Ich will seine Leistung damit nicht schlecht reden, der Junge ist unglaublich.
Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen Salzburg/Dortmund und Real Madrid.
Talente haben es bei uns viel schwerer (Druck, Konkurrenz) deswegen brauchen sie mehr Zeit.
Mbappe ist mMn nicht mit dem Rest vergleichbar, er ist ein Ausnahmespieler.
Ich finde es schade oder unverständlich wenn Spieler wie Jovic, Rodrygo oder Vinicius schon als gescheitert angesehen werden, weil sie sich mit 18, 19 Jahren noch nicht bei Real durchgesetzt haben.
Die Talente der „kleineren“ Vereine, die gerade gehyped werden, sind immer automatisch besser als unsere und würden hier natürlich sofort durchsetzen.
Bis auf Vinicius (der teilweise solche Schwächen hat, dass es einem die Schuhe auszieht) spielen die meisten Talente auch keine Rolle. Sogar ein gelangweilter, alternder Bale wird oft vorgezogen. Obwohl es in der Offensive ganz klar an der nötigen Klasse der Stammspieler hapert bzw. ein Hazard ständig ausfällt, werden sie kaum berücksichtigt. Wieso man die von dir genannten Talente überhaupt im Kader behält und nicht verleiht, ist mir ein absolutes Rätsel.
Man gibt so viel Geld für die Brasilianer aus und hat offenbar keinen Plan, wohin mit ihnen.
Bei Jovic sehe ich hier keine Zukunft. Abgesehen davon, dass er wie zu erwarten war hinter Spielt-immer-Benzema festhängt, überzeugt er mich in den wenigen Einsätzen, die er hatte einfach nicht. Ich sehe jedenfalls kein Szenario, in dem Jovic hier Stammspieler werden würde, weil ich ihn dafür als zu schlecht ansehe. Spieler wie Haaland sollten hier das Ziel sein, anstatt Unsummen in One-Hit-Wonder zu investieren. Wir brauchen hier endlich wieder Qualität vor dem Tor, die seit CR's Abgang völlig fehlt.
Haaland kann genau so ein One–Season–Wonder werden wie Jovic!
Haaland sollte ein Ziel sein, aber erst nächstes Jahr, ansonsten könnte genau dass gleiche passieren wie bei Jovic.
Wir sollten Jovic noch ein Jahr geben, in dem er auch richtige Chancen erhält. In der Zeit kann Haaland sich weiterentwickeln und seine Leistungen bestätigen. Wir sollten bei Haaland nicht den gleichen Fehler machen wie bei Jovic, außerdem gibt es erst nächsten Sommer die Klausel.