Aktuelles

[Artikel] Jović seit über fünf Wochen ohne Real-Einsatz: Zeichen stehen auf Trennung

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Jović seit über fünf Wochen ohne Real-Einsatz: Zeichen stehen auf Trennung

Luka Jović bestritt für Real Madrid am 12. Februar seinen letzten 16-minütigen Kurz-Einsatz. Seit dem 0:0 am 24. Spieltag in LaLiga beim FC Villarreal wirkte der Serbe nicht mehr für die Königlichen mit. Erfolgt im kommenden Sommer die Trennung?

Zum vollständigen Beitrag

Bitte keine Leihe.. verkaufen und wenn es halt dann auch nur 20mio sind. Man soll aus dem Fehler lernen und nach vorne blicken. Habe diese Leihen satt, die ohne sportlichen Ausblick getätigt werden.

Das Einzige, auf das Carlos setzt, sind seine Kaugummis. Zidane hat ihn sportlich getötet und Carlo hat ihn sportlich begraben. Ich hoffe, er findet woanders sein Glück, habe mich damals so sehr auf seine Ankunft gefreut, Hazard dito, schade! Jetzt gilt es den richtigen Abnehmer zu finden und die Planungen so schnell wie möglich voranzutreiben. @4lleyezonme , ganz bei dir, bitte keine Leihe!

Ich bin für einen Verbleib von Jović! Bei der Eintracht war er eine absolute Granate!! Jeder der selber mal Fußball gespielt weiß wie es sich anfühlt wenn ein Trainer nicht auf einen setzt und man kaum bis gar nicht spielt. Es ist einfach dann für einen Spieler sehr schwer in Form zu kommen und Selbstvertrauen zu tanken! Jović ist da kein Einzelfall, siehe Bale, Hazard oder Mariano… Carlo setzt da immer auf selben Spieler und das kann ich nicht verstehen! Bei mir würde ein Rodrygo Beispielsweise nicht von Beginn an spielen. Gegen Barca spielt man ohne einen Mittelstürmer. Anstatt aufs gleiche Spielsystem zurückzugreifen, experimentiert man in so einem Spiel. Eine klare Steigerung von Jović ist in dieser Spielzeit zu erkennen. Warum man ihm dann keine Spielminuten mehr gibt kann ich absolut nicht verstehen. Bei Bayern klappt es doch auch mit Choupo-Moting, fehlt Lewandowski ist er da! Deshalb bin ich für einen Verbleib und dem Jungen mehr Spielzeit geben und ich bin mir ziemlich sicher, dass er an die Form in Frankfurt anknüpft!!!

¡Hala Madrid!

Bei manchen reicht aber auch schlichtweg die Qualität bzw. Einstellung nicht auf dieser großen Weltbühne Real Madrid aufzutreten. Die mangelnde Professionalität beziehe ich auf Jovic und Bale, der mangelnde Umgang mit Druck auf Hazard und die mangelnde Qualität auf Mariano. Keiner der 4 hat die aktuell die Attribute um mit dem weißen Trikot vor 60-70.000 Leuten aufzulaufen. Und das liegt dann auch nicht nur am Trainer denn alle 4 spielen auch außerhalb Real Madrids in ihren Nationalmannschaften keine herausragende Rolle. Hazards Leistungen bei Belgien sind unterirdisch, Bale schafft es nicht einmal mehr bei Wales herauszustechen...
Ich bin für einen Verbleib von Jović! Bei der Eintracht war er eine absolute Granate!! Jeder der selber mal Fußball gespielt weiß wie es sich anfühlt wenn ein Trainer nicht auf einen setzt und man kaum bis gar nicht spielt. Es ist einfach dann für einen Spieler sehr schwer in Form zu kommen und Selbstvertrauen zu tanken! Jović ist da kein Einzelfall, siehe Bale, Hazard oder Mariano… Carlo setzt da immer auf selben Spieler und das kann ich nicht verstehen! Bei mir würde ein Rodrygo Beispielsweise nicht von Beginn an spielen. Gegen Barca spielt man ohne einen Mittelstürmer. Anstatt aufs gleiche Spielsystem zurückzugreifen, experimentiert man in so einem Spiel. Eine klare Steigerung von Jović ist in dieser Spielzeit zu erkennen. Warum man ihm dann keine Spielminuten mehr gibt kann ich absolut nicht verstehen. Bei Bayern klappt es doch auch mit Choupo-Moting, fehlt Lewandowski ist er da! Deshalb bin ich für einen Verbleib und dem Jungen mehr Spielzeit geben und ich bin mir ziemlich sicher, dass er an die Form in Frankfurt anknüpft!!!

¡Hala Madrid!

Ok, aber wie man ihn behandelt hat bei uns,ist unterste Schublade.

QUOTE="4lleyezonme, post: 409196, member: 1"]Bitte keine Leihe.. verkaufen und wenn es halt dann auch nur 20mio sind. Man soll aus dem Fehler lernen und nach vorne blicken. Habe diese Leihen satt, die ohne sportlichen Ausblick getätigt werden.[/QUOTE]

Beide Seiten sind nicht unschuldig. Einerseits hat er nie eine faire Chance bekommen und selbst wenn Benzema mal verletzt war durfte er nie spielen, anderseits konnte er sich einfach nicht richtig integrieren und er scheint nie so richtig in Madrid angekommen zu sein. Qualitativ ist Jovic logischerweise kein Benzema, aber er wäre sicherlich ein guter Joker, wenn die Umstände passen. Das tun sie aber nicht und die Gründe dafür sind vielseitig. Aber so wenig Selbstvertrauen wie der Junge noch hat, ist er halt auch als Joker oder Ergänzungsspieler alles andere als tauglich.

Beide Seiten sind nicht unschuldig. Einerseits hat er nie eine faire Chance bekommen und selbst wenn Benzema mal verletzt war durfte er nie spielen, anderseits konnte er sich einfach nicht richtig integrieren und er scheint nie so richtig in Madrid angekommen zu sein. Qualitativ ist Jovic logischerweise kein Benzema, aber er wäre sicherlich ein guter Joker, wenn die Umstände passen. Das tun sie aber nicht und die Gründe dafür sind vielseitig. Aber so wenig Selbstvertrauen wie der Junge noch hat, ist er halt auch als Joker oder Ergänzungsspieler alles andere als tauglich.
Er war im Kommen, Carlo gab ihm glaube ich 2 Spiele, waren nicht so schlecht, dann wurde er wieder auf die Bank verbannt, dann hatte er Corona! Plötzlich spielte er wieder keine Rolle in Carlos raffinierter taktischen Feder. Dann wollte er weg, Carlo blockte im Jänner einen Transfer Richtung Arsenal, mit dem Vermerk, er wird gebraucht. Da soll mal einer durchblicken. Aber ich sage mal so, Shit Happens, jetzt muss man nach vorne schauen und endlich die Planung vorantreiben.

Sehe ich absolut genauso. Er bringt alles mit was einen Mittelstürmer ausmacht. Körperlich eine „Kante“, robust, kann Bälle festmachen und ablegen, hat Übersicht, spielt Bälle ab. Verstehe absolut nicht, wie man dann gegen Barca ihn nicht aufstellt. Auba wechselt zu Barca und schlägt direkt ein und schickt einen Memphis auf die Bank! Einen Totgesagten Dembele holt Xavi zurück und er liefert wieder ab. Baut ein Trainer auf dich, spielst du anders und lieferst ab

Sehe ich absolut genauso. Er bringt alles mit was einen Mittelstürmer ausmacht. Körperlich eine „Kante“, robust, kann Bälle festmachen und ablegen, hat Übersicht, spielt Bälle ab. Verstehe absolut nicht, wie man dann gegen Barca ihn nicht aufstellt. Auba wechselt zu Barca und schlägt direkt ein und schickt einen Memphis auf die Bank! Einen Totgesagten Dembele holt Xavi zurück und er liefert wieder ab. Baut ein Trainer auf dich, spielst du anders und lieferst ab
Formel technisch, ist es der X Faktor der bei uns die Rechnung nicht aufgehen lässt! X = Trainer !

Jovic funktioniert wohl nur mit Doppelsturm.
Der braucht jemanden wie bei Frankfurt der ihm die Bälle in den 16er tragt....
Das funktioniert aber bei Vereinen wie Bayern, Liverpool oder Real Madrid nicht....Solospitze ist der keiner bzw. schon gar kein 9er

Daher kann man sagen falsches System oder falscher Spieler - nennt es wie ihr wollt. Fakt ist aber wir können mit ihm nichts anfangen....er mit uns wohl auch nicht. Daher bitte verkaufen statt verleihen.

Ich finde es unsagbar schade, wie es mit ihm bei Real gelaufen ist. Erst hat Zidane kein Vertrauen zu ihm, dann lässt Carlo ihn im Winter nicht gehen, um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen (speziell gg. Barcelona ohne richtigen Stürmer aufzulaufen....).
Ich habe ihn damals bei der Eintracht wöchentlich auftrumpfen sehen - natürlich in einem Doppelsturm - passt vermutlich bei Real nicht optimal ins System; entsprechend groß war meine Freude über diesen Transfer.
Hat irgendwie nicht sollen sein....
Eine Trennung im Somner ist sicherlich das Beste!

Und genau hier hast du so was von Recht. Das ist unser einziges Problem das wir zurzeit haben einen Trainer, der bei alten Traditionen und Taktiken festhält und das ist unser großes Problem das wir haben. Ich bin immer noch der Meinung das wir mit der Willenskraft der Spieler an dem Tag gegen PSG gewonnen haben als wie das spielerische und taktische können. Aber bei Barcelona haben wir es gesehen jeder von den Barca Spielern hat im Bernabeu gekämpft und es ist nie falsch oder beschämend zu verlieren, aber so wie wir uns dort gezeigt haben so fühlt sich unser Fußball die ganze Zeit an. Eintönig, langsam, ideenlose Aktionen, hoffen auf Benzema und vinicius Jr. Das die irgendwie zaubern vorne. Das Mittelfeld ist so langsam wie seit Jahren nicht.

¡Hala Madrid!
Choupo- Moting spielt bei Bayern nochmal deutlich weniger als Jovic bei uns, er trifft nur entschieden öfter (hat diese Saison in knapp 300 Minuten 9 Tore gemacht, Jovic in knapp 500 Minuten 1 Tor). Das hat nichts damit zu tun, dass Bayern mehr auf Choupo setzt oder mehr rotiert als wir, sondern dass der Ersatzstürmer einfach besser abliefert.
Der erste Fehler bei Jovic war, ihn überhaupt zu holen. Der zweite Fehler, ihn nicht sofort und ohne Umschweife nach der ersten Saison zu verkaufen. KEIN Fehler war es, ihn so wenig spielen zu lassen. Denn es sollten diejenigen auf dem Platz stehen, die der Mannschaft den größten Mehrwert geben und/ oder über ausreichend Potenzial verfügen, dies in Zukunft tun zu können.
Jovic wird es nie schaffen, bei einer Mannschaft aus dem oberen Regal Fuß zu fassen und das liegt in erster Linie an seiner Einstellung und, daraus resultierend, seiner Qualität. Wer damals auf die Schnappsidee kam einen zweiten Stürmer für 60 (!!) Millionen zu holen der weder gut genug für uns ist noch in unser "Spielsystem" passt (welches nur mit viel Wohlwollen existiert) dem gehört wirklich jede Transferbefugnis entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke die Wahrheit liegt in der Mitte, Jovic ist kein Spieler auf Real Madrid Niveau. Aber eine faire Chance hat er in drei Jahren auch nicht bekommen.

Formel technisch, ist es der X Faktor der bei uns die Rechnung nicht aufgehen lässt! X = Trainer !
Da sind aber echt viele "X" unterwegs in der Fussballwelt - das ist ja fast schon eine Taylor-Reihe!
X - Zidane konnte nichts mit ihm anfangen.
X^2 - Die Leihe bei seinem Kuschelklub wurde nichts, außer einem fulminanten 3-Tore-Start.
X^3 - Ancelotti knüpft dort an, wo die anderen Beiden aufgehört haben.

Konklusio: es kann NUR am Trainer liegen!

Da sind aber echt viele "X" unterwegs in der Fussballwelt - das ist ja fast schon eine Taylor-Reihe!
X - Zidane konnte nichts mit ihm anfangen.
X^2 - Die Leihe bei seinem Kuschelklub wurde nichts, außer einem fulminanten 3-Tore-Start.
X^3 - Ancelotti knüpft dort an, wo die anderen Beiden aufgehört haben.

Konklusio: es kann NUR am Trainer liegen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dieses Thema wird nicht erst seit gestern diskutiert. Wenn du dich nur auf diese Aussage von mir versteifst, dann hat es keinen Sinn da weiterzuschreiben. Aber da ich auf der Opti-Welle bin geben ich dir recht. Carlo ist sehr fähig und 50% unseres Kaders nicht brauchbar, Camavinga, Valverde, Blanco usw. Carlo weiß schon was er tut, ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft.

Zurück