Aktuelles

[Artikel] Jović-Vater Milan: „Wenn Luka ins Gefängnis muss, dann lasst ihn“

Die Frage, ob Martinez wechselt stellt sich mir gar nicht. Sie sollte eher lauten: wohin und wann.

Wenn man ihn also verkauft, wäre es doch schlau, gleich einen Deal zu machen, bei dem man sich einen Nachfolger sichert – oder siehst du das anders?

Man hätte neben Kohle auch gleich einen Ersatz, der – im richtigen Setting und mit genug Vertrauen (beides fehlt aktuell) – liefern kann. Inter müsste sonst für einen ähnlich guten/talentierten Spieler erst Recht wieder viel Geld in die Hand nehmen. Außer sie bauen jemand ganz jungen auf aber mit dem Ziel Meisterschaft können sie sich das aus meiner Sicht nicht leisten.

Das ist alles ist aber natürlich sowieso theoretisch. Womöglich fällt die Saison flach und keiner weiß, welche Auswirkungen das aufs Transferfenster hat. Vielleicht kann Inter ihn auch unabhängig davon überreden, noch eine Saison zu bleiben. Und wenn nicht, steht Barca in der Pole Position.

PS: Martinez' wird mir hier generell etwas zu overhyped. Der ist schon sehr gut aber auch nicht besser als Jovic sein kann, im richtigen Setting. Solang Zidane hier das Sagen hat, wäre dieser "Tausch" also für uns Nonsens. Man hätte wieder einen Spieler, der sich integrieren muss und wer von beiden die Bank wärmt, ist sowieso zweitrangig. WENN ein neuer Trainer kommt, könnte es aber Sinn machen, wenn dieser jemand auch nicht von Jovic überzeugt ist.
Sorry für die späte Antwort.

Nein, natürlich wäre dies schlau, folgendes spricht aber dagegen meiner Meinung nach:

Inter bekommt schon genügend Geld vom bevorstehenden Icardi-Transfer. Lautaro hat sich mit Lukaku eingespielt und Inter spielt mit den beiden um den Titel mit. Nun da das Thema "Geld" mit dem Icardi-Transfer schon beiseite ist, frage ich dich, wieso sollte es Inter riskieren einen Topstürmer, für 60 Mio. und einen möglichen Topstürmer zu verkaufen. Bzw. denke ich mir dann, falls Jovic nicht sofort einschlägt, sieht dieser Deal ganz blöd aus.

Das Lautaro irgendwann wechseln wird ist möglich, allerdings wäre er nicht der erste Argentinier bei Inter, der für eine lange Zeit dort bleibt. Zanetti, Cambiasso, Walter Samuel, Crespo als Beispiele. Man könnte in diese Liste auch Icardi aufnehmen, wäre seine Agentin nicht so geldgeil.

Wie auch immer, wäre ich Inters Sportvorstand, würde ich Lautaro für 100 Mio. + verscherbeln und kann dann frei entscheiden, welchen Stürmer ich mir holen will. Stand jetzt ist dies definitiv kein Jovic.

Heutige Geburtstage

Zurück