Es gibt viele gute Spieler und zweifellos hat Jovic sehr großes Potenzial. Aber nicht jeder Spieler passt zu Real Madrid und kommt hier zurecht. Der Anspruch ist nunmal um ein Vielfaches höher und dem werden nur wenige gerecht. Grade in der Offensive geht es in Madrid um Spektakel und das Publikum braucht Spieler mit denen es sich identifizieren kann. Man muss auch publikumsnah sein und mal nen Trick raushauen. Bei manchen kommt das ganz natürlich so wie bei Vinicius (der ist einfach so) und manche lernen es mit der Zeit. Ich glaube das spielt eine große Rolle dabei ob wir Jovic dauerhaft in Madrid sehen oder nicht. Ich glaube auch Zidane spürt dass Jovic eben noch nicht in Madrid angekommen ist, weder im Fußball, noch beim Publikum und vlt. auch noch nicht so wirklich bei den Mitspielern. Auf mich wirkte er jedenfalls in jedem seiner Auftritte wie ein Fremdkörper und das liegt nicht nur an den wenigen Spielminuten, denn auch andere hatten wenig Einsatzzeit und haben wesentlich bessere Leistungen gezeigt. Jeder der selbst gekickt hat weiß, dass im Training der Grundstein für das fußballerische gelegt wird und nach und vor dem Training die Bindung zu den Mitspielern ensteht wenn man über privates plaudert und so Freundschaften schließt. Fazit: Jovic ist ein sehr guter Kicker aber es liegt letzten Endes vor allem auch an ihm und seiner Mentalität ob er in Madrid eine längerfristige Zukunft hat. Wie heißt es so schön in Madrid: "trabajo, trabajo, trabajo!"