Aktuelles

[Artikel] Juanitos Attentat: Als Matthäus um sein Leben fürchtete

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Juanitos Attentat: Als Matthäus um sein Leben fürchtete

Über 34 Jahre sind vergangen, seitdem der FC Bayern die Königlichen aus Madrid zu einer weiteren großen Schlacht im europäischen Landesmeisterwettbewerb bat. Damals, am 8. April 1987 kam es erst zur dritten Austragung des heute nach 26 Begegnungen als europäischen Klassiker bekannten Duells. Doch im damaligen Halbfinal-Hinspiel schlug die „neue“ Rivalität eine negative und maximal unschöne Richtung ein, als sich Juanito zu einer groben Unsportlichkeit gegenüber Lothar Matthäus hatte hinreißen lassen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch richtig geschrieben? ;)
Geht wohl um die Bedeutung des Wortes. Im Duden steht folgendes:
"politisch oder ideologisch motivierter [Mord]anschlag auf eine im öffentlichen Leben stehende Persönlichkeit".

Das meinte denke ich der User. :)

Blöde Frage, aber warum hat Juanito in diesem Spiel die 11 getragen?!

Wahnsinn, das würde heute zwei Jahre Sperre geben. Und dies zurecht.

Vor etlichen Jahren hat Real mal 5:0 in Kaiserslautern verloren. Auch dort haben die Spieler die Nerven verloren und Tätlichkeiten begannen.

Rückblickend habe ich so eigentlich die Clasicos mit Mourinho und Pep in Erinnerung :D

Also mit Pepe, Ramos, Alves, Busquets usw

Aber tatsächlich war es wahrscheinlich nicht so schlimm, haha.

Typisch Matthäus. Immer ein übler Treter aber direkt den Neymar geben wenn er mal gefoult wird. So schlimm war das nun wirklich nicht, sicher rot aber um sein Leben musste da niemand fürchten. Das Foul von Matthäus hätte eigentlich auch rot sein müssen.

Wenn hier der Begriff „Attentat“ verwendet wird, wie würdet ihr dann diese legendäre Aktion bezeichnen?

Ich hab ihn leider nie spielen sehen, deshalb ist dieses Foul fast das Erste, das mir zu ihm einfällt. Sehr schade. Legenden hin oder her, solche Aktionen gehören natürlich zurecht bestraft. Vom Verband genauso wie vom Verein.

PS. Den Pepe Ausraster habe ich im TV miterlebt, wie man das feiern kann, ist mir ein Rätsel. Leider ist der ja immer wieder unsportlich aufgefallen, das überschattet für mich seinen Kampfgeist.

Heutige Geburtstage

Zurück