Aktuelles

[Artikel] Jubiläum: Zidane vor fünf Jahren bei Real vorgestellt

Maxdrid

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Jubiläum: Zidane vor fünf Jahren bei Real vorgestellt

Der 4. Januar 2016 ist in der Historie Real Madrids ein bedeutender Tag – der Tag, an dem Zinédine Zidane als neuer Cheftrainer der Königlichen vorgestellt wurde. Es war der Beginn einer der erfolgreichsten Ären des Klubs mit einem Rekord, der vielleicht für die Ewigkeit bestimmt ist.

Zum vollständigen Beitrag

Glückwunsch zum Jubiläum, Zizou! Während seiner noch relativ jungen Trainerlaufbahn hat er trotz aller Kritik - die ironischerweise am größten im eigenen Lager ist - Historisches erreicht und war insgesamt für 2 von 3 Meisterschaften und 3 von 4 Champions League Triumphen in den letzten 10 Jahren verantwortlich. Diese unglaublichen Erfolge waren nicht selbstverständlich und wir müssen Zidane dankbar sein für das, was er als Spieler, aber auch als Trainer für Real Madrid geleistet hat.

Glückwunsch zum Jubiläum, Zizou! Während seiner noch relativ jungen Trainerlaufbahn hat er trotz aller Kritik - die ironischerweise am größten im eigenen Lager ist - Historisches erreicht und war insgesamt für 2 von 3 Meisterschaften und 3 von 4 Champions League Triumphen in den letzten 10 Jahren verantwortlich. Diese unglaublichen Erfolge waren nicht selbstverständlich und wir müssen Zidane dankbar sein für das, was er als Spieler, aber auch als Trainer für Real Madrid geleistet hat.

Die nächsten Titel die er mit Madrid erringt, sollte er auf dem Posten des Sportdirektors, Präsidenten oder Transferberaters sitzen. Einen viel besseren Vereinsrepräsentanten gäbe es kaum, am besten im Verbund mit Raúl, Casillas, Guti und Alonso.
Auch wenn ich große Probleme mit seiner Trainertätigkeit habe, Danke Zizou.

Interessante Idee, ihn als Sportdirektor "zu bringen", finde ich. Spieler mögen ihn, er könnte seine Aura nah an das Spielfeld herantragen. Raúl als Trainer und irgendwann Casillas als Präsi - das hätte was!

Die nächsten Titel die er mit Madrid erringt, sollte er auf dem Posten des Sportdirektors, Präsidenten oder Transferberaters sitzen. Einen viel besseren Vereinsrepräsentanten gäbe es kaum, am besten im Verbund mit Raúl, Casillas, Guti und Alonso.
Auch wenn ich große Probleme mit seiner Trainertätigkeit habe, Danke Zizou.

Tja, was soll man sagen, außer: Viele Titel, kaum spielerischer Fortschritt.
Er ist der perfekte Mann für die verwöhnten Stars und steht für den modernen (Pseudo-)Madridismo von Perez und Jose Angel Sanchez, dem ich persönlich wenig abgewinnen kann. Er war damals der richtige Mann zur richtigen Zeit, hat es geschafft, einer qualitativ und quantitativ herausragend besetzen Mannschaft ohne Selbstvertrauen wieder Leben einzuhauchen und viele Erfolge gefeiert. Chapeau dafür, denn daran sind schon weit bessere Trainer vor ihm gescheitert. Jetzt wäre es aber an der Zeit, jemanden zu holen, der die vielen jungen Spieler bessert macht, den Umbruch vorantreibt und einen Fußball spielen lässt, den man gerne zuschaut. Dafür stand Real Madrid nämlich einmal. Aber dafür braucht es auch eine neue Struktur, die es dem Nachfolger erlaubt, diese Mannschaft aufzubauen. Sprich: Dafür müsste Perez gehen und das wird zumindest bis zur "neuen" Stadioneinweihung nicht passieren, denn das ist Perez' Denkmal. Da müsste man ihn vorher schon stürzen und auch das wird nicht passieren, denn viele Madridistas scheinen sich traurigerweiße mit seiner Führung identifizieren zu können. Es ist ein Jammer, danke für dieses Forum, sonst müsste sich meine Frau ständig mein Gejammere anhören :D

Ich verfolge Real schon sehr sehr lange intensiv und kein Trainer, KEIN Trainer war bisher kritikfrei. Selbst wenn ein Double von Zizou geholt wurde, gabs Kritik weil er den oder den nicht spielen ließ oder was weiß ich was alles nicht gepasst hat. Egal ob Mou, Benitez, Ancelotti usw...jeder machte Fehler und jeder wurde kritisiert.

Find es also zum Kotzen, wie teilweise auf Zizou eingeprügelt wird der Titel ohne Ende bringt und eine am Boden liegende Mannschaft zur Meisterschaft geführt hat...

Zurück