Florentina
La leyenda · männlichIn einigen Punkten hast du wahrscheinlich Recht, aber du verrennst dich eindeutig zu sehr. Genauso wie er stark das Gegenteil von deiner Ansicht vertritt, vertrittst du deine Meinung sehr radikal. Lehn dich mal zurück. Bale war gar nicht so ein Heilsbringer wie du ihn darstellst und auch hat er sich nicht immer perfekt verhalten. Dennoch hat er einen sehr wichtigen Beitrag geleistet und mit Ronaldo die gefährlichste Flügelzange der Welt gebildet. Aber ihn einem Beitrag zuzusprechen, der über den von Ronaldo hinausgehen soll, ist fern der Realität.
Viele vergessen, dass Fußball auch immer eine Bestandsaufnahme ist. Spielt eine Mannschaft gerade gut oder schlecht, leistet der Spieler aktuell oder tut er es nicht? Trifft der Trainer gegenwärtig gute oder schlechte Entscheidung? Was zählt In einer Diskussion ist zumeist die Gegenwart und die damit einhergehenden Entscheidungen für die Zukunft. Die Vergangenheit Hingegen können wir nicht ändern. Wir können nicht über sie spekulieren, sie ist starr. Ich habe Zidanes Rauswurf befürwortet, muss ich das weiterhin vertreten, wenn ich mich unentschieden Habe und ihm jetzt dankbar eine Chance geben möchte (meinungstechnisch, tatsächlich gibt Pérez ihm die Chance)? Muss ich weiterhin sagen, dass Kroos kacke ist, nur weil er letzte Saison schlecht gespielt hat und ich mich damals darüber aufgeregt habe?
Fakt ist, dass Bale gegenwärtig (laufende Saison) eine Belastung für den Verein ist und zusätzlich nicht einmal im Ansatz an seine Leistungen anknüpft oder anknüpfen kann. Des Weiteren verhält er sich oftmals so, als wäre ihm alles egal und übernimmt damit auch keine Verantwortung für sein Spiel und auch für die Mannschaft.
Dass man ihm dennoch Respekt zollen sollte (für die Vergangenheit) teile ich mit dir. Manchmal vergisst man das als Fußballfan. Aber ein Heilsbringer ist er keineswegs und unschuldig auch nicht.
Das ist genau das was einige nicht berücksichtigen, Spieler sind nicht im Kader befindlich, weil sie in der Vergangenheit für unseren Verein Verdienste erworben haben, sondern es geht immer um das jetzt und die nahe Zukunft. Bale wird auch nicht für seine Tore und Vorlagen von früher fürstlich bezahlt, dafür wurde er entlohnt und hat sich in der Vereinschronik verewigt. Er hat seinen Vertrag mit der Verpflichtung unterschrieben, dem Verein allzeit seine bestmögliche Verfassung/Leistung zur Verfügung zu stellen und sich ihm loyal gegenüber zu verhalten und diesbezügliche Kritik an ihm, ist nun wahrlich gerechtfertigt.
@ElPrincipe Das ist auch ein wichtiger Punkt, man spürt Null Einsicht, Verantwortung oder Zuneigung zum Verein, im Gegensatz - er bremst ja nicht mal seinen nervenden Berater ein.
Zuletzt bearbeitet: