Ein Kader völlig unwürdig eines Real Madrids:
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin,
Abwehr: Éder Militão,Nacho Fernández, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy
Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Daniel Ceballos
Angriff: Karim Benzema, Marco Asensio, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes
Eigentlich wäre der korrekte Kader dieser hier. Und fett habe ich einmal die Spieler markiert, mit welchen man über den Sommer hinaus als Stammkräfte planen kann oder welche zwingend im Kader sein sollten.
Momentan haben wir einen Verteidiger, der wirklich den Ansprüchen genügt und Nacho als dankbare Alternative über den Sommer hinaus. Rüdiger sehe ich momentan einfach nicht auf dem nötigen Niveau. Wichtig: Momentan haben wir keinen unbestrittenen AV im Kader und nicht mal einen sinnvollen Backup. Unsere IV als Backup-Lösungen machen aus soliden IVs maximal durchschnittliche AVs.
Im MF haben wir 5 Spieler, denen man mehr oder weniger vertraut. Tschoua käme noch dazu. Dafür kann man über den Sommer hinaus nicht ernsthaft mit Modric und Kroos planen. Wenn dann Valverde noch im Angriff spielt, dann haben wir für 4 Positionen 3 Spieler.
Im Sturm haben wir für 3 Positionen auch gerade mal 3 Spieler.
Erschreckend ist auch, dass man bei so einem Kader nicht vermehrt den Jungen eine Chance gibt! Kein Name im Kader, der sich einfach mal profilieren könnte. Dafür Spieler, die wir alle wissen, dass sie NIEMALS eingewechselt werden: Odri, Mariano, Vallejo, ...
Es gibt keinen Spieler mehr, auf den man sich freuen könnte, wenn er mal von der Bank kommt (seit Camavinga nun auch noch im Stamm ist). Ein hoffnungsvoller Dribbler auf dem Flügel, Ein Stürmer der frisches Pressing bringt, ein AV, der einfach das gelernt hat und noch jung und schnell ist, ein IV.
Ein einziges Trauerspiel.