Aktuelles

[Artikel] Kadernot macht’s möglich: Vallejo-Assist als Sinnbild der Missplanung

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Es hätte kaum schlimmer kommen können. Am 36. Spieltag gegen RCD Mallorca fehlten Real Madrid ganze zwölf Profis! Noch nie war der Kader in dieser Saison so dünn besetzt, schränkte Carlo Ancelotti sogar in seiner Wechselfreiheit ein. Die schlechte Kaderplanung zollte schon oft ihren Tribut, aber nie so stark wie aktuell. Einen Sieg holten die Blancos mit letzten Kräften dennoch heraus – ironischerweise durch ein Canterano-Tor und die Vorlage eines längst vergessenen Innenverteidigers namens Jesús Vallejo.

Zum vollständigen Beitrag

Diese Transfer- und Kaderpolitik ist Sinnbild der aktuellen Saison. Ist Glück im Unglück, das mittlerweile nicht alle Profis verletzt sind. Fede unkaputtbar so scheint es. Jude ackert auch in jedem Spiel unermüdlich. Zwar schießt er nicht mehr so viele Tore - dennoch ist er unverzichtbar und einfach stark im gesamten Spielaufbau. Sein Gemeckere a la Vini hat er auch weitestgehend eingestellt. Perez sollte meiner Meinung nach auch irgendwann mal seinen Stuhl räumen. Er nimmt billigend die schlechte Gesundheit seiner Spieler und eine titellose Saison in Kauf. Letzteres mag nicht so dramatisch sein, dennoch des Clubs eher unwürdig. Aber die Gefährdung seiner Spieler und der daraus resultierende Verschleiß sind für mich rein menschlich eine Doppel 0.

Hala Madrid

Diese Transfer- und Kaderpolitik ist Sinnbild der aktuellen Saison. Ist Glück im Unglück, das mittlerweile nicht alle Profis verletzt sind. Fede unkaputtbar so scheint es. Jude ackert auch in jedem Spiel unermüdlich. Zwar schießt er nicht mehr so viele Tore - dennoch ist er unverzichtbar und einfach stark im gesamten Spielaufbau. Sein Gemeckere a la Vini hat er auch weitestgehend eingestellt. Perez sollte meiner Meinung nach auch irgendwann mal seinen Stuhl räumen. Er nimmt billigend die schlechte Gesundheit seiner Spieler und eine titellose Saison in Kauf. Letzteres mag nicht so dramatisch sein, dennoch des Clubs eher unwürdig. Aber die Gefährdung seiner Spieler und der daraus resultierende Verschleiß sind für mich rein menschlich eine Doppel 0.

Hala Madrid
Naja auch für Real Madrid sollte es keine Schande sein, eine Titellose Saison zu haben. Jedoch nicht auf diese erbärmliche Art und Weise, wie es dieses Jahr der Fall war.

Thema Asencio
Ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt von ihm. Er ist kein schlechter aber ich sehe in eher in der Nacho Rolle.
Für die A Mannschaft und Stammverteidiger istber mir aber nicht gut genug

Hala Madrid
Perez bringt uns jetzt aber Xabi, Huijsen und Trent. Da kann ich ihn nicht mehr schimpfen.

Thema Asencio
Ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt von ihm. Er ist kein schlechter aber ich sehe in eher in der Nacho Rolle.
Für die A Mannschaft und Stammverteidiger istber mir aber nicht gut genug.
Wenn er tatsächlich ins Gefängnis müsste, dann können wir Jacobo Ramon befördern. Er ist jünger, auch Spanier und gefällt mir teilweise besser. Mit mehr Spielzeit hast du auch mehr Selbstvertrauen.

Thema Asencio
Seh ich ein wenig anders. :)
Dafür, dass er keine Profi Erfahrung hatte und sofort funktionieren musste, war er überraschend gut. Ein Rüdiger ist gesetzt, sollte ein Saliba kommen der wohl auch. Einen Asencio traue ich da eher nur die dritte Rolle zu auch wenn er früher oder später, so würde ich ihn einschätzen, das Potential für einen Stammplatz hat.

Militao ist eine Wundertüte. So jung, bei aller Qualität die er hat, können zwei KB Risse ein Break in der Karriere sein. Da wird ein Asencio nach wie vor wichtig sein.

Mit Alaba rechne ich (auch wenn es als Österreicher ein wenig weh tut) nicht mehr. Stamm auf keinen Fall. Als Backup zu teuer - sollte abgegeben werden. Dann lieber Asencio fördern.

Thema Asencio
Naja diese Saison war er unser bester und konstantester IV. Zeigt aber auch wie schlecht diese Saison war und das wir eine Generalsanierung brauchen. Man muss sehen wie es läuft wenn das Team und die Abwehr hoffentlich stabil sind. Wird er noch besser oder fällt er im Verbund ab?

Alles OK, trotzdem haben ein Vallejo, ein LV17, ein Mendy nichts mehr bei uns verloren!
Gehe ich mit! Meine Wunschelf

Courtois
Carvajal - Huijsen - Asencio - Carreras
Valverde - Tchouameni - Bellingham
Güler
Mbappé - Vinicius

Heutige Geburtstage

Zurück